20.02.2008 Fraueneishocke LKA
SCR: Jetzt gibt es keine Ausreden!


Jetzt gibt es keine Ausreden. Was jetzt zählt sind Siege und Punkte, alles andere istMakulatur. Übermorgen Sonntag mit Spielbeginn um 20.15 in der Mooshalle in Reinachbeginnt für den SC Reinach der Kampf um den Ligaerhalt.
Übermorgen Sonntag empfangen die Reinacherinnen den 2.Vertreter der LKA, BOMO Thun.Diese beiden Teams kämpfen um den Ligaerhalt, respektive mit den 3 Vertreterinnen derLKB, Biel, Rapperswil und Visp um den Aufstieg. Die Partie am Sonntag gegen die BernerOberländerinnen dürfte für den SC Reinach bereits wegweisend sein. Geht die Partie gegendie Thunerinnen verloren, gerät der SCR bereits gewaltig unter Druck. Zwar konnte der SCRin der Qualifikation gegen Thun regelmässig punkten, die Siege mussten aber jeweils harterkämpft werden und Thun hat sich gegenüber dem Saisonstart klar verbessert. Trotzdemmuss Reinach favorisiert werden. Darauf angesprochen, wie die Zielsetzung des SC Reinachaussieht, meint Coach Philipp Steiner: Alle Spiele gewinnen und so rasch als möglich denLigaerhalt sichern. Und wie will das der Reinacher Coach mit seinem Team verwirklichen?Auch da hat Philipp Steiner klare Vorstellungen. Wichtig ist, dass die Spielerinnen die Freudeam Eishockeyspiel zurückgewinnen und damit auch wieder das Selbstvertrauen steigt. Dasfliesst bereits in den wenigen Trainings ein, indem er kleine Nettigkeiten (Schöggeli) verteilt,wenn eine Übung gut gemacht wird. Im Zonenspiel will er verhindern, dass keine Gegnerin inden Slot eindringen kann und auch der Puck den Weg dorthin nicht findet. Zudem gilt es dasDefensiv- und Positionsspiel zu verbessern. Auf die Widergabe weiterer Einzelheiten wird andieser Stelle verzichtet. Jedenfalls nehmen die Reinacherinnen die Herausforderungen mitgrosser Zuversicht in Angriff, richten müssen sie es aber jetzt selber!