News

Lyss - Langenthal

Niederlage gegen Langenthal

Der DHC Lyss scheint den Heimkomplex nicht abgelegt zu haben. Gegen Langenthal gab es eine 1:4-Niederlage trotz aufopferndem Einsatz. In der Offensive fehlte teilweise die Präzision, so dass es in einigen Situationen schwierig war die Toren zu schiessen. Bereits am Sonntag können die Seeländerinnen in Langenthal Revanche nehmen.

Beim DHC Lyss scheint sich ein Heimkomplex breit zu machen, denn die Niederlage gegen Langenthal war bereits die fünfte Heimschlappe in Serie. Obwohl sich die Seeländerinnen stark engagierten fehlte ihnen auch dieses Mal wieder das nötige Abschlussglück. Zwei Pfostentreffer und ein Tor war die Ausbeute in diesem Kantonalderby, in welchem die Langenthalerinnen das einfachere Spiel bevorzugten und damit Erfolg hatten. Bei den Seeländerinnen fehlte es vor allem in der Offensive an der Präzision der Pässe, so dass sich die Oberaargauerinnen meistens aus der Gefahrenzone befreien konnten. Zwei Stellungsfehler vor dem eigenen Tor ermöglichten dem Gast eine 2:0-Führung, indem man im Rücken eine Spielerin vergass oder dem Gegner zuviel Raum liess. Der erste Lysser Torerfolg in letzten Drittel liess die Lysserinnen wieder etwas hoffen, doch knickte das vierte und entscheidende Gegentor die Moral, zudem verletzte sich Tina Schumacher (Kiefer ausgerenkt) und fiel auch noch aus. Ob sie am Sonntag im Rückspiel eingesetzt werden kann ist fraglich.
Es gilt nun das Beste aus den verbleibenden drei Spielen heraus zu holen, um nicht noch in die Auf-/Abstiegsrunde zu geraten.

Bild S.Steck

Lyss - Langenthal  1:4 (0:1, 0:2, 1:1)

Seelandhalle Lyss - 120 Zuschauer - SR Schneider / Flückiger

Tore: 7. McDonald (Mosimann) 0:1. 23. Frautschi (Mosimann, Ausschluss Weiland) 0:2. 37. Frautschi (McDonald) 0:3. 48. Tschantré (Weiland, Vaucher) 1:3. 56. Mosimann (Barmettler) 1:4.

Strafen: Lyss 3 x 2 Minuten, Langenthal 5 x 2 Minuten.

Lyss: Karrer; Fuhrer, Gämperle; Wyss, Noël; Tschantré, Schumacher, Weiland; Steck, Gyseler, Albertano; Lutz, Vaucher.

Langenthal: Slongo; S. Buri, Hausammann; Käser, Frautschi; Mosimann, Patry; Siegenthaler; McDonald, Ortenzio, Barmettler; Zimmermann, M. Buri, Zaugg; Brunner, Gischig..

Bemerkungen: Lyss ohne Krooks (verletzt) und Fallis (Ausland), 40. Schumacher verletzt ausgeschieden..