Schweizerinnen für U18-WM qualifiziert

Die Schweiz hat sich für die Frauen-U18-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr qualifiziert. Beim Qualifikationsturnier in Vierumäki (Finnland) schafften die Schweizerinnen nach Overtime-Siegen über Holland (3:2) und Japan (2:1) den zweiten Schlussrang und sicherten sich damit noch vor dem abschliessenden Spiel gegen die favorisierten Finninen die Teilnahme an der WM 2008.

Sara Benz mit insgesamt drei Treffern und

 

Torhüterin Florence Schelling mit einer Fangquote von 94,6 Prozent waren in den ersten zwei Begegnungen die überragenden Schweizerinnen. Im Turnier von Mlada Boleslav (Tschechien) haben sich Tschechien und Schweden qualifiziert. Im dritten Turnier von Bad Tölz (Deutschland) spielen nächste Woche Deutschland, Russland, die Slowakei und Frankreich um die WM-Teilnahme.