Erfolgreicher Abschluss

 

Dornbirn / Versöhnlicher Abschluss beim Christmas Cup für die Frauen U22-Nationalmannschaft: Dank einem 4:2-Sieg über die Austrian Selects International belegt das Team von Hans Weber den dritten Schlussrang.

 

Das Ziel war klar vor diesem dritten Spiel in Dornbirn: Mit einem Sieg sollte das Jahr 2006 erfolgreich abgeschlossen und der erste Erfolg bei diesem Turnier eingefahren werden. Entsprechend motiviert und engagiert startete die Mannschaft in die Partie. Bereits in der Anfangsphase gelang es so, das Spiel mehrheitlich zu dominieren. Der Führungstreffer in der zehnten Minute war die logische Konsequenz. Doch das österreichische Auswahlteam schlug nur wenig später zurück und konnte in numerischer Unterzahl den Ausgleich erzielen. Von diesem Rückschlag liess sich das junge Schweizer Team jedoch nicht beirren und konnte kurz vor Drittelsende erneut in Front gehen. Verantwortlich zeichnete sich hierbei Emily Briguet mit ihrem zweiten persönlichen Treffer an diesem Nachmittag.

Ähnlich wie der erste Abschnitt verliefen auch die zweiten zwanzig Minuten. Weiterhin hatten die Schweizerinnen mehr vom Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. Doch im Vergleich zum Spiel am Vortag gegen Italien, vermochte man diese Möglichkeiten auch in Tore umzumünzen. Carol Herrli und Larissa Tschantré schraubten das Skore auf 4:1 hoch. Beide Treffer fielen dabei im Powerplay

Doch die Österreicherinnen dachten auch bei diesem Spielstand nicht ans Aufgeben und blieben weiterhin aufsässig. Der Lohn für diese Bemühungen war der Anschlusstreffer. Doch die Schweizerinnen liessen sich nicht mehr um den verdienten Lohn ihrer Arbeit bringen. Durch konzentriertes und sicheres Defensivspiel konnte das Resultat beibehalten werden.

Dank diesem Sieg beendet das Team von Hans Weber den Christmas Cup auf dem dritten Rang. Nach Startschwierigkeiten konnte sich das junge Team von Spiel zu Spiel kontinuierlich steigern und zeigte einige gute Ansätze. Dabei traten einige Spielerinnen durchaus positiv in Erscheinung und konnten sich für höhere Aufgaben, sprich die A-Nationalmannschaft, empfehlen.

 

Telegramm:

 

Schweiz U22 – Austrian Selects International 4:2 (2:1; 2:0; 0:1)

 

Messesporthalle, Dornbirn – 80 Zuschauer – Sr. Bogen; Felder, König

 

Tore: 10. Briguet (Berger, Stalder; bei Ausschluss Gabler) 1:0; 16. Jennison (Gabler; bei Ausschluss Hybler!) 1:1; 20. Briguet (Spycher, Noël) 2:1; 26. Herrli (Rigoli; bei Ausschluss Gemsjäger) 3:1; 38. Tschantré (Zimmermann; bei Ausschluss Oksman) 4:1; 44. Jennison (bei Ausschluss Weber!)

 

Schweiz U22: Summermatter; Peter, Zimmermann; Tschantré, Busshart, Spycher; Noël, Rigoli; Stalder, Briguet, Herrli; Berger, Fallis; Kormann, Geadah, Lüthi

 

 

Strafen: 4 x 2 Minuten gegen Schweiz U22, 10 x 2 Minuten gegen Austrian Selects International