Bomo Thun knapper Sieger

Der letzte Gegner der ZSC Lions im Aufstiegskampf von letzter Saison war zugleich auch der erste "Frauen"-Gegner der neuen Saison. Beide Teams hatten basierend auf der Nati-Pause nicht alle Ihre Leistungsträger am Start. Den rund 10 Spielerinnen von BOMO Thun standen eine Mischung von 14 Spielerinnen der ZSC Lions (LKA) und der GCK Lions (LKC) gegenüber. Von Beginn weg gaben die Bernerinnen den Ton an und Tor um Tor fiel bis zum für alle überraschenden Pausenstand von 0:3 für Thun!

Ein Zürcher-Debakel schien sich abzuzeichnen und mancher Lions Fan fragte sich, dass auch bei der Berücksichtigung der Trainingslager-Müdigkeit und den Nati-Absenzen dies nicht die richtigen Löwinnen sein konnten.

 Völlig verändert präsentierte sich die Situation im 2. Drittel. Nun waren es die Lions, die das Tempo hochhielten und Bomo kam nur noch zu Kontern. In der stärksten ZSC Druckphase und gegen den Spielverlauf fiel in der 26. Minute jedoch auch noch das 0:4 für die Bernerinnen. Doch unverändert wurden die zürcherische Angriffe ein ums andere Mal gefahren und die Berner Torhüterin mit Schüssen aus allen möglichen und unmöglichen Lagen eingedeckt. In der 32. Minute fiel dann das erlösende 1. Tor und der Startschuss zur nicht mehr möglich gehaltenen Aufholjagd.  Einem umstrittenen Zürcher Tor wurde die Aberkennung versagt (der Schiri hat immer recht) und in einer ähnlichen Situation wurde ein Treffer zugunsten von Thun gegeben (der Schiri hat immer recht), sodass es statt 4:4. mit einem 3:5 in die zweite Pause ging.

 Auch im dritten Drittel blieb Bomo nur noch mit Konteraktionen gefährlich, der Rest der Musik machte das Kombi-Team der Lions. Aus den unzähligen Zürcher-Chancen konnte jedoch nur noch eine zu einem Torschuss verwandelt werden, so dass das Spiel mit 4:5 endete. Alle waren am Schluss happy: Die Frauen von BOMO Thun, die den Sieg noch über die Ziellinie retteten, aber so müde waren, dass sie kaum noch jubeln konnten/mochten und auf der anderen Seiten die gemischte Lions-Gruppe aus Zürich, in der alle drei Blöcke Ihren Beitrag geleistet haben zu dieser enorme Aufholjagd in 28 Minuten!

 Am 30. September, 15.30 Uhr KEBO ZH-Oerlikon treffen beide Teams wieder auf einander, beim 1. Heimspiel der Lions in der LKA.