Campbell tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Nur diese Kategorie anzeigen:International

Eine der erfolgreichsten Eishockeyspielerin tritt aus der kanadischen Nationalmannschaft zurück

Nach acht Goldmedaillen an Weltmeisterschaften (6) und Olympischen Spielen (2) hat sich Cassie Campbell (32) entschieden aus der Nationalmannschaft zurückzutreten.

Seit 2001 trug die Kanadierin das "C" des Captains und führte ihr Team als erste Hockeyspielerin zu zwei olympischen Goldmedaillen. Dies gelang vor ihr noch niemanden in der Eishockeyszene, auch keinem Mann.

Eigentlich ist Campbell mit ihren 32 Jahren zu jung für den Rücktritt, zumal Danielle Goyette mit 40 Jahren sicher bis nach der Heim-WM in Winnipeg im nächsten Jahr weiterspielen wird.

Ganz aus dem Eishockey verschwinden möchte die Kanadierin nicht, sie möchte weiterhin mit der Nationalmannschaft zusammenarbeiten, eventuell auch als Coach. Eine andere Herausforderung, die Campbell annehmen möchte ist beim Fernsehen. Als Frauen-Eishockey Analysten beim kanadischen Fernsehsender TSN...

Die Legende des Fraueneishockey sei traurig, aber dennoch sei es  der richtige  Zeitpunkt um zurückzutreten.

Die 77 tritt aus der Nationalmannschaft zurück. 6 WM und 2 Olympische Medaillen hat sie gewonnen