Beim Swiss Women’s Cup gab es am vergangenen Wochenende im zürcherischen Wetzikon einen Favoritensieg. Der DHC Langenthal besiegte im Endspiel die GCK Lions deutlich mit 0:7. Der als Favorit ins Finalturnier um den Swiss Women’s Cup gestartete DHC Langenthal liess bereits im Halbfinale seine Klasse durchblitzen. Gegen Ligakonkurrent Reinach setzten sich die Bernerinnen überraschend deutlich mit 0:7 durch. Das Spiel war dabei bereits nach dem ersten Drittel vorentschieden. So führte der Favorit zur ersten Pause deutlich mit 0:4 und liess in der Folge nichts mehr anbrennen.

Auch GCK Lions mit klarem SiegIm zweiten Halbfinal, einem reinen LKC-Duell, gab es ebenfalls einen klaren Sieger: Die GCK Lions, welche Lausanne mit 1:10 bezwangen. Auch die Zürcherinnen, heuer ein ernsthafter Kandidat für den Aufstieg in die LKB, führten bereits zur ersten Pause mit 0:4. Lausanne musste dabei den Grossteil der Partie mit einer verletzten Torhüterin bestreiten, nachdem bei ihr in den ersten Spielminuten eine alte Verletzung aufbrach. Trotz des klaren Resultats wurden die Waadtländerinnen während dem ganzen Spiel von zahlreichen mitgereisten Fans lautstark angefeuert.

Langenthal mit starkem TrioDas Finalspiel sollte nahtlos an die Halbfinals anschliessen. Erneut stellte Langenthal bereits im Startdrittel mit einer 0:4-Führung die Weichen zum Cupsieg. Bei den Bernerinnen kristallisierte sich im Turnierverlauf insbesondere das Trio Anita Spycher, Darcia Leimgruber und Cyndy Kenyon als spielbestimmend heraus. Das Trio erzielte nicht weniger als 11 der 14 Langenthaler Treffer.