Archiv - Bilder 2004 bis 2008     ( Bild anklicken )                                 info@rsteck.ch

Solltet Ihr News haben, die für diese Seiten wichtig sind, gebt mir diese an. Info@rsteck.ch  oder 079 - 821 57 25




22.03.2008 11. Nachwuchsturnier um den NYFFELER-Cup 22. / 23. März 2008
Austragung 22./23. März 2008 - schon wieder Geschichte
Auch in diesem Jahr konnte man guten Frauen-Eishockeysport geniessen. Mit einem knappen 2:1 Sieg konnten sich die Ceresio Eagles gegen Basel KLH durchsetzen und den Turniersieg erreichen. Unser spezieller Dank geht an alle Mitwirkenden und unsere Sponsoren. Auf ein Neues im 2009!

 - Die Rangliste
-
Bilder von 22.03.2008
-
Bilder von 23.03.2008
-
Der Turnierspielplan mit den Resultaten


 

20.03.2008 René Kammerer im Radiointerview

Am 19.3.2008 führte Radio DRS 1 ein Interview mit René Kammerer zum Thema "Thema Frauenfussball contra Fraueneishockey". Die Antworten werden am Donnerstag, 20.3.2008 um 12.30 Uhr auf DRS 1 im Rahmen der Sendung "Rendez-vous" ausgestrahlt.

Hören Sie also hinein! mehr...


 

18.03.2007 Saisonfinals weltweit
Langenthal ist Meister und 3 der 5 im Ausland engagierten Schweizerinnen sind noch "dabei"

In der Schweiz sind die Meisterschaften abgeschlossen. Langenthal erkämpfte sich vor grosser Kulisse im heimischen Schoren den ersten Meistertitel seit 1994. Biel und Visp steigen in die höchste Leistungsklasse auf und Wallisellen sowie Laufen schafften den Sprung in die LKB. Absteiger gab es aufgrund der Ligaaufstockung und der sportlich erkämpften Ligazugehörigkeit keine. Herzliche Gratulation allen Teams. Unterschiedlich ist der Status der im Ausland engagierten Schweizerinnen:

mehr...


 

17.03.2008 Beitrag Radio 32

Auch Radio 32 ging auf Sendung mit einem Beitrag zum DHC - Langenthal Meister-Titel und erst noch mit einem Interview von unserem Captain und dem Präsidenten.
Beitrag anhören


8.03.2008 / 13:20 Live Gespräch von Hans Brechbühler der Trainer der Damen des DHC-Langenthals   Beitrag anhören

   Bilder   Film 1    DHC Langenthal´s Gästebuch     Bilder vom Spiel    Film 2

  Der erste Titel seit 14 Jahren (BZ Dienstag 18.03.2008) mehr...   Artikel vorlesen


15.03.2008 DHC Langenthal - Schweizermeister!!!       6:4 (2:0,2:1,2:3)

Das zweite Playoff-Final-Spiel konnten die Frauen gegen Lugano nach einem nervenaufreibenden Spiel mit 6:4 für sich entscheiden. Das Team ist Schweizermeister!

DHC Langenthal ist Schweizer Meister (MZ Sonntag, 16.03.2008)

Die Langenthaler Eishockey-Frauen schlagen das Ladies Team Lugano verdient mit 6:4 und holen den Meistertitel mehr...


Herzliche GRATULATION!     Herzliche GRATULATION!     Herzliche GRATULATION!

Solltet Ihr News haben, die für diese Seiten wichtig sind, gebt mir diese an. Info@rsteck.ch


Nur noch ein Sieg bis zum Meistertitel (MZ Freitag, 14.03.2008 )

Eishockey Der DHC Langenthal steht vor dem Gewinn des Schweizer-Meistertitels

Die Frauen des DHC Langenthal können morgen Abend den zweiten Meis- tertitel gewinnen. Dafür benötigen sie einen Heimsieg gegen den Favoriten Lugano mehr...

15:03.2008 Rosenstadt-Cup vom 15. März 2008

Rapperwil- Jona  Lady Lakers  führten auch in diesem Jahr den berühmten Rosenstadt- Cup durch.

Teilgenommen hatten die Mannschaften aus Chur, Basel, Reinach, Fribourg  und der Gastklub Rapperswil-Jona der  A, B und C- Klassierung.

Das Turnier verlief reibungslos und ohne Zeitverlust über die Bühne.

Favorit war der Damen – Club aus Reinach der A-Klasse, die bereits zu Beginn zum Finalisten gehörte.

Die Ausländerin  Anne Tuomen spielte heute das letzte Mal in der Schweiz in dieser Saison  und fliegt nach Finnland zurück. Aussergewöhnlich war heute die Spielerin Sarina Köppel, sie spielte einmal als Feldspielerin und nicht als Torfrau  auf dem Eis und Meisterte ihre Position hervorragend mehr...

Bilder

Alles gute Anne Tuomen


Sportzentrum Zuchwil

16.03.2008 Die neue U18 startet mit Sieg …

Die neu zusammengestellte U18-JN Frauen startete mit einem Sieg in die neue Saison: Zum Ende eines kräfteaufreibenden Evaluationcamps siegte das Team von Headcoach Jörg Toggwiler in Zuchwil verdient mit 6:1 gegen das kanadische Team der Osgoode Panters aus Ottawa. Zum Einsatz kamen alle für die SUI – FIN Trophy ausgebotenen Spielerinnen.

44 Spielerinnen stellten sich der Selektion für die neue U18-JN Frauen 2008/2009, weitere vier Spielerinnen mussten verletzungsbedingt absagen. Nach einer harten Evaluation mit Konditionstests und zwei Eis-Sessions verkürzten die Coaches das Kader auf 28 Spielerinnen – 3 Torhüterinnen, 10 Verteidigerinnen und 15 Stürmerinnen. Fehlen werden für die SUI – FIN Trophy vom 29. März – 4. April mit drei Länderspielen gegen die finnische U18 Stammtorhüterin Sophie Anthamatten – sie fliegt mit der A-Nati an die WM nach Harbin – sowie die zurzeit verletzten Spielerinnen Bianca Landis (91), Laura Trachsel und Lara Stalder (beide 94). mehr...

Bilder von 16.03.2008              Spielerinnen U-18 und Kanada Osgoode


U18 Aufgebot für die FIN - SUI Trophy 29 März - 04.April 2008

Klicke auf Aufgebot um zu sehen ob Du dabei bist oder nicht.


Sportzentrum Zuchwil

360° virtueller Rundgang Sportzentrum Zuchwil auf Klick

Solltet Ihr News haben, die für diese Seiten wichtig sind, gebt mir diese an. Info@rsteck.ch


 3. Kathrin Lehmann Frauen-Eishockey-Camp 17. - 20. Juli 2008 in Wetzikon (Schweiz)
Zum dritten Mal findet das Kathrin Lehmann Frauen-Eishockey-Camp statt. Auch dieses Jahr liegt der Schwerpunkt darin, dass sich jede Spielerin individuell in allen Bereichen verbessert und die Möglichkeit hat, eine Woche unter top-Bedingungen und mit top-Trainern Eishockley spielen zu können. mehr...

11.03.2008 Gewissheit führte zum Schlendrian ( Wynentaler Blatt Nr. 20)

In den beiden letzten Partien der Saison 2007/2008 konnten die Reinacherinnen nicht brillieren. Die Gewissheit, dass der Ligaerhalt bereits vor diesen beiden Spielen Tatsachen war, verleitete die Reinacherinnen offenbar zum Schlendrian mehr....


mehr...

9.03.2008 Das letzte Spiel nochmals mit mit einem Sieg gefeiert 3:4 (2:1,1:1,0:1,0:1)

Am Sonntag fand das letzte Auf/ Abstiegspiel zwischen dem EHC- Biel und dem SC-Reinach statt. Bereits zu Beginn kamen die Bieler Frauen mit Elan auf das Gegentor zu und erreichten Ihren ersten Treffer. Die Frauen aus Reinach schienen noch geschlafen zu haben und merkten bald einmal, dass da was geändert werden sollte. Biel war voll in Kraft und Leistung, liess nicht locker und setzten ihren Gegner weiter unter Druck. Reinach versuchte zu kontern, jedoch schien nicht alles Rund zu laufen und hatten mühe ins Spiel zurück zukehren. Biel holte erneut auf und stockte ein weiteres Tor auf. Nun was ist bloss mit den Frauen aus Reinach los? Endlich konnten sie einen Treffer erzielen und das Torverhältnis reduzieren. Das Mitteldrittel schien erneut zu harzen und man sah keine Änderung in Sicht. Der Couch des SC- Reinach stellte die Positionen um und versuchte ein besseres Spielergebniss zu erreichen. Plötzlich wurden die Reinacherfrauen wach, kämpften und zeigten ein intensives, aggressives Eishockey. Der Matsch endete mit einem Unentschieden und es kam zur Verlängerung. Keine Tore fielen und man musste zum Penalty schiessen antreten. Für beide Mannschaften eine Unglückliche Situation. Dank dem Treffer von Laura Stalder, errangen die Frauen aus Reinach Ihren letzten Sieg in dieser Saison.

Bilder DEHC Biel - SC Reinach


Bilder

8.03.2008 Langenthal enttäuschte seine Fans nicht / 3:5 (0:0,1:2,2:3)

Ein starker Gegner wurde heute klar geschlagen und die Damen aus Langenthal bewiesen  stärke und ein souveränes Eishockey.  Es steht kaum noch was im Wege, den Schweizermeistertitel an sich zu ziehen. Wir gratulieren zum erfolgreichen Sieg und wünschen weiterhin viel Erfolg.

8.03.2008 / 13:20 Live Gespräch von Hans Brechbühler der Trainer der Damen des DHC-Langenthals 


8.03.2008 Erneuter Sieg für die Damen aus Reinach / 6:1 (2:1,0:0,4:0)

Die Damen aus Reinach bewiesen erneut, dass sie noch lange nicht ausgepowert haben. Die Damen aus Visp waren von beginn  an nicht zu unterschätzen und das wussten auch die Reinacherinnen. Im Mannschaftsteam von Visp war die Spielerin mit der Nr. 8  Sophie Anthamatten anzutreffen, mal nicht als Torfrau, sondern als Feldspielerin. Das Spiel schien bei beginn sehr ausgeglichen und beide Partien zeigten ein aggressives kämpferisches Eishockey. Eine kurze Zeitspanne verloren die Spielerinnen aus Reinach die Uebersicht am Spiel, konnten sich aber wieder finden und zum Führungstreffer gelangen. Die Visperdamen machten noch mehr Druck aufs Spiel und konnten bald einen Ausgleich erzielen.  Kurz vor drittels  Ende schaffte jedoch Reinach erneut in die Führung zu gehen. Das zweite drittel zeigte  ein ausgeglichenes Spiel und es fehlte an Toren von beiden Mannschaften. Das letzte drittel gehörte klar den Damen aus Reinach.  Sie zeigten ein effizientes gut Zusammengespieltes Eishockey und konnten auch die Zuschauer auf der Tribüne begeistern. Tor um Tor fiel und ein klarer Sieg durfte erneut gefeiert werden. Gratulation   Bilder Reinach - Visp


8.03.2008 Küssnacht musste erneut mit einer Niederlage sich geschlagen geben                       4:3 (0:1,1:2,2:0,1:0)

Die Küssnachterdamen starteten so gut in die neue Saison und zeigten immer ein herrvoragendes Eishockeyspiel. Sie waren immer unter den Favoriten den Schweizermeistertitel zu holen. Doch plötzlich zeigt sich eine Wende. Was ist bloss passiert? Heute spielten sie gegen die Damen aus Zürich und meisterten Anfangs ein hervorragendes Eishockey.  Bis zum Ende des zweiten drittels schienen die Küssnachterdamen den 3.Platz gesichert zu haben. Doch dann kam die Wende und die Zürcherinnen zeigten  ein aggressives intensives Hockey, das man bis jetzt nicht kannte in diesem Spiel. Sie holten auf und schafften den Ausgleich. Es kam zur Verlängerung und Nadja Hochuli erzielte das Siegestor. Ein starker Abschluss. Zürich wird dritter. Gratulation.

Bilder Zürich SC - Küssnacht


6.03.2008 Ein historischer Erfolg

Als erstes Walliser Fraueneishockeyteam überhaupt werden die EHC Visp Damen in der kommenden Saison in der Leistungsklasse A spielen.
Das Ziel wurde verblüffend schnell erreicht: Während der Sieg über LKB-Meister Biel noch erhofft werden durfte, so war der anschliessende 8:5-Auswärtserfolg gegen den LKA-Vertreter Bomo Thun doch eine faustdicke Überraschung. Trotz noch zwei ausstehenden Spielen in der Auf-/Abstiegsrunde steht deshalb bereits zum jetzigen Zeitpunkt fest: Nach nur drei Jahren in der Leistungsklasse B gehören die EHC Visp Damen damit ab nächster Saison zu den acht besten Frauenteams des Landes mehr...


4.03.2008 Aus der Traum - zumindest in diesem Jahr

Die grosse Überraschung, die von einigen Exponenten der Fraueneishockey Szene erhofft und von anderen befürchtet wurde, ist nicht eingetroffen. Lugano gewann auch die zweite Partie und steht im Final.

Am Anfang des Spiel hatte man den Eindruck, beiden Teams hatte die Woche Pause nicht gut getan. Viele Fehler und Ungenauigkeiten hüben und drüben. Symptomatisch, dass bei der 1. kleinen Strafe die Luganesi zuwenig angegriffen wurden und diese dadurch fast ungestört das 0:1 erzielen konnten.

Auch nach diesem Tor war wenig Besserung bei beiden Teams spürbar. Eine kleine Strafe in der 18. Minute schien den dem Spielverlauf gerechten Ausgleich zu bringen, aber St. Gyseler entwischte und baute den Vorsprung zum 0:2 für Lugano aus mehr....


02.03.2008 Langenthal auf Siegesweg zum Schweizermeister ???

Erneut konnten die Damen aus Langenthal beweissen, dass sie in der Lage sind den Schweizermeistertitel für sich zu holen. Die Küssnachterdamen zeigten heute ein besseres Zusammenspiel als am Vortag in Huttwil. Die Damen aus Langenthal hingegen bewissen heute, dass sie nicht zu bremsen sind und sich nicht mehr aufhalten lassen. Bereits im ersten drittel übernahmen sie klar die Führung und Küssnacht hatte keine Chance aufzuholen. Das zweite drittel gehörte den Damen aus Küssnacht, sie kämpften und versuchten den Rückstand gegen Langenthal wett zu machen, doch Langenthal stockte weiter auf. Das letzte drittel kam den Küssnachter Damen nochmals zu gute, jedoch reichte es nicht aus einen Sieg zu erzielen. Die Damen aus Langenthal gewannen die Partie mit 4:3.

Bilder Küssnacht - Langenthal        04.03.2008 Berner-Zeitung

Was glaubt ihr Leserinnen und Leser, wer Schweizermeister wird. Das spannende Finale findet zwischen Langenthal und Lugano statt. Eure Meinung ist gefragt. Gerne nehme ich Eure Meinungen entgegen unter info@rsteck.ch und werde sie auf der Homepages veröffentlichen. Danke fürs mittippen.


Bilder Langenthal Küssnacht

02.03.2008 Glücklicher Sieg im Spitzenkampf 3:1 (0:0,2:1,1:0)

Im spannenden Duell der beiden LKA-Spitzenteams konnten sich die Damen des DHC Langenthal  mit 3:1 gegen Küssnacht durchsetzen. Das Spiel schien Anfangs sehr ausgeglichen zu sein und beide Partien setzten sich durch. Doch nach einem kleinen Fehler passierte es schon und Langenthal konnte die Führung übernehmen. Die Damen aus Küssnacht wurden aggressiver und suchten Lücken um Ausgleichen zu Können. Es zeigte sich Lohnend und der Gegentreffer kam. Die Partie begann von neuem. Langenthal gelang es erneut die Führung zu übernehmen und die Küssnachter Damen kamen unter Druck. Sie machten Fehler und man sah viele Einzelaktionen die scheiterten. Langenthal war zu guter Schluss die überlegenere Mannschaft und gewann das Spiel mit 3:1.


Bilder Bomo EHC Visp

02.03.2008 Der lange Weg zum Sieg 5:8 (3:1,1:4,1:3)

Dank grosser Moral und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die EHC Visp Damen den Spitzenkampf gegen die EV BOMO Thun LKA für sich entscheiden. Die Oberwalliserinnen liegen nun an der Spitze der LKB. Was war wohl mit den Oberländerinnen los? Das Spiel war enttäuschend und man hatte mehr Power von den Thunerinnen erwartet. Es passierten zu viele Fehler und es gab zu viele unnötige Strafen. Die Oberwalliserinnen zeigten sich hingegen von einer kämpferischen und motivierten Seite im Spiel.

Die Torhüterin Anthamatten Sophie konnte die Zuschauer ebenfalls überzeugen und verteidigte das Tor mit konzentrierter Leistung. Eine überzeugende Leistung der Visper Damen. Sie gewannen die Partie mit 8:5.


27.02.2008 Rapperswil- Jona Lakers spielten gegen die Damen aus Reinach und mussten eine klare Niederlage hinnehmen.
Die Reinacherinnen zeigten ein souveränes gut eingespieltes Eishockey an diesem Abend. Im ersten Drittel mussten sich die Reinacherinnen zuerst finden, bevor sie ins Spiel fanden. Doch das zweite Drittel meisterten sie hervorragend. Im letzten Drittel waren die Reinacherinnen nicht mehr zu bremsen und gewannen das Spiel klar mit 10:0
Bilder Rapperswil - Reinach

28.02.2007 Wegen 2010 spiele ich noch Eishockey (Laura Ruhnke) Tages-Anzeiger ZH
 

mehr...

Philipp Steiner

26.02.208 Erste Hürde souverän gemeistert (Zeitung Wynentaler Blatt)

Im Kampf um den Ligaerhalt, respektive in der Auf-/Abstiegsrunde hat der SC Reinach die erste Hürde souverän gemeistert und den 2.Vertreter aus der LKA, BOMO Thun, klar besiegt, und dies gleich mit 7:0.
Das erste Drittel verlief für die Einheimischen harzig. Es schien, als hätten sich die Reinacherinnen eine neue Tugend angeeignet, indem sie den Puck dem Gegner mustergültig auf den Stock servierten! Es war schliesslich eine feine Einzelleistung von Aline Heiz, die nach 16 Spielminuten für die Einheimischen den Führungstreffer realisierte mehr...  


Bilder Reinach - BOMO

25.02.2008 Erste Play-Off Erlebnisse der Lions Frauen

Am Sonntag 24.2. spielten die ZSC Lions Frauen erstmalig eine Play-Off Partie. Mit dem HC Lugano, der die Frauen-Meisterschaft fast nach Belieben dominierte, wartete im Halbfinale die ultimative Herausforderung auf die Löwinnen. Die letzte Begegnung der beiden Konkurrenten konnte zwar 8:2 gewonnen werden, dies jedoch ohne den vollständigen Sturm Haggard - Müller - Misikowetz,  welcher 99! von 116 Lugano Toren verantwortet. Im Wissen, das seitens ZSC dieses Achtungsresultat nicht überzubewerten ist, stellte man aber auch auf der Seite von Lugano am Matchtag fragende Gesichter fest - wie stark sind die ZSC Lions Frauen wirklich mehr...


Corinna Lenz

24.02.2008 Nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels stellen sich die Planegg Penguins einer weiteren Herausforderung - „Diagnose Krebs“.

Zu Gunsten der an Krebs erkrankten 16-jährigen Eishockey-Nationalspielerin Corinna Lenz aus den Reihen der Wanderers Germering, spielen die Planegg Penguins gegen den FC Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. Mit dem Benefizspiel am 07. März im Germeringer Polarium engagieren sich beide Teams für Kinder und Jugendliche, die krank, behindert oder in Not geraten sind. Vor allem aber werden die Planegg Pinguins Corinna Lenz unterstützen, bei ihrem Kampf gegen den Krebs mehr...

Bereits jetzt drücken die Schweiz Corinna Lenz alle Daumen für eine hoffentlich baldige Genesung.


  

20.02.2008 Wer wird CH Meister beim Frauen Eishockey 2008 ??

Eure Meinung ist gefragt. Bitte sendet eure Tips  hier und ich werde sie auf meiner Homepages veröffentlichen

 

 


20.02.2008 SCR: Jetzt gibt es keine Ausreden!

Jetzt gibt es keine Ausreden. Was jetzt zählt sind Siege und Punkte, alles andere istMakulatur. Übermorgen Sonntag mit Spielbeginn um 20.15 in der Mooshalle in Reinachbeginnt für den SC Reinach der Kampf um den Ligaerhalt mehr...

DHC Langenthal

20.02.2008 «Sind vielfach belächelt worden»

Frauen-Eishockey Der DHC Langenthal kämpft mit Zuschauer- und Nachwuchsproblem

Der DHC Langenthal befindet sich in einer erfolgreichen Saison und hat sich für die Playoffs qualifiziert. Doch auch die Ober- aargauerinnen haben mit Problemen zu kämpfen.
Der vergangene Sonntag war ein erfolgreicher für die Frauen der ersten Mannschaft des DHC Langenthal. Das Team von Trainer Hans Brechbühler gewann seine letzte Zwischenrunden-Partie gegen Bomo mit 4:2 und hat die Qualifikation für die Playoffs geschafft. Trotz dieses positiven Abschneidens fanden nur wenige Zuschauer den Weg in die Eishalle beim Nationalen Sportzenturm in Huttwil mehr...

21 - Misikowetz Kira

17.02.2008 Ladies Team Lugano - SC Reinach 5:2 (2:0,2:2,1:0)
Heute spielten die Damen aus Reinach ihr letztes Spiel im Playoff - Final gegen die Damen aus Lugano. Man verspürte endlich wieder ein bisschen Leben in der Mannschaft aus Reinach und man sah wieder einige lachende Gesichter auf dem Eis. Im Spiel merkte man, das wieder das Selbstvertrauen kam und man kämpfte bis an die eigenen Kräfte. Lugano schien heute wieder die überlegenere Mannschaft und konnte auch mehr Torchancen nutzen. Leider lies die Körpersprache der Spielerin Misikowetz zu wünschen übrig, da sie es eigentlich gar nicht nötig hätte sich so daneben zu verhalten und mit Faustschlägen auf die Gegner los geht. Dadurch wurde das Spiel mit unnötigen Strafen beschmückt. Reinach zeigte sich heute wieder mal  kämpferisch und spielte ein Mannschaftsbezogenes Eishockey. Zum Glück, geht es wieder Aufwärts mit diesen Damen. Ab nächste Woche geht es um die Auf-/ Abstiegspiele gegen die Mannschaften Bomo Thun, Rapperswil- Jona, Visp und Biel. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und glauben fest an Sie.


Bilder mehr....

Lisa Steck

16.02.2008 EHC Grächwil - DHC Lyss LKC 9:2 (3:0,3:0,3:2)



Bilder mehr...

Redaktion: Alexander Schaer,

 

15.02.2008 Das Frauen-Hockey-Magazin ist da!

mehr...



 

13.02.2008 SC Reinach - DHC Langenthal / 2:10 (0:4,2:2,0:4)

Die Damen aus Langenthal waren gestern eindeutig der überlegenere Gegner. Bereits im ersten Drittel setzten sie die Reinacher Damen stark unter Druck und übernahmen gleich die Führungsposition ein. Das zweite Drittel schien ausgeglichener zu sein und auch die Reinacherinnen fanden ins Spiel zurück. Doch das letzte Drittel gehörte wieder ganz den Langenthaler Damen. Mit 10:2 gewannen sie das letzte Spiel gegen die Damen aus Reinach.


Bilder mehr...

12.02.2008 Morgen letztes Heimspiel der Damen in der Zwischenrunde
Morgen Mittwoch um 20.15 Uhr tragen die Damen des SC Reinach ihrletztes Heimspiel in der Zwischenrunde gegen Langenthal aus. Derbiesgegen das Team aus dem Bernbiet haben jeweils für beide Seiten ihrenbesonderen Reiz, spielen doch in den Reihen des SC Reinach einigeehemalige Spielerinnen vom morgigen Gegner mehr....

12.02.2008 Bericht aus Schweden von Ka LehmannGold
Vom 31. Januar bis 3. Februar spielten wir mit AIK Solna das Europa Cup Final Turnier. Wir traten als Titelverteidiger an und spielten gegen die Meister aus Kasachstan (Aisulu), Finnland (Espoo), Deutschland (Berlin) und der Schweiz (Lugano). Alle vier Gegner mussten sich über Turniere für das Finale qualifizieren, während wir als amtierender Club-Europameister gesetzt waren mehr....

Link zu Bilder vom Europacup (Magnus Neck)


Fiona McLeod
11.02.2008 Fiona McLeod in dolce attesa

La canadese Fiona Mc Leod non potrà più scendere sul ghiaccio in questa stagione con il Ladies Team bianconero.
La decisione non dipende tuttavia da un infortunio o da motivi sportivi. La 28enne Fiona, assistente capitano della squadra, è infatti in dolce attesa.
La grande famiglia bianconera augura a Fiona una gravidanza serena e farà il tifo per lei.

Übersetzen


                                     

11.02.2008 13.02.2008 Mittwoch letztes Heimspiel der Damen in der Zwischenrunde

 

13.02.2008 Mittwoch um 20.15 Uhr tragen die Damen des SC Reinach ihr letztes Heimspiel in der Zwischenrunde gegen Langenthal aus. Derbies gegen das Team aus dem Bernbiet haben jeweils für beide Seiten ihren besonderen Reiz, spielen doch in den Reihen des SC Reinach einige ehemalige Spielerinnen vom morgigen Gegner.

 

Zum Abschluss der Zwischenrunde geht es dann am Sonntag zum unangefochtenen Spitzenreiter nach Lugano. Spielbeginn in Lugano ist um 13.30 Uhr. Die Mannschaft reist mit Estermann Reisen ins Tessin. Wer gerne mit der Mannschaft mitreisen und sie an Ort und Stelle unterstützen möchte, reserviert sich am besten seinen Platz unter 079 / 422 84 68.

 

Nach der Verunsicherung und dem fehlenden Selbstvertrauen ist zu hoffen, dass der Trainerwechsel beim Team den Knoten nun löst und die Spielerinnen wieder mit  Freude und mehr Selbstvertrauen auftreten mehr...


Monika Leuenberger


11.02.2008 Monika Leuenberger streift sich zum 200. Mal das Nationaltriko über


mehr...

Bilder mehr...
 10.02.2008 LKC / Spiel DHC- Lyss DHC- Langenthal 1:2 (0:0,1:1,0:1)

Am heutigen Sonntag spielten die Parteien DHC Lyss LKC gegen den DHC- Langenthal LKC. Das Spiel schien sehr ausgeglichen zu sein und es war für beide Partien ein Sieg zu erringen möglich. Leider machten die Lysserinnen einen Fehler und es gab nichts mehr zu  korrigieren. Langenthal packte die Chance und übernahm somit die Führung mit 2:1.

Guestbook




Bilder mehr...
 10.02.2008 LKB / DEHC Biel - Rapperswil - Jona Lakers 8:2 (2:1,4:1,2:0) 

Biel war am gestrigen abend ganz klar der überlegenere Gegner. Rapperwil- Jona hatte mühe ins Spiel zu finden und kam kaum in den Genuss den Puck zu führen. Für die kommenden Spiele wird es spannend werden, wer wird wohl den Sprung in die A- Nati schafften?  Favoriten sind Visp und Biel. Gerne interessiert uns eure Meinung unter info@rsteck.ch



 3. Kathrin Lehmann Frauen-Eishockey-Camp 17. - 20. Juli 2008 in Wetzikon (Schweiz)
Zum dritten Mal findet das Kathrin Lehmann Frauen-Eishockey-Camp statt. Auch dieses Jahr liegt der Schwerpunkt darin, dass sich jede Spielerin individuell in allen Bereichen verbessert und die Möglichkeit hat, eine Woche unter top-Bedingungen und mit top-Trainern Eishockley spielen zu können. mehr...

 






10.02.2008 DIE SCHWEIZ GEWINNT DEN ERSTEN MOUNTAIN CUP DER GESCHICHTE NACH EINEM 4:1 SIEG GEGEN JAPAN IN ROMANSHORN!

Tabelle:             Spiele   S/SnP/N/NnP  Punkte   Tore
1.    Schweiz              3   2/0/0/1                 7     11:4
2.    Japan                  3   2/0/1/0                 6     8:5
3.    Österreich           3   1/1/1/0                 5     7:6
4.    Frankreich           3   0/0/3/0                 0     4:15


 9.02.2008 Ehrung! Laura Ruhnke und Kathrin Nabholz wurden für 50 Länderspiele geehrt
Spielplan/Resultate/Tabellen/Tickets     Spielberichte


8.2.2008
Geburtstag! Sereina Brunner feiert ihren 20. Geburtstag mehr....

7.02.2008 hinter den Kulissen...

Interviews, interessante und lustige Hintergrundberichte vom Turnier und den Teams:

7.2.08: Kurzinterview mit Monika Waidacher (17), Stürmerin Schweiz
Wie hast du das erste Spiel gegen Japan erlebt?
Im Vergleich zur U18-Nationalmannschaft, mit der ich normalerweise spiele, ist die Spielweise in der A-Nationalmannschaft ganz anders. Natürlich vom Tempo, aber auch vom System her. Aber es war eine coole Erfahrung mehr...



06.02.2008
Women's 4-Nations Mountain Cup 2007

8. - 10.2.2008 im EZO, Romanshorn

Vorwort des Delegationsleiters der Schweiz

Teilnehmende Nationen:
- Schweiz        (zur Kaderliste)
- Japan           (zur Kaderliste)
- Frankreich    (zur Kaderliste)
- Österreich    (zur Kaderliste)

Bilder/Impressionen

hinter den Kulissen...

Cool&Clean

Wir sind sicher, Ihnen ein spannendes Turnier bieten zu können und wünschen Ihnen schon jetzt viele gute Spiele hier im EZO!




Philipp Steiner

8.02.2007 Neuer Damentrainer in der Person von Philipp Steiner

Nach der sofortigen Demission von Neuenschwander als Trainer der Damenmannschaft hat der SC Reinach valablen Ersatz gefunden ! 

Philipp Steiner, alias Pipo Steiner, hat sich in verdankenswerter Art und Weise bereit erklärt, das Damenteam als Trainer und Coach für den Rest der Saison zu übernehmen. Er wird seine Arbeit beim SC Reinach in der kommenden Woche aufnehmen. Pipo ist im Fraueneishockey kein Unbekannter. Er verfügt über jahrelange Erfahrung als Trainer und Coach von Damenteams und amtet momentan als Delegationsleiter des A-Nationalteams der Frauen.

Vorstand und Teamleitung des SC Reinach danken Pipo herzlich für seine spontane Bereitschaft und sein Engagement, heissen ihn im SC Reinach herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg.

Franz Pelloli, Teamleiter Damen SC Reinach



  • Toni Neuenschwander
    6.02.2008 Aus mit dem Larifari - Züüg

    Eishockey LKA Der Trainer verlässt den SC Reinach auf Ende Saison

     mehr....

     
    Toni Neuenschwander

    4.02.2008 Demission Toni Neuenschwander als Trainer der Damen

    Toni Neuenschwander ist per sofort als Trainer der Damenmannschaft zurückgetreten. Die Teamleitung akzeptiert diesen Entscheid, dankt Toni für seine geleisteten Dienste und wünscht ihm alles Gute.

    Teamleiter Franz Pelloli


     

    04.02.2008

    mehr....


  • 4.02.2008 AIK finishes EWCC unbeaten

    AIK Solna ends EWCC undefeated – Aisulu finishes in third


     
    25.01.2008 Promotion Hocktoberfest
    Brad Wilson, Organisator des bekannten und beliebten Fraueneishockeyturniers "Hocktoberfest" ist zur Zeit auf der Suche nach europäischen Teams, die an dem Event teilnehmen möchten. Interessierte Spielerinnen oder Teams können sich auf folgender Homepage informieren mehr...






    Spiele der Woche: LKA  mehr...

    02.02.2008 17:00 Zürcher SC SC Reinach  5:3 (0:1,3:2,2:0) 
    02.02.2008 20:00 DHC Langenthal I KSC Küssnacht am Rigi  5:4 (3:2,1:1,0:1,1:0)
    03.02.2008 17:00 EV Bomo Zürcher SC 0:8 (0:3,0:3,0:2)
    03.02.2008 17:45 SC Reinach KSC Küssnacht am Rigi 1:7 (0:3,0:3,1:1) bericht

    Bilder SC Reinach KSC Küssnacht am Rigi mehr....


    Pernilla Winberg
    1.02.2007 AIK Solna rollt - Unterstützung aus Deutschland

    Der Siegeszug von AIK Solna kommt in Fahrt. Im zweiten Spiel des Finalturniers um den European Women Champions Cup überrollte Maritta Beckers Team den Schweizer Vertreter vom HC Lugano mit 10:2 (2:1, 4:1, 4:0). Maritta lieferte Sturmkollegin Pernilla Winberg bereits in der ersten Minute die Vorlage zur 1:0 Führung, ehe sie in der 51. Minute selbst zum 7:2-Zwischenstand traf mehr...

    31.01.2008 EWCC Superfinal ist gestartet

    In Stockholm startete der EWCC-Superfinal um die Krone im europäischen Klubhockey der Frauen. Favorit AIK Solna mit Kathrin Lehmann in ihren Reihen startete erfolgreich und bezwang die finnischen Vertreter der Espoo Blues mit 4:2.
    Die Schweizer Meisterinnen vom HC Lugano stiegen heute ins Rennen um den begehrten Titel. Sie schlugen die Deutschen vom OSC Berlin mit 4:3. In der Vallentuna Ishall entschied der Hattrick von Carly Haggard das Spiel.
    Morgen dann kommt es zum direkten Aufeinandertreffen von AIK und Lugano. Der Puck wird um 19.00 Uhr eingeworfen mehr...


    club21-logo.jpg

    28.01.2008 Wundertüte ZSC Lions Frauen oder den Herren muss man nicht alles nachmachen! 

    Die Partie zwischen den ZSC Lions Frauen und dem DHC Langenthal war geprägt von vielen ausserordentlichen Neuerungen - Feldspielerin im Tor - LKA Début mit 13 Jahren - Torjubel verboten - fünf verschiedene Torschützen - auch ein perfektes Spiel endet erst nach 60 Minuten!Die Partien zwischen den Lions Frauen und dem DHC Langenthal waren diese Saison immer hart umkämpft und mit Entscheidungen in der letzten Minute verbunden. Diesen Umstand wollten die Löwinnen am letzten Sonntag ändern.  Nebst der immer noch verletzten Flo Schelling musste am Morgen die zweite Torhüterin Jenny Weis aufgrund einer Erkältung ebenfalls passen, so dass sich Stefanie Kühne anstatt als Feldspielerin als Torhüterin einlief. Zusätzlich gab anstelle der 14 jährigen Sabrina Zollinger (Spiel mit den Knaben) die 13 jährige Pheobe Staenz ihren Einstand in der LKA. Mit grossem Selbstvertrauen startete das Heimteam und erarbeitete sich einen 2 Tore Vorsprung zur 1. Pause (9. Katrin Nabholz, Laura Ruhnke - 13. Claudia Eberhard, Christine Meier). Dieses Resultat motivierte zusätzlich, sodass auch der Anschlusstreffer (Darcia Leimgruber) gleich mit zwei weiteren Treffern (25. Christine Meier, Jill McInnis - 29. Laura Ruhnke, Katrin Nabholz) beantwortet wurde mehr....


    27.01.2008 Erster Punktverlust - trotzdem weiter Spitzenreiter
    Aus den beiden Auswärtsspielen am Wochenende konnte AIK Solna erstmals nicht mit der vollen Punktzahl glänzen. Während es am Samstag bei Leksands IF noch einen hohen 9:3-(4:2, 4.1, 1:0)-Erfolg gab, mussten sich Maritta und Co am Sonntag bei Brynäs IF mit einem 2:2 (1:2, 1:0, 0:0, 0:0) nach Verlängerung zufrieden geben mehr...

    25.01.2008 Vorschau Damen SC Reinach Spiele der letzten Chance
     
    Am kommenden Wochenende tragen die Damen eine Doppelrunde aus. Am Samstag gastiert der unangefochtene Spitzenreiter und Titelverteidiger, der HC Lugano im Reinacher Moos. Anpfiff ist um 20.15 Uhr, im Anschluss an das Meisterschaftsspiel der ersten Herrenmannschaft gegen den EHC Zuchwil-Regio. Ein Punktgewinn gegen Lugano wäre Balsam für das angeschlagene Selbstvertrauen der Damen nach den klaren Niederlagen gegen Küssnacht und Langenthal und  wäre eine willkommene Moralspritze für das schwere Auswärtsspiel gegen BOMO Thun am Sonntagabend um 20.00 Uhr in Kandersteg. Währenddem Punkte gegen Lugano  nicht unbedingt erwartet werden dürfen, aber  höchst willkommen wären, ist ein Sieg gegen BOMO unbedingte Pflicht, um nicht vorzeitig den Anschluss gegen die an vierter Stelle liegenden ZSC Lions zu verlieren.Zum Spiel nach Kandersteg fährt die Damenmannschaft mit Estermann Carreisen aus Beromünster. Es hat noch freie Plätze. Wer die Damen an Ort und Stelle unterstützen möchte, meldet sich telefonisch beim Teamleiter Franz Pelloli (079 / 422 84 68).. Abfahrt bei der Eishalle im Moos ist am Sonntagnachmittag um 15.45 Uhr.

    Bilder SC Reinach - Lugano  mehr...
    Bilder EV Bomo - SC Reinach  mehr...

    22.01.2008 Neues System erlitt Schiffbruch!
    Die Frauen des SC Reinach boten im Spiel gegen Küssnacht eine desolate Leistung. Da war einerseits keininneres Feuer vorhanden, andererseits erstaunte auch die Zusammenstellung der einzelnen Blocks dochsehr.
    Es war tatsächlich nicht der Abend des SC Reinach. Völlig verunsichert und ohne jegliches Selbstvertrauenpräsentierten sich die Aargauerinnen auf dem Eis. Offenbar gelang es dem Trainer nicht, seine Spielerinnen aufdie gegnerische Mannschaft einzustellen. Küssnacht war in allen Belangen klar das bessere Team und konnteschalten und walten nach Belieben. In regelmässigen Abständen kamen sie so zu ihren Torerfolgen mehr...

    16.01.2008 Mit neuem System zum Erfolg?
    Trainer Toni Neuenschwander hat die verlängerte Weihnachtspause dazu benutzt demTeam ein neues System zu verpassen. Ein Unterfangen, das auch einige Risiken mit sichbringt.Nachdem der SC Reinach in den Spielen vor der Weihnachtspause eher schlecht als rechtgespielt hatte und die Dienstagstrainings jeweils sehr schlecht besucht wurden, hatte TrainerToni Neuenschwander dringenden Handlungsbedarf mehr...

    17.01.2007 Grosse Ehre für U18 Captain Anja Stiefel

    In Andenken an die erste U18 Frauen Weltmeisterschaft wird von jeder Mannschaft ein Leibchen in der Hall of Fame in Toronto verewigt.
    Die Wahl fiel auf Anja Stiefel, weil sie in jedem Spiel zu den besten Spielerinnen gehörte.
    Als Center figuriert sie in der Gesamtbullystatistik am Ende des Turnieres auf Platz 8. Dies ist umso beeindruckender, wenn man sieht, dass vor ihr nur 4 Kanadierinnen, 1 Schwedin und 2 Deutsche sind, die alle nur halb soviele Bully gespielt haben wie unsere Nummer 9.
    Gemäss Headcoach Jörg Toggwiler unterstütze den Entschscheid, dass Anja als Captain wärend der ganzen Zeit in der U18 einen super Job gemacht hat. Das rote Originaldress mit der Nummer 9 bekommt so einen Ehrenplatz in der Hall of Fame in Toronto.


    was er über den vergangenen Air Canada Cup und das kommende Turnier in Romanshorn zu sagen hat





     











    12.01.2008 U18 mit zwei Siegen auf Rang 7

    Das Schweizer U18-Nationalteam schloss die WM in Calgary zu ungewohnter Zeit am frühen Morgen mit seinem zweiten Sieg ab und belegt damit den 7. Schlussrang.

    Der 4:1-Sieg gegen Russland – der Zweite nach dem 6:2 in den Gruppenspielen – sicherte dem Schweizer Team die Gewissheit, die erste U18-WM der Frauen nahezu optimal abgeschlossen zu haben mehr...   Bilder


    10.01.2008 Erster Sieg gegen Russland

    Das Schweizer U18-Nationalteam hat an der Weltmeisterschaft in Calgary sein erstes Spiel gewonnen. Die Schweizerinnen schlugen Russland mit 6:2 und reagierten damit auf die 0:11-Niederlage gegen Turnierfavorit USA  mehr...



    9.01.2007
    Klarer Sieg auch für den zweiten Titelfavoriten
    Die Schweizer U18 Nati verliert das zweite Gruppenspiel gegen das Team USA klar mit 0:11. Die Amerikanerinnen gehören zum engeren Favoritenkreis und demonstrierten dies von Anfang an. Im Schussverhältnis von 9 zu 67 wiederspiegelt sich deutlich wieviel Arbeit die Torfrau der Schweizerinnen Sophie Anthamatten hatte. Zurecht wurde als sie als beste Spielerin ausgezeichnet mehr...


     (7.01.2008 Sweden   4  -  Switzerland U - 18   1 )  mehr...
    (8.01.2008 Switzerland   0  -  United States   11 ) mehr...
    (9.01.2008 Russia   2  -  Switzerland   6) mehr...
    RUS - SUI Bilder
    Preliminary Round
    09/01/2008


    CAN - SUI | Jan 5, 2008

    Schedule/Results

    Media Accreditation

    2008 IIHF WORLD WOMEN'S U18 CHAMPIONSHIP

    Babel Fish Übersetzen

    Hockey Canada Webcasting

     livestream auf     http://www.mytelus.com/events/new_releases/display.vm#

          (Hockey Fans.ch ) Schweizer U18-Frauen mit Kanterniederlage mehr...




    5.01.2008  1. Bericht U18 in Calgary

    Reisetage 1./2. Januar 2008

    Nach einer Reisezeit von über 27 Stunden sind wir müde aber glücklich in Calgary angekommen. Wir wurden bereits durch eine Vertreterin von Hockey Kanada und unserem Team Host Yolanda Bayer erwartet. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel klappte wie am Schnürchen und auch im Hotel war schon alles für uns vorbereitet.

    Uns blieb aber gar keine Zeit um das Hotel zu erkunden, denn wir hatten ja Tickets für das NHL Game Calgary Flames vs New York Rangers. So verstauten wir nur kurz das Gepäck in den Zimmern und schon ging es los Richtung Saddledome, dem Heimstadion der Flames mehr...




    Bild anklicken (Film)

     IIHF World Women's 18 Championship in Calgary

    Gemäss Scott Farley (Director, Marketing Services & Events HOCKEY CANADA) wird die erste U18 WM vom 06. - 12. Januar 2008 in Calgary - Home of Hockey Canada’s head office in der Father David Bauer Olympic Arena ausgetragen.

    Calgary ist die viertgrößte und die am schnellsten wachsende Großstadt Kanadas mehr...

    Hier findet man immer das neuste aus Canada von  der U-18 mehr...


    8.01.2008 Tagesbericht A-Nati vom 6.1.2008

    Der letzte Tag am Air Canada Cup begann früh für die Schweizerinnen. Man konnte am Morgen noch Eis in Ravensburg organisieren, welches andere Teams nicht für Warm-Up Trainings wollten und so konnten die Eisgenossinnen um 8.00 Uhr auf das Eis um eine 40-minütige Session. Danach gab’s das schon fast zur Tradition gewordene „Eisbahn-Frühstück“. Schon letztes Jahr vor dem letzten Spiele und aufgrund der zeitlichen Lage wurde das Frühstück im Eisbahnrestaurant eingenommen mehr...




     

    Pressekonferenz

    4.01.2008 Starke Schweiz verliert

    Trotz einer 1:4-Niederlage haben sich die Schweizerinnen gegen Finnland achtbar geschlagen. Zwei Drittel lang waren sie ein mindestens ebenbürtiger Gegner und gerieten erst im Schlussabschnitt durch drei Tore innerhalb von drei Minuten auf die Verliererstraße.

    Sieben Minuten und sieben Sekunden waren gespielt, da umkurvte Katrin Lehmann das finnische Gehäuse, schoss  Torfrau Mira Kuisma von hinten die Scheibe an den Schlittschuh, von wo aus sie ins Tor prallte. Nicht der haushohe Favorit Finnland, sondern der Außenseiter Schweiz führte. Dabei sollte es bis zur 39. Spielminute bleiben. Die Finninnen rannten Mal plan- und ideenlos gegen das Schweizer Abwehrbollwerk an. Selbst eine doppelte Überzahl konnten sie nicht in Zählbares ummünzen.

    Weiter           Ergebnisse & Tabellen     Bilder    




    Pressekonferenz

     3.01.2007 Spielbericht: Schweden – Schweiz

    Mit einem klaren 6:1-Erfolg gegen die Schweiz feierten die Schwedinnen einen optimalen Start in das Turnier um den Air Canada-Cup. Der Sieg fiel allerdings um zwei bis drei Tore zu hoch aus. Größtes Manko bei den Schweizerinnen war die Chancenauswertung, sie scheiterten immer wieder an der starken Kim Martin im Tor der Mannschaft aus Schweden.

     

    Weiter           Ergebnisse & Tabellen     Bilder    

    Redaktion: Alexander Schaer,

     

    03.01.2008 Das Frauen-Hockey-Magazin ist da!


    29.12.2007 Tagesbericht A-Nati vom 29.12.2007

    Eine besondere Premiere erlebte dabei Rückkehrerin Patricia Elsmore-Sautter, welche nach der Babypause im letzten Jahr als erste Mutter das Natidress überzog und sich aufmachte ihr Comeback zu geben mehr...

    Zur Erinnerung: die Schweiz spielt in Ravensburg ihre Vorrundenspiele am 2.1.08 um 16.00 Uhr gegen Schweden und schliesslich am 4.1.08 zur selben Zeit gegen Finnland.


      

    mehr...

     Berichte & Presse

    24.12.2007   Grußwort des Oberbürgermeisters

     

    Herzlich Willkommen in Ravensburg zum AIR CANADA-Cup 2008

    Die Erfolgsserie des AIR CANADA-Cup in Ravensburg geht in die dritte Runde.

    Das Fraueneishockey erfreut sich großer Beliebtheit, wie die Erfolge und das wachsende Zuschauer- und Medieninteresse der letzten Jahre beweisen. Ähnlich wie beim Fußball ist auch beim Eishockey zu beobachten, dass sich Frauen in einer vermeintlichen Männerdomäne durchaus behaupten können.

    Teaminfos   Spiele & Ergebnisse / Games & Results


    29.12.2007 Oberwalliser WM-Träume im Mutterland des Eishockeys

    Im Januar findet in Kanada die erste U18-WM im Fraueneishockey statt. Mit dabei sind auch zwei Oberwalliserinnen.
    «Es ist eine grosse Ehre, die Schweiz an einer Weltmeisterschaft zu vertreten», erklären Fabiola Bachmann und Sophie Anthamatten einhellig. Die zwei Oberwalliser Nachwuchstalente stehen vor einem Höhepunkt ihrer jungen Karriere: Die Teilnahme an der U18-Weltmeisterschaft mehr..

    28.12.2007 Eishockey: Der SC Reinach bekommt einen neuen Präsident

    Rolf Luginbühl für Peter KüngAn der kommenden Generalsversammlung Anfang Sommer, wir der SCReinach einen neuen Präsident wählen müssen. Peter Küng trittaus zeitlichen Gründen von all seinen Vorstandsaufgabenzurück. Sie lassen sich nicht nicht mehr mit der Familie undden Tätigleiten als NLA-Schiedsrichter und Nachwuchstrainerunter einen Hut bringen.
    mehr...

      
    26.12.2007 Beim Swiss Women’s Cup gab es am vergangenen Wochenende im zürcherischen Wetzikon einen Favoritensieg. Der DHC Langenthal besiegte im Endspiel die GCK Lions deutlich mit 0:7.

    Der als Favorit ins Finalturnier um den Swiss Women’s Cup gestartete DHC Langenthal liess bereits im Halbfinale seine Klasse durchblitzen. Gegen Ligakonkurrent Reinach setzten sich die Bernerinnen überraschend deutlich mit 0:7 durch. Das Spiel war dabei bereits nach dem ersten Drittel vorentschieden. So führte der Favorit zur ersten Pause deutlich mit 0:4 und liess in der Folge nichts mehr anbrennen  mehr...

    Swiss Women’s Cup-Qualifikationsturnier in Hasle 22.09.:2007 Bilder

     Swiss Women’s Cup 2005 / 2006

      
    23.12.2007 Florence Schelling „Women of the Year 2006/07“

    Anlässlich des Swiss Women’s Cup in Wetzikon (ZH) wurde am 22. Dezember 2007 Florence Schelling von einer Fachjury zur „Women of the Year 2006/07“ erkürt.
    Florence Schelling gehört der Organisation der ZSC/GCK Lions an und spielt bei den Elite Junioren der GCK Lions sowie bei den ZSC Lions in der LKA-Frauenliga. Sie hatte bei den Weltmeisterschaften im kanadischen Winnipeg grossen Anteil am Erfolg des Schweizer Nationalteams. Bild

      
    22.12.2007 Snowfestival mit DHC - Langenthal
    Wiederum steigt am 29.12./30.12./31.12. und am 1.1. im Sportzentrum Huttwil eine Party sondergleichen. Mit von der Partie ist auch der DHC. Also unbedingt vorbeischauen. Plakat und Programm
     

      
    22.12.2007 Rücktritt von Rachel Rochat

    Was sich nach der WM in Winnipeg abzeichnete bestätigte Rachel Anfangs Dezember definitiv: es ist Schluss.
    Nach einer langen und von vielen Highlights gekrönten Karriere kamen ein neuer Job und private Veränderungen in das Leben von Rachel und sie musste ihren Rücktritt erklären.
    Nach einer Collegekarriere bei Dartmouth kam Rachel Anfangs der 90er Jahre in die Schweiz um ihre Berechtigung für die Schweiz zu spielen zu erlangen. Nach 2 Saisons in Lyss und ebensovielen Meistertiteln wurde Rachel offiziell für unsere Nati spielberechtigt und blieb eine Stammspielerin bis zu den olympischen Spielen in Turin und die letzte erfolgreiche WM in Kanada mehr...


      
    Bild anklicken
    17.12.2007 Swiss Women’s Cup in Wetzikon ZH 22./23.12.2007
           
    Werbeflyer für das Swiss Women’s Cup-Finalturnier in Wetzikon  

    Swiss Women’s Cup-Qualifikationsturnier in Hasle
    22.09.:2007 Bilder

     Swiss Women’s Cup 2005 / 2006

    16.12.2007 U-18 Nationalteam Länderspiele in Zuchwil  Bericht
    Samstag, 15.12.07 20.45 Uhr:

    SCHWEIZ

    - Deutschland 2-1
    Tore SUI: Stiefel (Michielin, Bachmann) 1-1. Balanche 2-1.
    Sonntag, 16.12.07 11.00 Uhr: SCHWEIZ - Deutschland 3-7
    Tore SUI: Heiz (M. Waidacher), Balanche (N. Waidacher, M. Waidacher), Stiefel (Heiz)
    Bilder folgen

    16.12.2007 Gut gekämpft und doch verloren

    Gut gekämpft - und doch verloren. So lautete das Fazit im letzten der drei Spiele des Vier-Nationen-Turniers in Finnland für die deutsche Fraueneishockey-Nationalmannschaft. Durch die 4:6 (1:2, 1:2, 2:2)-Niederlage gegen Russland belegt die Mannschaft um Kapitän Maritta Becker nur den vierten Rang des allerdings hervorragend besetzten Turniers.
    mehr...

    13.12.2007 Vorrundenmeisterschaft mit weisser Weste
    Ohne Niederlage beendet AIK Solna die regionalen Vorrundenspiele der schwedischen Frauenliga. Mit 13 Siegen aus 14 Spielen gelang fast die Maximalausbeute, nur gegen den Tabellenzweiten Segeltorps musste sich das Team um Maritta Becker einmal mit einem Remis zufrieden geben.
    Doch nun geht die Saison erst richtig los, treffen die besten Teams aus ganz Schweden aufeinander.
    mehr...

    11.12.2007 Erste Niederlage in der Zwischenrunde
    Reinach verliert knapp gegen die Damen aus Zürich mit 3:2. Alles kämpfen nützte nichts, sie fanden einfach nicht ins Spiel. Es wollte nicht laufen und es harzte extrem. Torchancen waren vorhanden, wurden jedoch nicht ausgenutzt. Die Schiedsrichter waren  nicht gerade beliebt und pfiffen nach den Zuschauern, was das Spiel erschwerte. Ein Spiel das vergessen werden sollte. Kopf hoch es geht auch wieder Bergauf. Zeitungs-Bericht mehr...      Bilder folgen



    9.12.2007 Niederlage für die Lysser- Damen der LKC

    Heute bereits um 9:30 spielten die Lysserinnen gegen die Tabellen ersten  des EHC- Grächenwil. Die Damen aus Grächenwil waren den Lysserinnen von Anfang an überlegen und gingen bereits nach den ersten 4 Spielminuten in Führung. Die Lysserinnen hingegen gaben nicht auf und kämpften sich weiter durch das Spiel. Nach der 6. Spielminute konnte Lyss den Ausgleich schaffen und ins Spiel zurückkehren. Doch der Gegner aus Grächenwil übernahm bald erneut die Führung und gab bis zu Drittels Ende das Spiel nicht mehr aus den Händen. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 3:1 für Grächenwil. Lyss gelang es im zweiten drittel erneut ein Tor zu erzielen, jedoch konterte der Gegner erneut zurück und behielt die Führung mit 4:2. Im letzten Drittel gelang es nur noch dem Gegner erneute Tore zu erzielen und gewann die Partie klar mit7:2
    Bilder 

     Spieldetails

      8.12.2007 Besuch aus Finnland

    Zur Zeit besuchen die Mutter und Schwester aus Finnland ihr Hockeygirl in der Schweiz. Anne Tuomanen mit der Nummer 25 aus Reinach freut sich sehr, ihre Verwandten in den armen halten zu dürfen und ihnen die Schweiz ein bisschen näher zu bringen. Wir wünschen ihnen weiterhin einen schönen und interessanten Aufenthalt in der Schweiz.

     

    8.12.2007 Das erste Zwischenrundenspiel gewannen die SC-Reinacher Damen

    Das Spiel am heutigen Abend war ganz in den Händen der Reinacher-Damen. Bereits im ersten Drittel machten die Gastgeberinnen stets Druck auf das Gegentor und zeigten Dem Gegner aus Thun das sie ein gefährlicher Gegner sein können. Sie haben aus ihren letzten Fehlern gelernt und zeigten ein hervoragendes Spiel am heutigen Abend. Man sah sie wieder als Mannschaft spielen und die Einzelaktionen blieben meistens aus. Dennoch gelang es den Damen aus Thun Anfangs die Führung zu übernehmen. Doch auch im zweiten Drittel kämpfte Reinach weiter und machte immer wieder Druck vor dem Gegentor. Endlich der verdiente Ausgleich kam. Die Reinacher Frauen fanden zu ihrem Selbstvertrauen zurück und fingen an wieder Freude zu finden. Weitere Tore fielen und Reinach gab das Spiel nicht mehr aus den Händen, sie gewannen die Partie mit 5:1.
    Beste Spielerinnen aus dieser Partie waren Furrer Ramona aus Thun und Anne Tuomanen aus Reinach. Wir gratulieren zu dieser Top leistung. Bilder

     
    7.12.2007 U18 gewinnt im „sport rauchfrei“-Wettbewerb

    Die U18-JN Frauen gehört zu den Gewinnern des Wettbewerbs „sport rauchfrei“ von Swiss Olympic: Max Honegger und Andrea Fischer konnten an der Preisverleihung im Rahmen des ersten «cool and clean»-Forums im Haus des Sports in Ittigen einen Check über 2'000 Franken entgegennehmen.
    mehr...


     
    7.12.2007 Der Berichterstarter für die SC- Reinacher-Damen ist Erich Blumenstein
    Erich Blumenstein informiert die Medien über den Verlauf des Frauenhockey in Reinach. Seine Berichte können im Wynentaler- Blatt ( Lokalzeitung im Seetal ) gelesen werden.

        07.12.2007 Neustart mit halbierten Punkten      
     
    04.12.2007 Vierter Rang zürück erkämptt

    4.12.2007 Die Tränen vom Hexer

    „Mir war ganz anders. Ich glaube, ich hatte das letzte Mal vor zwanzig Jahren nach einem Eishockeyspiel Tränen in den Augen.“, sagte der Trainer der OSC Eisladies Berlin, René Bielke zu Hockeyweb.  Wenige Minuten zuvor hatten seine Damen in einem wahren „Europapokal-Qualifikationsturnier Endspiel“ in letzter Sekunde die Fahrkarte zum Eurpoapokal-Finalturnier nach Schweden gelöst mehr...



       2.12.2007 Schwarzer Sonntag für die Reinacher Damen

    Die Reinacher Damen müssen ein erneuter Verlust hinnehmen. Ihre Spielzüge schienen zum Teil unkonzentriert und unüberlegt. Die Fehler wurden gleich vom Gastgeber ausgenutzt und in ein Tor umgewandelt. Die Damen aus Langenthal spielten ein aggressives Zielorientiertes Eishockey und zeigten ein gutes Zusammenspiel, was bei den Reinacher Damen klar fehlte. Viele Einzelaktionen ohne Erfolg waren zu sehen. Langenthal übernahm als erste die Führung, Reinach konnte aber bald ein Anschlusstreffer erzielen und hatte dadurch wieder die Chance ihre Fehler zu korrigieren. Der ganze Spielverlauf zeigte bei Reinach immer wieder Chancen die Führung zu übernehmen, doch das Glück stand nicht auf ihrer Seite. Der DHC- Langenthal war der klare Sieger an diesem Abend und gewann das Spiel mit 3:2.     Bilder      Rangliste Frauen A

       1.12.2007 Erstmals diese Saison für den DHC- Langenthal im Tor
    Slongo Dominik war diese Saison das erste mal im Tor des DHC- Langenthal. Ein gelungener Einsatz ohne ein Gegentor zu kassieren, spielte sie einen  hervoragenden Einsatz. Der Gegner aus Thun hatte an diesem Abend keine Chance ein Tor zu erzielen und musste sich mit einer Niederlage begnügen.

    Aufgefallen ist, dass die souveräne Ausländerin mit der Nr. 16 auf dem Eisfeld fehlte und kein Einsatz zeigte. Ebenfalls fehlte die Spielerin mit der Nummer 90 Serena Brunner.
    Neu war Gaser Cornelia mit der Nummer 21 dabei aus der LKC und war bei zwei Toren beteiligt.

     1.12.2007  Besuch in Amerika....

    Am vergangenen Wochenende weilte der Assistenz Coach der Frauen Nationalmannschaft auf Besuch bei drei der zZt 5 Kader-Nationalspielerinnen in nordamerikanischen Universitäten. Nach seiner Rückkehr durften wir mit ihm ein Interview über Hintergründe, Erlebtes und mehr führen.Michael, erzähl uns doch mal wo du warst und was du gemacht hast?

    Michael Fischer: ich flog am 22.11.07 nach Boston um zwischen dem 23.11. und 25.11. innert 42 Stunden 4 Spiele der höchsten amerikanischen Universitätsliga zu schauen. Dabei betraf es Spiele von Clarkson University und von der University of New Hampshire wo Steffi Wyss respektive die beiden Marty-Zwillinge spielen. Am Dienstag morgen bin ich dann wieder in Zürich gelandet mehr...


       
    Übersetzung
    29.11.2007 Liebe Hockey Freunde

    Anfangs Oktober sind wir in die Meisterschaft gestartet und haben mit zwei sehr hohen Siegen gegen Wayne State die ganze Liga überrascht. Doch ganz so einfach war es dann gegen andere Gegner leider nicht. Wir sind mit 10 Freshmen ein sehr junges Team und müssen noch vieles lernen. Wenn wir jedoch gut spielen, können wir jeden Gegner schlagen, was wir letztes Wochenende gegen Mercyhurst (zweitbestes Team der Liga) mit einem Unentschieden und einem Sieg gezeigt haben. Ich und andere aus der vierten Linie kommen leider nur sehr selten zum Einsatz, aber mit dem habe ich ja auch rechnen müssen. Ich versuche einfach aus den vielen Trainings das Beste herauszuholen. Anfangs Saison habe ich als Verteidiger trainiert, dann als Flügel, etwas später als Center und nun bin ich schon seit ein paar Wochen wieder Verteidiger, was mir eigentlich am besten gefällt mehr...



    Bild anklicken (Film)

    Bilder

    25.11.2007 Endlich wieder mal ein Sieg für die Reinacher- Damen
    Das heutige Wochenende kam den Reinacher Damen zugute und sie konnten 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel schien anfangs sehr ausgeglichen und jede Mannschaft kämpfte um einen Sieg. Gegen Drittels Ende verletzte sich eine Spielerin an den Folgen eines unfairen Fouls einer Thuner Mitspielerin. Dieser Vorfall brachte die Reinacher Damen aus dem Spiel und sie kassierten noch ein Tor. Kein Grund gleich das Handtuch zu werfen. Tapfer kämpften die Damen aus Reinach weiter und es gelang ihnen bald ein Ausgleich ins Spiel zu bringen. Leider war der Gegner aus Thun sehr mit Körperbetontem Eishockey präsent und verletzte eine Spielerin um die andere mit unfairen Schlägen. Schneiter Helga mit der Nummer 25 viel besonders auf. Dennoch gaben die Reinacherrinnen nicht auf und kämpften tapfer weiter. Endlich kam es zum Führungstreffer und Reinach sah eine Belohnung für ihren Einsatz. Bis zum Schluss konnten sie die Führung beibehalten und gewannen das Spiel mit 2:1.

     
    Bild anklicken (Film)
    25.11.2007 Die zweite Niederlage für Lyss in dieser Saison

    Heute spielten die Damen LKC des DHC-Lyss gegen die Damen Bern 96. Die Lysser Damen unterschätzten ihren Gegner aus Bern der Tabellenletzter ist massiv. Sie verloren das Spiel mit 2:6 gegen den EHC Bern 96. Bilder        

    25.11.2007 Geburtstagskind des DHC-Lyss

    Heute durfte Bertolotti Lea ihren 20.Geburtstag feiern. Ihr Glück war doppelt, denn sie erzielte zusätzlich zwei Tore an diesem Matsch. Wir gratulieren ihr zu diesem Tag und dem Erfolgreichen Ereignis. Bilder zu diesem Spiel Bilder  


    24.11.2007 Unihockey- Turnier in Bleienbach
    Die Schützengesellschaft Bleienbach führte bereits das vierte Unihockey- Turnier durch.
    Damen wie Herren aus verschiedenen Dorfvereinen nahmen an dem Turnier teil und brachten Schwung in den gelungenen Abend. Talente wie auch Neuanfänger waren anzutreffen und jeder gab sein bestes. Man verspürte das alle Spass und Freude hatten. Rangliste folgt        Bilder

    23.11.2007 SC Reinach: Das innere Feuer fehlt (Wynentaler Blatt)

    Im Heimspiel gegen den HC Lugano zeigten die Spielerinnen des SC Reinach eine desolate Leistung. Wo ist das innere Feuer dieses Teams geblieben?


    20.11.2007 Erster Punktverlust für AIK

    Die Saison in der schwedischen Liga wird anstrengender. Wie bereits vor der Länderspielpause angekündigt, weht Maritta Beckers Mannschaft AIK Solna demnächst ein kräftigerer Wind entgegen als dies bislang in der Saison geschah. Grund dafür ist nicht nur der ankommende Winter, sondern vor allem der Spielplan, der langsam aber sicher die schwereren Gegner für Solna bereithält mehr...




     Bilder
    19.11.2007 Inneres Feuer fehltIm
     Heimspiel gegen den HC Lugano zeigten die Spielerinnen des SC Reinach einedesolate Leistung. Wo ist das innere Feuer dieses Teams geblieben?
    Die Meisterschaftspause hat der SC Reinach schlecht verdaut. Mit einer völlig ungenügendenLeistung nahmen die Aargauerinnen das Spiel in Angriff. Unkonzentriertheit, keineLaufbereitschaft und Ungenauigkeit im Passspiel prägten das Spiel der Einheimischen. Zweigeschenkte Tore und ein ungerechtfertigter Penalty und schon sah sich der SCR mit 0:3 inRückstand, und dies bereits nach 8 Spielminuten! Was danach folgte hatte mit Eishockeywenig zu tun mehr...

    Leuenberger Monika

    Monika Leuenberger
    16.11.2007 Hallo Spielerin, Trainer, Funktionärin, Freund und Freundin des Fraueneishockeys.
    In der Saison 1988/89 durfte die Landesauswahl des Schweizer Fraueneishockey zum ersten Mal den Namen "Schweizer Nationalteam" tragen. Dies ist nun bald mal 20 Jahre her.
    Meines Erachtens ein Grund zum feiern!
    Wann, wie und im welchem Rahmen ein allfälliges Fest über die Bühne gehen wird, ist noch nicht entschieden.
    Ich suche an dieser Stelle aber Unterlagen und Erinnerungsstücke aus den vergangen 2 Jahrzehnten der Schweizer Nati. Seien es Fotos, Zeitungsberichte, Souvenirs, Aufgebote oder andere "Trophäen".
    Ich hoffe etwas in der Form einer Ausstellung oder einem Erinnerungsbuch (je nach Anzahl und Grösse der aufgetriebenen Stücke) zu gestalten damit den Anfängen aber auch der Entwicklung des Freueneishockey Tribut gezollt werden kann.
    Wer kann mir weiter helfen? Schickt mir doch Angaben über Euer Material. Es würde mich freuen, wenn wir etwas zusammentragen könnten.

    Liebe Grüsse  Monika

    14.11.2007 IIHF World Women's 18 Championship in Calgary

    Gemäss Scott Farley (Director, Marketing Services & Events HOCKEY CANADA) wird die erste U18 WM vom 06. - 12. Januar 2008 in Calgary - Home of Hockey Canada’s head office in der Father David Bauer Olympic Arena ausgetragen.

    Calgary ist die viertgrößte und die am schnellsten wachsende Großstadt Kanadas

    Hier finden sie den Spielplan der ersten Frauen U18 Weltmeisterschaft


    11.11.2007 Tagesbericht Camp A-Nati, Romanshorn vom 11.11.2007
    Nach einer kurzen Erholungspause stand die Revanche des Vortags bereits wieder an. Das Team von René Kammerer nahm sich vor, das Resultat des Vortages zu bestätigen. Wie auch gestern begann man engagiert und wehrte sich gegen die deutsche Überlegenheit gut. Aber zur Hälfte des Startdrittels liess man die am Vortag für 50 Länderspiele ausgezeichnete Monika Bittner zweimal gewähren und sie konnte mit einem Doppelpack auf Vorarbeit der heute gut aufspielenden Scheytt auf 2:0 für die Favoritinnen stellen.  mehr...   
      Resultate

    11.11.2007 U18 gewinnt auch das 2. Spiel erwartungsgemäss.
    Heute waren es die Österreicherinnen, die die erste Torchance hatten. Diese wurde aber von Sophie Anthamatten souverän abgewehrt. Danach spielte Monika Waidacher die Scheibe auf Rahel Michielin, die der österreichischen Abwehr entwischt war. Genau gleich souverän wie am Vortag verwertete Michielin ins hohe Eck zum 1:0.  mehr...   
     Resultate   Bilder von Caroline Benz





    Bilder  

    10.11.2007 Sponsorenlauf 2007 in der Allmendhalle Bern

    Am diesjährigen Plauschturnier dem Sponsorenlauf 2007 nahmen auch die Angestellten des CSL Behring teil. Wer hätte das Gedacht, das sie gleich Gruppensieger werden aus den acht teilgenommenen Mannschaften. Bereits nach dem ersten Mannschaftssieg, sah man, dass sie ein gutes Zusammenspiel zeigten und für ihre Gruppe kämpften. Vom Talent bis zum Anfänger war alles auf dem Eis. Man sah unvergessliche Sehenswürdigkeiten und konnte sich an den gemeisterten Eisparolen erfreuen. Ob Mann oder Frau, in allen Alterstufen traf man mutige Eishockeyspieler an. Ein unvergesslicher Tag geht zu ende und zeigte, es ist nie zu spät mal was neues zu versuchen. Allgemein war zu spüren, dass alle teilgenommenen Gruppen ihren Spass und Plausch hatten an dem Turnier. Bilder      Videos




    9.11.2007 LKA: SC Reinach - DHC Langenthal 7:4 (Wynenthaler Blatt) mehr... 


    4.11.07 Derby endete mit einem klaren Sieg für die Reinacher Damen mit einem 7:4

    Nach langem kämpfen, kam der langersehnte Sieg. Die Reinacher- Damen zeigten ein hervorwagendes, gekonntes Eishockeyspiel und gaben den Damen des DHC- Langenthal bis zum Schluss  keine Chance einen Sieg für sich zu erringen. Die Überraschung ist ihnen damit gelungen. Das ganze Spiel verlief bis zum Mitteldrittel ausgeglichen und es stand stets offen, wer den Sieg erringt. Das letzte Drittel gehörte klar den Reinacher- Damen und sie setzten die Damen aus Langenthal unter Druck.  Die Langenthaler –Damen fanden nicht mehr ins  Spiel zurück und verloren die  Partie mit 7:4.  Leider zeigte sich ihr Trainer  von einer  unhöfflichen  Seite und störte dadurch den Spielverlauf. Schade, fair Play ist in einer Meisterschaft das A und O / Bilder


    Bobbi-Jo Slusar, Sara Bauer, and Phoebe Monteleone pose with the NCAA trophy.

    6.11.2007 Und gerade noch ein Link, nämlich das neue Ranking der College-Mannschaften mit New Hampshire (Stefanie und Julia Marty) auf Platz 1:

    mehr...

    Ein guter Link (mit Spielplan)

    mehr...


    06.11.2007 Frauen - Eishockey in Küsnacht im Aufwind (Tages-Anzeiger)


    mehr...

    30.10.2007 Eishockeyderby zwischen dem SC- Reinach und dem DHC- Langenthal
    Am kommenden Wochenende werden die Damen des SC- Reinach gegen die Damen des DHC- Langenthal antreten. Laut Zeitungsbericht wird der DHC- Langenthal der klare Favorit zum Siegen sein, und bald den zweiten Meistertitel holen. Nun die Spannung steigt, auch Reinach hat gute Spielerzüge trotz weniger Ausländer im Kader und könnte für eine Überraschung sorgen. Weitere Meinungen zu diesem Derby unter info@rsteck.ch



    Bilder

    Film
    28.10.2007 Erneut reichte es nicht zum Sieg


    Die Reinacherdamen trafen heute auf den Gegner aus Küssnacht. Von Anfang an wusste man, das es ein ehrgeiziger Gegner sein wird. Reinach zeigte sich von der ersten Minute an von einer  kämpferischen Seite und zeigte ein intensives Hockeyspiel. Die Küssnachter Damen hatten mühe, die Führungsposition zu übernehmen. Ende erstes Drittel hiess es immer noch 0:0. Im zweiten Drittel begannen die Reinacher Damen Fehler zu machen und kassierten dementsprechend gleich zwei Tore. Im dritten Drittel kämpfte Reinach weiter, scheiterte erneut an ihren eigenen Fehler und erhielt weitere Tore. Erneut mussten sie eine Niederlage einstecken und aus ihren Fehlern lernen. Die Damen aus Küssnacht gewannen die Partie mit 5:0.






    27.10.2007 DHCL als Vorzeigeverein
    LKA-Frauen Langenthal entgegnet den bequemen Krösussen mit Arbeit

    mehr...

    26.10.2007 Mit einer lockeren Siegesserie begann für Maritta und ihr Team AIK Solna die schwedische Fraueneishockey-Saison.

    In fünf Spielen gelangen fünf Siege - mit einer Tordifferenz von 73-3 Toren!Auch im nächsten Spiel am Sonntag gegen Charlottenbergs HC ist nicht mit einem Reißen der Serie zu rechnen, ist der Gegner doch nach drei Spielen noch siegloser Vorletzter der Tabelle mehr...

    24.10.2007 Eine Frau schlägt sich durch

    Eishockey Florence Schelling hält sich mit grossem Einsatz die Männer vom Leib

    Florence Schelling ist die wohl beste Torhüterin im Schweizer Frauen-Eishockey. Jetzt locken sie die USA mit Uni-Stipendien. Nach dem Studium könnte sie sich in der Männer-NLA durchsetzen. Wenn sie will mehr...




    Peter Küng - Ivo Kyburz

    22.10.2007 Liebe Eishockeyfreunde

    Leider müssen wir Euch an dieser Stelle mitteilen, dass Peter Küng, Präsident und TK-Chef Aktive, nach einem Vierteljahrhundert unermüdlicher Vereinsarbeit auf allen Ebenen, nun doch den Entschluss gefasst hat, von seinen Funktionärsämtern als  Vereinspräsident und TK-Aktive zurückzutreten. Er hat sich diesen Entschluss nicht leicht gemacht, aber er möchte nach den langen Jahren doch noch ein anderes „Stück Freizeit“ kennen lernen. Ebenso gilt das Gleiche für Ivo Kyburz. Er wird ebenfalls als TK-Nachwuchs zurücktreten. Ivo Kyburz hat auch in vielen Bereichen der Vereinsarbeit, als Trainer und als Betreiber der Vereins-Homepage immer an vorderster Front gestanden. Auch er möchte sich ein wenig mehr Freizeit gönnen. Die Homepage wird von Ivo Kyburz weiterhin auf der gewohnt professionellen Basis weiter geführt mehr...

    21.10.2007 Walti du bist der Beste

    Walti war mit seiner fahrbaren Küche unterwegs und verköstigte die Reinacherdamen mit einem herrlichen Mittagessen auf dem Weg nach Lugano. Allen mundete das feine Menu und merkten erneut, was sie an Walti haben. Auf diesem Wege möchten wir Walti noch einmal Danke sagen. Wir schätzen dies sehr mehr...




    21.10.2007 Die Reinacher -Damen waren bis kurz vor Schluss einem Sieg nahe

    Eine weitere Niederlage mussten die Reinacherinnen auf sich nehmen. Nach einer längeren Wartezeit, kam es endlich zum Spielbeginn. Bereits im ersten Drittel zeigten sich die Reinacherinnen von ihrer kämpferischen Seite und wehrten alles ab, was in ihrer Macht lag. Doch keine Minute war gespielt, kassierten sie bereits ein Tor der Gegenmannschaft in Lugano. Man gab sich nicht geschlagen und setzte auf ein Gegentor. Bald gelang es Reinach aufzuholen und die Partie verlief von neuem. Lugano gelingt es erneut in die Führung zu gehen und konnte beruhigt in die Pause. Im zweiten Drittel zeigten die Damen aus Reinach ein ehrgeiziges, gekonntes Eishockey und die Luganer Frauen mussten gekonnt abwehren. Es fielen abwechslungsweise die Tore. Erneut konnte Lugano mit einer Führungsposition die Pause antreten. Im letzten Drittel gaben die Reinacher Damen nicht auf und erzwingen das Spiel an sich zu reisen. Leider wurde das Sensationelle Eishockey durch Straffen gestört und es gelang Lugano innerhalb der letzten Spielminuten, dank Ausländerblock, klar die Führung zu übernehmen. Reinach verlor das Spiel mit 8:5.    Zeitungsbericht




    Bilder
    Zeitungsbericht
    20.10.2007 Erster Sieg für die Reinacherdamen in dieser Saison
    Das heutige Spiel brachte die ersten drei Punkte. Die Reinacher Damen wollten heute gewinnen und setzten alles daran dies zu erreichen.Nach dem ersten Drittel hiess es null zu null und für beide Partien stand noch alles offen. Das zweite Drittel brachte Reinach zum ersten Tortreffer und sie konnten das Spiel an sich ziehen. Doch die Damen aus Thun schliefen nicht und glichen bald mit einem Gegentor aus. Straffen wurden gepfiffen die fast keiner verstand. Dies führte zu einer ungewollten Unruhe im Spielverlauf. Beide Mannschaften kämpften weiter und wollten gewinnen. Im letzten Drittel machten die Reinacher Damen mehr Druck vor dem Gegentor und erzielten weitere Tore. Jetzt war klar, dass sie ihren Sieg nicht mehr aus den Händen geben wollten. Sie gewannen ihren ersten Saisonsieg mit 4:1



    16.10.2007 EISHOCKEY Lady Kodiaks ziehen die Mannschaft zurück - Nicht genug Spielerinnen und Sponsoren
    Bericht der Kornwestheimer Zeitung vom 16.10.2007
    Kornwestheim. Nach dem hochklassigen Ringen und dem Zweitliga-Handball verliert die Sportstadt Kornwestheim ein weiteres Aushängeschild. Die Lady Kodiaks, das Eishockey-Frauenteam des SV Kornwestheim, haben sich vom Spielbetrieb der ersten Bundesliga abgemeldet.

    Von Lutz Selle

    "Wir haben nicht mehr genug Spielerinnen. Zu acht können wir nicht in der Bundesliga durchspielen", erklärt Kodiaks-Trainer Peter Kürten. Die erste Partie hatten die Lady Kodiaks in der laufenden Saison noch bestritten und mit 1:3 beim SC Riessersee verloren. Am kommenden Wochenende hätten für die Kornwestheimerinnen die nächsten beiden Partien der bisher zehn Mannschaften umfassenden deutschen Eliteklasse auf dem Spielplan gestanden.

    mehr....



    Philipp Steiner, neuer Delegationsleiter der A-Nati

    13.10.2007 Neuer Delegationsleiter A-Nationalmannschaft

    Aus beruflichen Gründen (Jobs bei 2 Hockeyvereinen) ist es dem bisherigen Teamleiter der A-Nati, Martin Mathis, nicht mehr möglich, sein Engagement weiter zu führen.
    An seine Stelle tritt Philipp Steiner, welcher seit kurzem im Frauen-Staff amtet und bisher das Ressort Finanzen und Events betreute. "Pipo" ist bereits seit mehreren Jahren im Frauenhockey tätig und hat Erfahrungen sowohl als Teamleiter wie auch als Trainer gesammelt.
    Für die Nachfolge im Ressort Finanzen und Events ist bereits eine Lösung in Sicht. Weitere Details folgen hier in Kürze mehr...


    13.10.2007 Die ersten Wochen in Schweden (Maritta Becker)

     

    Mal wieder befinde ich mich am Flughafen und nutze diese Zeit, euch die neusten News mitzuteilen. Nach genau 21 Tagen Stockholm fliege ich nun wieder nach München um mein erstes freies Wochenende dort zu verbringen. Nach den vielen und zum Teil sehr anstrengenden Eis- bzw. Trockeneinheiten freue ich mich sehr auf ein paar erholsame Tage zuhause.

    Am 20.09. bin ich also angekommen. Gleich darauf folgte das erste Eistraining. Im Anschluss eine erste Trockeneinheit in Form von Intervallläufen. Also es ging für mich von 0 auf 100 in nur wenigen Stunden. Das erwähne ich deshalb, weil soetwas sehr ungewöhnlich für eine Vereinsmannschaft ist. Wie man vielleicht schon heraushören kann, legt das Trainerteam viel Wert auf die physische Fitness jeder Spielerin. Der Vorteil unserer guten körperlichen Verfassung hat sich auch schon in den ersten beiden Punktspielen bezahlt gemacht. Beide Spiele konnten wir souverän für uns entscheiden mehr...


    11.10.2007 Kathrin Lehmann mit Hattrick
    Die Schweizer Nationalstürmerin Kathrin Lehmann ist beim Europacup-Sieger AIK Solna aus Stockholm mit einem Hattrick in die Saison gestartet.
    Der schwedische Meister besiegte in seinem zweiten Saisonspiel den Västerhaninge IF 8:0. Für Lehmann war es der erste Einsatz, weil sie gleichzeitig mit dem Hammarby IF als Torhüterin in der Fussball-Saison steht und das erste Saisonspiel verpasste. Der 27-Jährigen gelangen dabei gleich drei Treffer - wie schon in der Saison zuvor, als sie mit drei Toren gegen denselben Gegner in der Elitserien debütierte.

    Redaktion: Alexander Schaer, alexander.schaer@schaer.ch.ag

     

    11.10.2007 Das Frauen-Hockey-Magazin ist da!


    ZSC- Lions

    9.10.2007 Kollektives Versagen gegen Aufsteiger

    mehr...

     9.10.2007 #3 WOMEN'S HOCKEY RALLIES PAST #4 ST. LAWRENCE, 4-2 (Martys)
    CANTON, N.Y.  – Sam Faber (Mt. Sinai, N.Y.), Steph Holmes (Rye, N.Y.) and Jenn Wakefield (Pickering, Ontario) netted third-period goals to rally the third-ranked University of New Hampshire women’s ice hockey team to Friday night’s 4-2 non-conference victory against fourth-ranked St. Lawrence University at Appleton Arena mehr...

    Übersetzung

    Athletic Photo

    9.10.2007 Clarkson Completes Dominating Opening Weekend of Play (Steffi Wyss)

    Following up on Friday’s 7-1 win over Wayne State, the Clarkson University Women’s Hockey team continued its standout play in its season-opening weekend with another dominating victory on Saturday as the Golden Knights shut out the Warriors 7-0 at Cheel Arena. mehr...


     
    Sa 06.10.2007 18:00 Küssnacht Küssnacht Lugano 3:4
    Sa 0610.2007 20:15 Reinach Reinach ZSC Lions 0:10
    So 07.10.2007 15:45 ZH-Oerlikon ZSC Lions Lugano Spielabbruch
    So 07.10.2007 17:15 Thun BOMO Thun Küssnacht 2:9 

    07.10.2007 SR-Rapport, Spielabbruch wegen defekter Eisfläche


    Bilder

    06.10.2007  Erste heftige  Niederlage für die Reinacher Damen

    Bereits im ersten Drittel setzten die ZSC- Lions die Reinacher- Damen unter Druck  und zeigten ein hervorragendes Eishockeyspiel. Die Reinacher- Damen schienen zu schlafen und zeigten einen Fehler nach dem andern auf dem Eis. Im zweiten Drittel suchten sie zum Spiel zurück zufinden, doch so richtig den Anschluss zu erreichen schafften sie nicht. Die ZSC- Lions wussten wie man Tore erzielen konnte und stockten  weiter auf. Reinach gab nicht auf und versuchte im letzten Drittel ihre Fehler zu korrigieren. Leider ohne Erfolg, sie kämpften und kämpften, doch es gelang ihnen an diesem Matsch gar nichts. Mit 10:0 mussten sie sich geschlagen geben. Nun heisst es, das Spiel  so schnell wie möglich zu vergessen  und sich auf das nächste Meisterschaftsspiel zu konzentrieren. Wie sagt man so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Bilder


    Sonja - Anita

    Bilder

    04.10.2007 Interview mit Sonja Loosli und Anita Burkhalter (DHC Langenthal III )

    Sonja Loosli (11) und Anita Burkhalter(10) bekamen die Gelegenheit, am Bären Cup mit dem DHC Langenthal Fraueneishockey zu schnuppern. Sonst spielen und trainieren beide beim Nachwuchs der Scl Young Tigers. Die friedliche Atmosphäre  am  Bären Cup hat beiden sehr gefallen. Sonja ist in das Eishockey hineingewachsen, weil ihre beiden Brüder leidenschaftliche Hockeyaner sind und auch die Mama in der dritten Mannschaft des DHC Langenthal spielt. Ebenfalls Anita ist durch ihre Brüder zum Eishockey gestossen und spielt mit Freude und Begeisterung.

     Danke für das Interview. Wir werden uns sicher noch hören, bis dahin viel Erfolg.


    Jennifer Jäggi Bilder

    01.10.2007 Interview mit Jennifer Jäggi (DHC Lyss III )
      Bäre- Cup in Lyss

    Spitzname: Jenni

    Geburtsdatum: 01.06.97

    Bei DHC Lyss seit: Ende 2006

     

    Jennifer hat heute ihr erstes Turnier erlebt und sogar ein Tor erziehlt. Sie wohnt mit ihren Mami's und ihrem Bruder Michel zusammen. Mami Sandra ist Betreuerin beim DHC-Lyss seit 2006 und Mami Magali ist Spielerin beim DHC-Lyss seit mehreren Jahren. Durch ihre Mütter ist Jennifer auf das Eishockey gestossen. Sie ist eine leidenschaftliche Spielerin und fährt sehr gerne Schlittschuh. Was sie ebenfalls erfreut ist die aufgestellte Mannschaft und sie fühlt sich im Team geborgen. Als Mensch ist Jennifer ein aufgestelltes Mädchen, dass sich gerne mit Freundinnen trifft. Zwischendurch gibt es aber auch Momente, wo sie  Stundenlang in ihrem Zimmer Musik hören kann.

    Jennifer Jäggi, Danke für das Interview. Wir werden uns sicher noch hören, bis dahin viel Erfolg.


     

    Steffi Wyss

     30.09.2007 Clarkson Experience (Steffi Wyss)

    Hallo liebe Hockeyfreunde aus der Schweiz. Da sich ziemlich viele Leute über meine Zeit an der Clarkson University zu interessieren scheinen, schreibe ich jetzt ab und zu einen kleinen Bericht.

    Vor 5 Wochen bin ich in Ottawa gelandet und wurde von meinem Coach abgeholt. Ich habe ihn nur von zahlreichen Mails und einigen Telefongesprächen gekannt. Nach einer Stunde sind wir in Potsdam (New York) angekommen und er hat mich in einem leeren Appartment abgeladen. Da ich nicht wusste, dass ich eine Bettdecke hätte bringen müssen, habe ich die erste Nacht in meinem Wintermantel geschlafen mehr...

    DHC - Langenthal III

    Bilder
    30.9.2007  Bäre- Cup in Lyss

    wieder einmal fand der Traditionsreiche Bäre -Cup in Lyss statt.

    Das Turnier wurde Top Organisiert und lief reibungslos über die Bühne.

    Im gesamten nahmen vier Mannschaften aus der C Klasse am Turnier bei. Der DHC- Langenthal , die Damen aus Lyss und die beiden Mannschaften aus Travannes.

    Gruppensieger des Diesjährigen Bäre- Cup waren die Damen aus Langenthal, gefolgt von den Damen aus Lyss auf Platz zwei. Der dritte und vierte Platz belegten die Damen aus Travannes I und II.

    Interviews mit den jüngsten Spiel -Teilnehmerinnen, werden in der kommenden Zeit veröffentlicht.

    Weitere Details siehe unter www.dhslyss.ch


    30.9.2007 Küssnacht holte sich weitere Punkte
    Bereits zum zweiten Mal konnten die Damen aus Küssnacht Punkte für sich holen. Der DHC- Langenthal musste hingegen zum ersten mal eine Niederlage hinnehmen, trotz ihrem guten Start vom Vortag. Schlussresultat 5:3 Für Küssnacht.


    mehr…

    30.9.2007 Eine weitere Niederlage für die ZSC- Lions Damen
    Trotz verstärktem Kader reichte es nicht zum Sieg. Die Damen des ZSC- Lions mussten eine erneute Niederlage einstecken. Man hatte sich ihren Saisonstart schon anders vorgestellt. Bomo- Thun hingegen überrascht mit ihren Qualitäten und zeigt ein guter Saisonstart. Ihr erstes Meisterschaftsspiel gewannen sie mit 5:4.
    mehr…

    Bilder

     29.09.2007 Der DHC- Langenthal gewinnt das erste Meisterschaftsspiel dank der Topscorer aus dem Ausland
    Bereits im ersten Drittel überzeugten die Damen aus Langenthal und gingen in die Führung. Vorwiegend lag das Spiel in den Händen der Ausländerspielerinnen und sie gaben den Ton an. Im zweiten Drittel kamen die ZSC- Damen kaum ins Spiel und mussten einige Tore einstecken. Die Gastspielerinnen lagen 5:1 im Rückstand, Grund genug für den Trainer ein Times- Out einzuberufen. Langenthal hingegen kämpfte weiter und zeigte ein gutes Zusammenspiel. Das dritte Drittel kam den ZSC- Lions wieder zu gute und sie zeigten ein aggressives, intensives Eishockeyspiel. Sie holten ihren Rückstand auf 7:4 auf.
    mehr…   LKA - Spielplan

    Bilder
     28.09.2007 Nach Verlängerung den Sieg geholt
    Die Damen aus Küssnacht gewannen nach Verlängerung ihr erstes Meisterschaftsspiel
    Die Reinacher- Damen wurden von Anfang an unter Druck gesetzt und Küssnacht gab den ton an. Bereits ende des ersten Drittels hiess es 0:2 für den Gastspieler. Im zweiten Drittel gelang es Reinach endlich ein Tor zu erzielen und gewann an Selbstvertrauen zurück. Das letzte Drittel gehörte den Reinacher Damen. Sie kämpften, setzten sich durch und konnten sogar bis kurz vor Schluss, das Unentschieden aufholen. Eine überraschende Wendung, die viele nicht geglaubt hatten. Es kam zur Verlängerung. Bereits nach anderthalb Minuten entschied Küssnacht den Matsch für sich und gewann das erste Meisterschaftsspiel mit 4:3 mehr…

     
    28.09.2007


    mehr...

    Bildschirmschoner

    Der neue Bildschirmschoner wird aufgeschaltet, sobald genügend neue Fotos erhältlich sind.

    Maritta Becker
     25.09.2007 Ein Rückblick über fünf Monate: 

    Liebe Fans, 
    lange ist es her,
      dass ich mich selbst zu Wort gemeldet habe. Gibt es eine bessere Möglichkeit, als auf dem Weg zu seinem neuen Abenteuer, einen Rückblick zu verfassen?!!! Gerade befinde ich mich bei meiner Anreise nach Stockholm, wo ich nun drei Wochen  vor Saisonstart, bei meinem neuen Club AIK Solna / Schweden, ins Training einsteigen werde mehr...

    20.09.2007 Kathrin Lehmann bleibt beim AIK

    Die Schweizer Nationalmannschaftsstürmerin Kathrin Lehmann hat ihren Vertrag beim schwedischen Meister und Serien-Europacupsieger AIK Solna verlängert.
    Lehmann fährt dabei bis zum Saisonstart am 12. Oktober zweigleisig, ist sie doch in Stockholm auch Fussballtorhüterin beim Hammerby IF.



    17.09.2007 Swiss Women’s Cup-Qualifikationsturnier in Hasle Bilder
    Eishockey: Am kommenden Samstag startet das Schweizer Fraueneishockey in die neue Saison. Dies mit einem ganz besonderen Kick Off-Anlass: Dem Qualifikationsturnier für den Swiss Women’s Cup. Beim Turnier kämpfen sieben Teams aus allen Leistungsklassen in zwei Gruppen um die Qualifikation für das Finalturnier vom 22./23. Dezember in Wetzikon ZH. Es sind dies in der Gruppe A Lokalmatador Langenthal, Reinach, LKA-Aufsteiger ZSC Lions und Visp, sowie in der Gruppe B die GCK Lions, CP Trois-Chêne Féminin sowie der HC Féminin Lausanne. Für die Halbfinals vom 22. Dezember qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten pro Gruppe
    Qualifikationsturnier Swiss Women’s Cup: Eishalle Brünnli, Hasle; Samstag, 22. September 2007, ab 8 Uhr.

                               Swiss Women’s Cup 2005 / 2006                              Ort... 



    16.09.2007 Erneuter Sieg für Reinach mit 8:6
    Heute fand das zweite Freundschaftsspiel zwischen dem ZSC- Lions und dem SC- Reinach statt. Reinach war nur mit einem mini Kader vorhanden und brachte trotzdem den Sieg in seine Hände. Kämpferisch und mit Druck erreichten sie das erste Führungstor im ersten Drittel. Im zweiten Drittel liessen sich die Reinacher Damen kaum noch bremsen und waren kaum 10 Minuten auf dem Eis schon mit 4:0 in Führung. Beim ZSC- Lions wurde die Torhüterin Weis Jennifer durch die Spielerin Kühne Stephanie ausgewechselt, da sie über unwohl sein klagte. Nach einer 10 minütigen Pause ging das Spiel weiter. Reinach kämpfte weiter und auch die Damen des ZSC- Lions zeigten sich stark. Grosses Lob an die neue Torhüterin, sie zeigte gute Paraden und blieb eisig im Torverhüten. Das Dritte Drittel gehörte den ZSC- Lions Damen. Sie machten viel Druck und zeigten dass sie noch Kraftreserven hatten. Holten massiv auf und für Reinach hiess es ein Times Out zu nehmen. Endlich kamen die Damen aus Reinach wieder ins Spiel zurück und konnten es bis zum Schluss für sich entscheiden mit 8:6.
    Bilder....

    15.09.2007 Freundschaftsspiel zwischen dem SC- Reinach und dem ZSC Lions endete mit einem Sieg für die Aargauerinnen
    Die Damen des SC- Reinach kämpften von Anfang an und versuchten das Spiel an sich zu reisen. Nach dem ersten Drittel hiess es 3:0 für Reinach. Doch das zweite Drittel gehörte den ZSC Lions, die das Spiel angaben. Die Damen aus Reinach schienen den Kampfgeist verloren zu haben. Ende zweiten Drittels hiess es 3:2 für Reinach und die Löwen holten mächtig ein. Im Dritten Drittel war Reinach wieder aufgewacht und zeigte ein interessantes, kämpferisches Spiel. Doch auch der Gegner war nicht zu unterschätzen und man traf ein ausgeglichenes Spiel an. Doch am Schluss war Reinach erneut den Vorsprung aufzubauen gelungen und entschied das Spiel mit 4:2  Bilder....

    15.09.2007 Eine Frau im NLB-Tor

    Am vergangenen Samstag schrieb Florence Schelling ein Stück Eishockeygeschichte: Als erste Frau stand sie in der Nationalliga B im Tor - bei den Männern notabene.
    Florence Schelling kann es selber fast nicht glauben. Weil die beiden anderen Torhüter der GCK Lions verletzt waren, durfte sie als Ersatztorhüterin mit dem Fanionteam zum Testspiel gegen den österreichischen Zweitdivisionär VEU Feldkirch mitreisen. Sieben Minuten vor Schluss war es dann soweit. «Als es plötzlich hiess, dass ich aufs Eis soll, habe ich gedacht: Das kann es ja nicht sein», sagt die 18-jährige Torhüterin der Frauen-Nationalmannschaft mehr...


    14.09.2007 Rücktritt Ruth von Künzle

    "Life is an ongoing change" hiess es im Mail, mit welchem die langjährige Nationalspielerin Ruth Künzle ihren Rücktritt bekannt gab. Eine neue berufliche Herausforderung mache diesen Schritt unumgänglich.

    Ruth Künzle hält den Rekord an Länderspielen. 214 Mal trug sie das Schweizer Kreuz in einem Länderspiel der Eisgenossinnen! Mit dem National Team erlebte sie Höhen und Tiefen mehr...


    13.09.2007 Wildcats gewannen gegen Chur   

    [Michael Mäser] - Am Sonntag bestritten die Wildcats ein Vorbereitungsspiel gegen den DHC Chur. Dabei konnten sich die Ländle Damen in der Lustenauer Rheinhalle durchsetzen und feierten einen 7:0 Erfolg. Beste Scorerin der Lustenauer war dabei Sandra Drofelnik mit vier Treffern. Die weiteren Tore gingen auf das Konto von Angeilka Sohm (2) und Jeanine Krahl (1). Beide Teams waren nicht komplett und so kam bei den Wildcats erstmals "Backup-Goalie" Nicole Jäger zum Einsatz und feierte ein Shut-out. "Es war ein gutes Spiel und hat den Zweck eines Vorbereitungsspieles voll erfüllt", so Manager Jürgen Bildstein.




    Schelling Florence

    12.09.2007 Florence in der Löwengrube ( Tages-Anzeiger)

    mehr...




    12.09.2007 Interview mit René Kammerer

    Hallo René Kammerer – gerade zurück aus Füssen, wie geht es dir?

    RK: Grundsätzlich gut. Ziemlich müde, solche Zusammenzüge kosten immer alle viel Energie.

    Hat in den drei Tagen alles geklappt, konnte das Programm so durchgezogen werden, wie das angedacht war? Was habt ihr in Füssen gemacht?

    RK: Ja, mehrheitlich hat alles geklappt. Anreise, vor Ort im Hotel, das Training, Mahlzeiten usw. Wo es Knackpunkte gab, hat das der Staff vor Ort so gelöst, auf das Team hatte es keinen Einfluss mehr...




    Bilder


    11.09.2007 ZSC Lions - Bomo Thun 4:5 Spiel in Engelberg Zeit:15:00

    Bomo Thun knapper Sieger

    Der letzte Gegner der ZSC Lions im Aufstiegskampf von letzter Saison war zugleich auch der erste "Frauen"-Gegner der neuen Saison. Beide Teams hatten basierend auf der Nati-Pause nicht alle Ihre Leistungsträger am Start. Den rund 10 Spielerinnen von BOMO Thun standen eine Mischung von 14 Spielerinnen der ZSC Lions (LKA) und der GCK Lions (LKC) gegenüber. Von Beginn weg gaben die Bernerinnen den Ton an und Tor um Tor fiel bis zum für alle überraschenden Pausenstand von 0:3 für Thun!

    Ein Zürcher-Debakel schien sich abzuzeichnen und mancher Lions Fan fragte sich, dass auch bei der Berücksichtigung der Trainingslager-Müdigkeit und den Nati-Absenzen dies nicht die richtigen Löwinnen sein konnten mehr...


    09.09.2007  DEB-Damen zu stark für die Schweiz

    Die deutschen Damen sind mit zwei Siegen gegen die Schweiz in die neue Länderspielsaison gestartet. Nach dem 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) in Kaufbeuren gelang in Füssen ein 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)-Erfolg. Das DEB-Team lag zwar nach nur 20 Sekunden 0:1 zurück, doch Manuela Anwander, Susann Götz, Andrea Lanzl und Susanne Fellner schossen noch den Sieg heraus. "Das war gar nicht so schlecht heute", sagte Bundestrainer Peter Kathan, für dessen junge Auswahl am Samstag Franziska Busch sowie ebenfalls schon Manuela Anwander und Andrea Lanzl getroffen hatten. Die Spiele gegen den Nachbarn bewertet Kathan als sehr wichtig, weil die Schweiz bei der Weltmeisterschaft 2008 in China wie schon in diesem Jahr deutscher Vorrundengegner sein wird.
     
    Die Termine in der Übersicht:

    06.09.2007 19:30 Uhr Benefizspiel gegen Prominenten-Auswahl in Füssen
    08.09.2007 19:30 Uhr Deutschland – Schweiz in Kaufbeuren
    3:1 (1:0; 1:0; 1:1) mehr...
    09.09.2007 11:30 Uhr Deutschland – Schweiz in Füssen
    4:2 (2:2; 0:0; 2:0) mehr...



     8.09.2007

     






    David Aebischer und Martin Gerber mit den Original Huttwiler «Camp Dresses». Bild: Peter Eggimann

    www.abhockeyschule.ch

    mehr...

     12.07.2007   Alfred Bohren Eishockey-Schule für Feldspieler und Torhüter und allen eishockeybegeisterten Knaben und Mädchen in Huttwil.

    22.07.2007 - 26.07.2007 Hockeyschule Alfred Bohren

    auch DHC Lyss Spielerinnen dabei 





     12.07.2007   Chantal und André gaben sich am 7.07.07 das Ja Wort

     

    Ein weiteres glückliches Paar, das sich am 7.07.07 in Wangen an der Aare im Standesamt das Ja Wort gaben. In der neuen Saison wird unsere Chantal neu Winistörfer heissen und nicht mehr Blumenstein. Wir wünschen dem frischvermählten Ehepaar alles Gute und mögen ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Übrigens werden die zwei am kommenden Samstag 14.07.07 noch Kirchlich sich das Ja Wort geben. Laut Wetterprognosen, könnte es eine heisse, sonnige Hochzeit werden.

    Live auf Telebärn, interessierte bitte hier aufs Logo klicken 


    12.07.2007 2.Frauen-Eishockey-Camp  mehr...


     11.07.2007 Try Out 07

    Vom 03. bis 05.08.07 findet in Zuchwil das diesjährige Try Out der Fraueneishockey Nationalmannschaften statt. Spielerinnen ab Jahrgang 89 und älter ist es möglich, sich so den Nationaltrainern zu präsentieren. Jüngere Spielerinnen werden durch das Scouting System der U 18 erfasst. Im Anschluss an das Try Out wird das erweiterte Kader der Nationalteams definiert. Im Camp integriert wird – nebst der technisch/taktischen - die physische und mentale Leistungsbereitschaft geprüft.  mehr...


     7.06.2007  Information für Sponsoren und Presse

     ZSC Lions Teilnehmer an der Torneo Lugano

    An der 29. Austragung des internationalen Turniers von Lugano wird mit den ZSC Lions seit 1981 erstmals wieder ein Team aus der Deutschschweiz teilnehmen. Die vom 29. August bis 2. September 2007 stattfindende Torneo Casinò Lugano / Electro-Oil Trophy verfügt über ein internationales Teilnehmerfeld. Aufgeteilt in zwei Dreiergruppen stehen neben Gastgeber HC Lugano der österreichische Meister EC Red Bull Salzburg sowie die skandinavischen Spitzenteams HV 71 (Schweden) und Jokerit Helsinki (Finnland) im Wettstreit um den Turniersieg. Mit von der Partie ist auch Titelverteidiger HC Ambrì-Piotta mehr...  www.luganosummericehockey.ch   



     Logo klicken
     Logo klicken 

      Es gibt Neuigkeiten Auf meiner Seite Online Album von www.rsteck.ch

    Ich lade Sie deshalb gern auf einen Besuch ein.

     

    Nutzen Sie folgenden Link direkt zur Album Website:

    http://roger-steck.magix.net





     6.07.2007   Spielerinnen gesucht

    Für unser Team in Hochdorf suchen wir noch aufgestellte Spielerinnen, welche diesen Sport noch for Fun betreiben möchten, denn dies steht bei uns an erster Stelle. Wir sind eine gute Mischung aus jung und alt und dies hat sich in der letzten Saison sehr gut bewährt. Wir bestreiten in der LKC2 die Meisterschaft und es steht uns jeweils am Freitag von 18.15 Uhr 1 Stunde Trainingseis zur Verfügung; jede darf aber keine Muss!!! Fühlst Du Dich angesprochen, dann melde Dich doch unter der Nr. 079 669 18 67 oder schreibe eine Nachricht an seetal-wildcats@bluemail.ch

    oder mache einen Eintrag in unser Gästebuch



     5.07.2007   Hauptversammlung von 29.06.2007 des DHC Langenthal

    Wichtigstes Traktandum war an diesem Abend die Umstrukturierung im Vorstand. Tom Jau tritt nach 10-jähriger Tätigkeit als TK-Chef aus beruflichen Gründen zurück. An dieser Stelle danken wir ihm nochmals herzlichst. Nun galt es diese Position neu zu besetzen, Daniel Zbinden stellte sich für diese Aufgabe zu Verfügung und wurde einstimmig gewählt.
    Tom Jau wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
    Neu wurde der Bereich Logistik geschaffen, der durch Beatrice Hausammann besetzt wird. Sie soll die Funktion des TK-Chef entlasten. Weitere kleinere Aufgaben, ohne dem Vorstand anzugehören, wurden durch Spielerinnen, Freunde und Eltern übernommen. Herzlichen Dank.




     3.07.2007  

    Hallo mitenand

    Ich wollte mich erkundigen, ob schon erste Wechsel bekannt sind?

    info@rsteck.ch





     28.06.2007  

    Ein neues Gesicht für das Schweizer Eishockey <Frauen

    Medienmitteilung vom 16.6.2007   



     21.06.2007

     

     

     

     

     

    Wenn Laura jubelt mehr...

     mehr... 



     15.06.2007  Tapetenwechsel zur neuen Saison (Maritta Becker)

    Der bereits auf der Homepage von AIK Solna verkündete Wechsel ist perfekt. Nach sechs Jahren in diversen Schweizer Spitzenclubs verlässt die deutsche Nationalstürmerin Maritta Becker die Schweiz und wird in der neuen Saison für das beste europäische Fraueneishockeyvereinsteam auf Torejagd gehen. AIK Solna ist nicht nur schwedischer Meister, sondern auch Europapokalsieger der Landesmeister. 

       14.06.2007 Trainerkurs 2007

    Am Sonntag, 19.08.07 wollen wir in Zuchwil einen Frauen Eishockey Trainer FK durchführen. Anerkannte J+S Leiter haben mit der Kursteilnahme die FK Pflicht erfüllt. Interessierte OHNE Grundausbildung können teilnehmen, wenn es noch freie Plätze gibt. Sollten sich zuwenig Teilnehmer anmelden, wird der Kurs gestrichen mehr...


     10.06.2007 U18-JN Frauen von 10 Juni 2007 in Langenthal

    Sponsorenlauf-Schusstraining-Stickhandling-Sprungschule

    Bilder 1              Bilder 2                 Videos 3


     28.05.2007 Nach zwei Jahren ist es an der Zeit der ZSC Nachwuchs Homepage ein neues Design zu verpassen.

     

    Frauen LK-A


     20.05.2007 Abschlussfeier des SC-Reinach mit Medaillenübergabe

    Bei der Firma Createch in Langenthal wurde mit einem grosszügigen Grillabend gefeiert und die vergangene Saison bedankt. Die Spielerinnen und der Staff erhielten die Medaille des 3.Platzes aus der Schweizermeisterschaft 2006/ 2007. Schöner wäre die Übergabe auf einem Eisfeld gewesen doch auch nach Saisonende nahmen die Spielerinnen des SC-Reinach ihre Medaille freudig und Dankend entgegen.   Bilder    


     18.05.2007  Es wurden bereits mehrere Transfers d e f i n i t iv vollzogen!

    Hauptgewinner ist der neue Club in Küssnacht am Rigi und die ZSC Lions beide werden je rund 50 % des aktuellen Natiteams "einkaufen". Marc Rich finanziert als Joint-Venture allen Spielerinnen eine Wohnung mit Sicht auf den Zugesee. Walter Frey sorgt im Gegenzug mit Subaru dafür, dass die Hockeytasche nicht mehr getragen werden muss mehr..


     

    www.frauennati.ch

     13.05.2007 Kickoff-Weekend U18-JN Frauen von 12./13. Mai 2007 in Langenthal

    Programm - Kichoff mehr...

    Aufgebot - Kichoff mehr...

    Plan - Kickoff mehr...

    FRAUEN - U18 (1990) AKTIONSPROGRAMM mehr...   

    12 - Min - Lauf Team rot Bilder          8 Mannschaften Team weiss und rot Bilder        


     13.05.2007 Liebe Vorstandsmitglieder des DEHC Basel, liebe Spielerinnen, liebe Zugewandte, Unterstützende und Medienschaffende.

    es ist Zeit, an die Öffentlichkeit zu gelangen. Wir wollen unseren Traum verwirklichen. Wir haben die Auflösung der Lady Dragons Basel nicht einfach hingenommen und haben im Sinn, mit einem neuen Verein, einem neuen Team und einem Mädchen-Nachwuchskonzept im schweizerischen Fraueneishockey ein Wort mitzureden mehr...


     
     
     
     10.05.2007 Kanada wird die erste IIHF Weltfrauen `s U18 Meisterschaft, an einem vom 7. bis 13. Januar 2008 festgestellt zu werden Aufstellungsort gehalten zu werden, zugesprochen.

    Teilnehmer schließen Kanada, die USA, Schweden, Finnland, Deutschland, die Schweiz, Rußland und die tschechische Republik ein. Rußland bildete auch zu bieten, um seine Anwendung zu bewirten aber zurückzunehmen und angab, daß es angebracht war, Kanada dieses Eröffnungsturnier wegen des kanadischen Vermächtnises Frauen `s im Hockey zuzusprechen.


     
     29.04.2007 Zurzeit wird die SC Reinach Homepage mit einem neuen System aufgesetzt

    In Zukunft können die Seiten noch schneller und mit mehr Möglichkeiten aktualisiert werden. Daher kann es in den Anfangsphasen zu Störungen kommen mehr...
     


     
     22.04.2007 Dameneishockeygeschichte

    In der 2. Drittelspause beim Spiel Schweiz-Deutschland vom 19.04.2007 Samstag wurden Jeanette Marty und  Prisca Mosimann


    für 150 gespielte Länderspiele geehrt. Ruth Küenzle sogar für 200 Länderspiele. Sie ist die erste Frau in der Dameneishockeygeschichte, welche diese "Marke" erreicht hat.
    Von den Hockeyfreunden erhielten Sie je einen Blumenstrauss und einen gravierten Zinnteller.

    Ein paar Bilder dazu mehr...
     


     
     21.04.2007 Sportfest im Hard - 5. Mai 2007
     
    Alle Infos finden Sie auf dem folgenden Flyer

    28.03.2007 Das zweite Frauen-Hockey-Magazin ist da!


    30.01.2007 Das erste Frauen-Hockey-Magazin ist da!


     
     11.04.2007 Frauen U18-Nationalmannschaft

    13.- 14. April 2007: Camp in Füssen, GER

    mehr...

    www.blz.fuessen.de           www.stadt-fuessen.de 


     
    11.04.2007 Bericht zur aktuellen Situation im CH-Fraueneishockey auf SF DRS:
    Donnerstag, 12.4., Sport aktuell 22:10


    Turnier 

    • Neues FensterVideo
    • Neu bei www.rsteck.ch DVD Film erhältlich

    Es kommen zu Wort:
    - Exponenten von EVZ
    - Exponenten von EHC Basel
    - Ligaleiter Frauen Adrian Struchen
    - Exponenten von ZSC Lions
    - Bilder vom Jubiläumsturnier ZSC Lions


     
    Turnier
     
    03.04.2007 Internationales Jubiläums Fraueneishockey Turnier 2007

    Der Beginn der eisfreien Zeit: mehr...

    mehr...


    28.03.2007 Das zweite Frauen-Hockey-Magazin ist da!


     
     
     
     
     
    24.03.2007 Nyffelercup 24. / 25. März 2007

    Definitiv mit dabei sind die Teams: DHC Diamonds Prättigau; EC Wildcats Hard; EHC Basel KLH II; DHC Lyss II; HC Luzern; Ceresio Eagles; CP 3 Chêne Feminin und DHC III; Los geht's bereits am Samstag ab 19.00 Uhr. Der Spielplan      Bilder 01 / 02 / 03


     
    21.03.2007  Langenthaler Tagblatt: "Lädelisterben" im Frauenhockey

    Teamrückzug Nach dem EV Zug stellt auch der EHC Basel den Spielbetrieb der Frauen ein

    Anstatt acht umfasst die höchste Spielklasse der Frauen fünf Tage nach Meisterschaftsschluss und zehn Tage vor WM-Beginn nur noch sechs Teams.

    RAINER SOMMERHALDER

    Der EV Zug und der EHC Basel ziehen ihre Frauenteams zurück. Als «Ballast abwerfen» könnte man die Aktion mit einer gesunden Portion Böswilligkeit titulieren. Es ist wohl kein Zufall, dass ausgerechnet zwei Vereine mit Männerteams in der höchsten Liga diesen Schritt vollziehen mehr...


     18.03.2007 Klarer Finalsieger ist Lugano (Schweizermeister)

    Im ersten drittel standen für beide Mannschaften die Tore noch offen, den ersehnten Schweizermeistertitel zu erkämpfen. Zug hatte leider viele Straffen abzusetzen und konnte dadurch kein Vorsprung wettmachen. Es blieb beim 1:1.

    Spannung blieb auf. Lugano zeigte im zweiten und letzten Drittel ein intensives, kämpferisches Eishockey und übernahm die Führung.

    Zug gelang es nicht aufzuholen und musste weitere Tore einsacken. Der klare Schweizermeister war im heutigen Duell Lugano und gewann mit 4:1 (1:1,1:0,2:0)    mehr...  Zuschauer: 713

     

    Bilder Zug     Bilder Lugano     Bilder Spiel

     

     

     


     16.03.2007 Plauschturnier in Wichtrach

    Wieder einmal ist ein Jahr vergangen und das Personal des CSL Behring durfte sich auf dem Eis amüsieren. Mit Freude und Elan fuhren die Männer auf dem Eis umher und zeigten ihre Schlittschuhläuferischen Talente. In einigen war sogar ein Eishockeytalent versteckt und man konnte einige spektakuläre Situationen mitverfolgen. Tore vielen auf beiden Mannschaften in regelmässigen Abständen und die Torhüter hatten nichts zu lachen. Sogar zweimal wurde ein Penalty vom Schiedsrichter vergeben und es wurde nie langweilig den beiden Parteien zuzusehen. Bilder mehr...

     


    17.03.2007 Playoff Final (Best of three)

    Spiel 1/10.03.07 15.15 Lugano, Resega Lugano Zug    4:2 (0:1,3:1,1:0) mehr...

    Spiel 2 /17.03.07 15.15 Zug, Tr.Halle Zug Lugano  4:3 (1:1,1:2,1:0,1:0) mehr..

    Spiel 3 ev./ 18.03.07 16.00 Lugano, Resega Lugano Zug

    oder 

    Wer ist Euer Favorit? sende ein E-Mail info@rsteck.ch


     
     
    13.03.2007 Auflösung der EVZ Damen Mannschaft!

     

    Der EVZ möchte darüber orientieren, dass im Anschluss an diese Saison die EVZ Damenmannschaft aufgelöst wird. Die EVZ Damenmannschaft ist nebst den Nachwuchsteams, den Senioren und Veteranen, eine von 15 Mannschaften im Eissportverein Zug.

    Der fehlende Nachwuchs für die Damenmannschaft und die diversen Umstrukturierungen im schweizerischen Fraueneishockey in den vergangenen Jahren haben den EVZ zu diesem Schritt bewogen. Die aktuelle EVZ Damenmannschaft besteht aus 15 Spielerinnen, von welchen lediglich eine einzige Spielerin aus dem EVZ stammt. Alle anderen Spielerinnen, darunter auch zwei Spielerinnen mit ausländischem Pass, mussten in den vergangenen drei Saisons zum EVZ transferiert werden. Nur dank vielen Transfers war es dem EVZ in den vergangenen Saisons möglich, eine Damenmannschaft zu stellen. Der EVZ stellt seine Mannschaften nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten und hierfür ist die Handhabung für alle Mannschaften gleich. Für den EVZ macht ein Weiterführen der Damenmannschaft unter diesen Bedingungen keinen Sinn mehr...
     


     Bomo und ZSC Lions klar

    10.03.2007 EV Bomo Thun - Züricher SC

    2:1 (1:0,0:1,0:0,1:0)

    Im letzten Spiel konnte Bomo Thun im Penaltyschiessen die Entscheidung auf seine Seite bringen und gewann damit das Playout, was aber die Zürcherinnen nicht gross störte, war doch ihr Aufstieg schon am Freitag klar. Dass aber die Zürcherinnen in den letzten zwei Spielen gegen den Leader vier Punkte holten, verdient doch einen gewissen Respekt.
    Keine Probleme schien Visp in Rapperswil zu haben und gewann klar mit 11:0.

    Bilder mehr...

     

    Frauen LKB 

    04.03.2007 Wahl zum Brautpaar 2007

    Chantal Blumenstein & André Winistörfer heiraten am 14. Juli 2007

         Wählen Sie das Brautpaar 2007  mehr...


    04.03.2007  Der zweite Platz knapp verpasst

    Bereits im ersten Drittel zeigten sich die Damen aus Oberthurgau als die bessere Mannschaft auf dem Eis. Stetig stand Zug unter Druck und zeigte ein mangelndes fehlerhaftes Eishockey, das man von ihnen nicht gewohnt war. Trotzdem konnten sie die Führung bis zum Drittels Ende aufrechterhalten. Das zweite Drittel gehörte den Oberthurgauerinnen. Sie kämpften effizient weiter und konnten sogar im Mitteldrittel den Ausgleich wett machen. Das Spiel begann von neuem. Zug hatte viele Strafen, was den Oberthurgauerinnen zu gute kam. Im dritten Drittel war Zug wie verwandelt, es zeigte sich kämpferisch und wollte siegen. Die Oberthurgauerinnen hatten mehr mühe Zug in den Griff zu bekommen. Zug gab Vollgas und gewann das Spiel mit 4:3. Doch verdient hätte es auch die Mannschaft aus Oberthurgau, sie zeigten mehrfach das suffizientere Spiel als Zug.

    Nun stehen auch die Finalistinnen fest. Zug trifft auf die Luganesinnen.

     

     

     Playoff Halbfinals (Best of three)    mehr...

     

    Bilder mehr...

    Frauen / Dames (LKA / LKB / LKC)


    27.02.2007 Die erhoffte Überraschung blieb aus   mehr...

    Traum vom Play-off-Final ausgeträumt  mehr...

     


    25.02.2007 Der letzte Playofftanz des SC- Reinach

    Leider ging auch das letzte Spiel nicht zugunsten des SC- Reinach aus. Das erste Drittel brachte noch Hoffnung und Spannung ins Spiel. Es wurde ein konzentriertes, intensives Hockey gespielt und es stand noch 4:1 für die Reinacherinnen. Doch im zweite Drittel zeigte sich bald die Wende und die Reinacherinnen vergaben ihren Vorsprung dem Gegner aus Lugano in die Hand mit 6:5. Im dritten Drittel bestand noch Hoffnung die Führung erneut zu übernehmen, doch die Luganesinnen kämpften weiter und gaben ihren Sieg nicht mehr aus der Hand und gewannen das letzte Playoffspiel mit 9:7.

     

         Playoff Halbfinals (Best of three)

    Zuschauer: 223     Bilder mehr...

    Ein grosses Lob an die zahlreich erschienen Zuschauer, die die Damen aus Reinach unterstützten und ihnen einen sechsten Feldspieler zu spüren gaben. Vielen Dank auch an die treuen Fans, die sie die ganze Saison begleitet und  motiviert haben bis zum letzten Spiel.

    Frauen / Dames (LKA / LKB / LKC)


     

    Zug - Trainingshalle
    So, 25.02.07, 13h00

    -

    3

    -

    10

    24.02.2007 Wir freuen uns auf spannende Playoffs!

      Playoff Halbfinals (Best of three)

     

    Frauen / Dames (LKA / LKB / LKC)


    Zug - Trainingshalle
    Sa., 24.02.07, 18h00

    -

    2

    -

    4 

    24.02.2007 Die Playoff-Spieldaten im Halbfinal sind bekannt

      Playoff Halbfinals (Best of three)

    Der DSC OBERTHURGAU WOMEN bestreitet die sicher feststehenden Halbfinal-Partien wie folgt:         mehr...


     
    Lugano-Reinach
    Sa, 24.02.07, 15h00

    -

    4

    -

    1

    24.02.2007 Mit dem Car zum Halbfinal nach Lugano

         Playoff Halbfinals (Best of three)


    23.02.2007 Jetzt heisst es siegen oder fliegen (Frauen NLA: SC Reinach)

    Interview mit Toni Neuenschwander mehr...

    Reinach in Play-off Form?  mehr...

     


    19.02.2007 Das letzte Zwischenrundenspiel gegen den DSC- Oberthurgau, gewannen die Damen des SC- Reinach mit 7:5

     Reinach in topp Form zeigte ein spannendes Eishockey- Spiel. Die Reinacher Damen waren von Anfang an aggressiv und machten druck im Gegnerdrittel, was sich bald für sie auszahlte. Bereits nach den ersten fünf Spielminuten führten Sie mit 3:0. Das war  Grund genug für den Trainer der Gegenmannschaft aus Oberthurgau bereits ein Time-out zu nehmen.

    Der Torhüter wurde mehrmals gewechselt und man versuchte mit mehr Druck Reinach zu besiegen.

    Fehler von beiden Seiten wurden wettgemacht und die Chancen Tore damit zu erzielen erreicht.

    Eine Spannende Partie bis zum Schluss.

    Die Reinacher gewannen ihr erstes und letztes Zwischenrundenspiel gegen den DSC- Oberthurgau mit 7:5.

    Wir gratulieren und hoffen auf ein spannendes Playoff- Halbfinal mit dem Gegner Lugano. Das erste aufeinander treffen findet am kommenden Samstag 24.2.07 in Lugano statt. 

    Bilder mehr...

    Frauen / Dames (LKA / LKB / LKC)


    Das nächste Spiel:
    Reinach
    So., 18.02.07, 15h00

    -

    7

    -

    5

    16.02.2007 Fraueneishockey LKA: SC Reinach /  Playoff-Gegner: Lugano oder Zug ?

     

     

    Frauen / Dames (LKA / LKB / LKC)


     

    15.02.2007 Ich will immer das Maximum (Sophie Anthamatten)

    Saas-Grund / Visp / Sie ist erst 15 Jahre jung und gab vor wenigen Tage ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft. Die Saaserin Sophie Anthamatten zählt auf der Torhüterposition zu den grössten Talenten im Schweizer Fraueneishockey.

     


    Klassement / Classement
    1. Finnland U 18
    2. Schweiz U 18
    3. Japan U 18
    4. Nederland U 18

    www.swisstxt.ch   460 Flüge

    Lieber Besucher, über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen. 

    Bilder vom 12.02.2007 Flughafen Zürich   mehr...    mehr...       Externer Link   Externer Link

    Bilder von Andrea Fischer  mehr...

    Bilder von  Vierumäki, Finnland folgen 14.02.2007

    Schweizerinnen für U18-WM qualifiziert  mehr...

     Wir werden sie natürlich auf dem laufendem Halten und sie stets über die neusten News informieren. Wir wünschen den Damen schon jetzt viel Erfolg in Finnland und werden sie in Gedanken unterstützen.

     Tagesbericht der U18-JN  vom WM Qualifikationsturnier in Vierumäki Finnland mehr...

       web-kamera

    GUTER START FÜR DIE SCHWEIZERINNEN DER U-18  Klick  

    Vierumäki, Finnland Resultate

    Weitere Spiele
    Freitag, 9. Februar 2007 13.00 NED – SUI
     2-3  (1-2) (0-0) (1-0) (0-1)      

    Bilder von Vierumäki-Finnland (Benz) mehr...


    Samstag, 10. Februar 2007 15.30 SUI – JAP 
    2-1   (1-0) (0-0) (0-1) (1-0)  

    Bilder von Vierumäki-Finnland (Benz) mehr...


    Sonntag, 11. Februar 2007 14.00 FIN – SUI
     
    2-1    (1-0)  (0-1) (1-0)      

     

     www.qyhockey.com/htmls/signals.htm

    Resultate der Schweizer        2007 Women U18 Invitational more>


    Für interessierte gibt es eine Web-Kamera aus dem Stadion aus Vierumäki. Mit etwas Glück sieht man die Spielerinnen aus der Schweiz live umhergehen. Schaut doch selbst mal vorbei. web-kamera

      Bilder von 7.02.2007

    Die U-18 Nationalmannschaft ist gut in Helsinki angekommen! Jetzt heisst es ihre Unterkunft aufzusuchen und sich vom Flug zu erholen. Das Wetter überraschte sie mit -19Grad und Schneefall. In Helsinki ticken die Uhren eine Stunde später, als in der Schweiz.

     

          5.02.2007  Bilder vom Flughafen Zürich        5.02.2007 Bilder vom Flughafen Zürich


    Klick auf Foto

    Klassement / Classement
    1. Finnland U 18
    2. Schweiz U 18
    3. Japan U 18
    4. Nederland U 18

    www.swisstxt.ch   460 Flüge

      Ankünfte von morgen, 12.02.2007 18:15   Ausführende Airline (Masterflight) AY 863 HELSINKI VANTAA 2 A319    Flight Ticker: verfolgen Sie Ihre interessanten Flüge in eigener Zusammenstellung in separatem Pop-up Fenster.

    Schweizerinnen für U18-WM qualifiziert  mehr...

     Wir werden sie natürlich auf dem laufendem Halten und sie stets über die neusten News informieren. Wir wünschen den Damen schon jetzt viel Erfolg in Finnland und werden sie in Gedanken unterstützen.

    Lieber Besucher, über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen. 

     Tagesbericht der U18-JN  vom WM Qualifikationsturnier in Vierumäki Finnland mehr...

       web-kamera

    GUTER START FÜR DIE SCHWEIZERINNEN DER U-18  Klick  

    Vierumäki, Finnland Resultate

    Weitere Spiele
    Freitag, 9. Februar 2007 13.00 NED – SUI
     2-3  (1-2) (0-0) (1-0) (0-1)      

    Bilder von Vierumäki-Finnland (Benz) mehr...


    Samstag, 10. Februar 2007 15.30 SUI – JAP 
    2-1   (1-0) (0-0) (0-1) (1-0)  

    Bilder von Vierumäki-Finnland (Benz) mehr...


    Sonntag, 11. Februar 2007 14.00 FIN – SUI
     
    2-1    (1-0)  (0-1) (1-0)      

     

     www.qyhockey.com/htmls/signals.htm

    Resultate der Schweizer        2007 Women U18 Invitational more>


    Für interessierte gibt es eine Web-Kamera aus dem Stadion aus Vierumäki. Mit etwas Glück sieht man die Spielerinnen aus der Schweiz live umhergehen. Schaut doch selbst mal vorbei. web-kamera

      Bilder von 7.02.2007

    Die U-18 Nationalmannschaft ist gut in Helsinki angekommen! Jetzt heisst es ihre Unterkunft aufzusuchen und sich vom Flug zu erholen. Das Wetter überraschte sie mit -19Grad und Schneefall. In Helsinki ticken die Uhren eine Stunde später, als in der Schweiz.

     

          5.02.2007  Bilder vom Flughafen Zürich        5.02.2007 Bilder vom Flughafen Zürich


     

     

    28.01.2007 1. Fachtagung Fraueneishockey in der Schweiz

    Samstag 10.02.07 EZO Romanshorn

    Unter Leitung der A Nationalmannschaft findet am Samstag den 10. Februar 07 in Romanshorn die erste Fachtagung Fraueneishockey in der Schweiz statt. Eingeladen sind Klubvertreter mehr...

     


    05.02.2007 Laura Benz mit Prellung - und in Finnland mit dabei!

    Am vergangenen Samstag nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzt ausgeschiedene OTG-Verteidigerin Laura Benz konnte heute Vormittag offenbar mit der U18-Nationalmannschaft nach Finnland mitreisen. Laut ihren eigenen Informationen von gestern Sonntag handelt sich bei der Verletzung um eine Prellung mehr...


    02.02.2007 Nach zwei Jahren ist es wieder soweit.

     Die DIS-Nationalmann­schaft fliegt vom 5. bis 12. Febru­ar nach Finnland. Die Vorberei­tungsphase auf dieses Turnier dauerte genau acht Monate, um ein offizielles Kader aus zwanzig Spielerinnen zusammenzustellen. Zwei Spielerinnen aus der NLA-DamenmannSchaft des SC Reinach sind mit dabei:

    Aline Heiz und Martina Steck  mehr...


    02.02.2007 Gute· Leistung - trotzdem Ziel verfehlt

     

    Nach der Doppelrunden, steht fest, dass die Frauenmannschaft des SC Reinach ihr Ziel, den dritten Zwischenrang der Zwi­schenrunde,· nicht mehr errei­chen kann und dies trotz guter Leistung mehr...


    01.02.2007 Zwei Pflichtspiele in der Zwischenrunde

    Die zwei letzten Partien in der Zwischenrunde sind für den SC Reinach zu Pflichtspiele
    degradiert worden. Auch bei zwei Siegen bleiben die Reinacherinnen auf dem 4.
    Tabellenrang sitzen mehr...


    31.01.2007 Martina Steck ist zur Teamleaderin geworden

    Mit Selbstvertrauen nach Finnland

    Niederönz Seit zwei Jahren gehört Martina Steck zur U-18-Nati im Damen-Eishockey


    In wenigen Tagen fliegt die Schweizer U-18-Damennationalmannschaft an ein internationales Eishockeyturnier nach Finnland. Mit dabei ist auch die 17-jährige Niederönzerin Martina Steck, die zu einer Teamleaderin herangewachsen ist.
    mehr...     


    Eishockey-Kaderfrauen und Berufslernende: Aline Heiz und Martina Steck

    30.01.2007 Mit der U18-Natie nach Finnland  

    REINACH Zwei Nati-A-Spielerinnen aus der Eishockey-Damenmanschaft Reinach, Aline Heiz und Martina Steck, haben den Sprung ins qualifizierte Kader geschafft und werden mit der U18-Nationalmanschaft nach Finnland fliegen. mehr...

     


    30.01.2007 Das erste Frauen-Hockey-Magazin ist da!


    28.01.2007 Benz-Zwillinge erstmals bei Oberthurgau im Einsatz

    Heute Sonntag, 28. Januar 2007, werden die U18-Nationalspielerinnen Laura und Sara Benz (Jahrgang 1992) erstmals mit dem DSC OBERTHURGAU WOMEN im Einsatz stehen. Die beiden Winterthurerinnen haben seit Dezember 2006 einige Trainings im Team der Ostschweizerinnen absolviert und brennen nun darauf, ihr Können in einem Ernstkampf in der Frauen-LK A unter Beweis stellen zu dürfen. Beim DSC OBERTHURGAU WOMEN treffen die Beiden auf einige U18-Nationalsmannschaftskolleginnen.   (11 - Benz Laura  / 14 - Benz Sara)

    mehr...


    26.01.2007 Ziel: 6 Punkte aus der Doppelrunde! (SC Reinach)

    Für den SC Reinach gibt es in der Doppelrunde des kommen­den Wochenendes nur ein Ziel:

    Zwei Siege werden angestrebt, um sich die Möglichkeit des drit­ten Tabellenrangs offen zu hal­ten.

    eb. Am Samstag reisen die Aargaue­rinnen nach Kreuzlingen. Gegner ist der SC Oberthurgau. Die Ostschweize­rinnen belegen derzeit Rang drei mit 14 Punkten. Dahinter der SC Reinach auf Rang vier mit 10 Punkten. Mit einem Sieg könnte der SC Reinach bis auf ei­nen Punkt zum DSC Oberthurgau auf­schliessen. Die Aufgabe wird für den SCR nicht leicht sein, haben doch die Thurgauerinnen letztes Wochenende im Penaltyschiessen gegen den HC Lu­gano gewonnen. mehr...


    24.01.2007 Die Schweizer Play-Off-Runde der LKA ist bereits zwei Spiele alt, doch erst an diesem Wochenende wird Maritta ihren ersten Einsatz absolvieren.

     Grund dafür ist eine Sehnenverletzung am kleinen Finger der rechten Hand nach einem Stockschlag beim Air-Canada-Cup 2006, die nach dem aktuellen Air.Canada-Cup doch operativ behandelt werden musste.

    Dies bedeutete eine zweiwöchige Pause vom Eishockey, die Maritta unter anderem auch dazu nutzte, in Sachen Sportarten fremdzugehen: Als Gast beim deutschen Frauenfußball-Hallenmasters in Bonn am vergangenen Wochenende war sie von den dort gezeigten Leistungen der Sportlerinnen sowie der Durchführung der Veranstaltung insgesamt sehr beeindruckt.
     


    21.01.2007 Der DHC- Langenthal III unterliegt dem Spiel gegen Biel 1:8

    Die Damen des DHC- Langenthal verlieren erneut. Trotz kämpferischem Einsatz reichte es erneut nicht zum Sieg. Wo bleiben die Torschützen beim DHC? Die Torhüterin versuchte sich durchzusetzen, wurde aber oftmals vom Team im stich gelassen und kassierte weitere Tore. Aber wie sagt man so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.    Bilder...


    Bilder...           Externer Link

    19.01.2007 Resultat entspricht nicht dem Spielgeschehen

    Die 2:6 Heimniederlage gegen Leader Zug fiel zu deutlich aus und entspricht nicht dem
    Spielgeschehen auf dem Eis. Anders ausgedrückt: Zug war das clevere Team.
    Im ersten Spielabschnitt war das Tempo nicht all zu hoch sodass Reinach gut mithalten
    konnte. Die Spielanteile waren in etwa gleich verteilt. Nur das Resultat, das passte nicht dazu.
    Ein schlecht ausgeführter fliegender Wechsel nutzten die Zugerinnen bereits in der
    6.Spielminute eiskalt und gekonnt zur frühzeitigen Führung aus. Die Effizienz der Zugerinnen
    ist bekannt, so wundert es nicht, dass diese zwei weitere Unachtsamkeiten der Einheimischen
    erneut souverän nutzten. Resultat nach 20 Spielminuten: 0:3!


    16.01.2007


    Externer Link

    13.01.2007 Erstes Platzierungsspiel gegen den HC- Lugano durch Penalty schiessen verloren

    Gestern spielte der Damen Club aus Reinach sein erstes Platzierungsspiel gegen die Damen aus Lugano. Das Spiel fand in der Resega- Halle in Lugano statt. Ein spannendes intensives Eishockey auf beiden Spielparteien war zu beobachten. Jeder wollte Punkte holen. Reinach machte mehrmals Druck auf die Spielerinnen aus Lugano und gingen auch 3mal in Führung, doch die Luganer Damen machten immer schnell den Ausgleich Wett. Das Spiel endete mit 3:3. Es kam zur Verlängerung. Weiter blieb es beim Gleichstand und es kam zum Penalty schiessen. Lugano klar überlegen fand so zum Sieg.


    Alea Erb

     
    11.01.2007 Krebskrankes Mädchen trainiert mit HCD - Spieler

    Seit zwei Jahren lebt die 14-jährige Alea Erb aus Dietikon im Kanton Zürich mit der Diagnose Knochenkrebs. Erfolgserlebnisse erlebt Alea im Sport: Sie ist eine leidenschaftliche Hockey-Spielerin. Gestern konnte Alea zusammen mit anderen krebskranken Kindern ein erstklassiges Training mit Hockeyprofis absolvieren. Oliver Bono war auf der Kunsteisbahn Dolder mit dabei. Weiter spielt Alea auch im Kader der Novizen A der ZSC Lions und spielt regelmässig im Farmerteam. Zusätzlich hat sie regelmässige U18 Aufgebote. Am vergangenen Sonntag spielte sie ein starkes Eishockey in Prilly an der Seite von Monika Leuenberger.


    04.01.2007 Bären-Cup  am 7.01.2007 in KA WEDE (Bern)

    Die drei Berner Clubs DHC Lyss, DHC Langenthal und die Berner 96-Damen, machen gemeinsame Sache, den Bären- Cup! mehr...

    Wer hätte das Gedacht, die Damen des DHC- Langenthal lII wurden die Gewinner des Abends. Die ganze Meisterschaft hindurch waren sie immer die Verlierer und nun wurden sie zum Sieger. Sogar der jüngsten Spielerin Lisu mit der Rückennummer 83 gelang es ein Tor zu erzielen. Es war Ihr erstes in dieser Meisterschaft. Wir gratulieren. Insgesamt nahmen fünf Eishockeymannschaften an diesem Cup teil und zeigten ihr können und ihre Fortschritte auf dem Eis.

    www.bern96damen.ch

    Bilder mehr...         Bericht dazu


    zum EVR-Fan-Radio

    Programmheft 2007

    Ergebnisse & Tabellen

    01.01.2007 Resultate der Schweizer Nationalmannschaften   

    www.dameneishockey.org

    01.01.2007 U-18 / 2 Länderspiele / Matchs in/à Zuchwil, 4. - 5.1.2007

    Schweiz U18 - Österreich 18   (4.01.2007 / Zeit: 16:00 )  1 : 0      Bilder

    GUTER START FÜR DIE SCHWEIZERINNEN DER U-18

    Heute fand das erste Damen Länderspiel zwischen der U18 Nationalmannschaft  und den Österreicherinnen statt.  Die Schweizerinnen zeigten ein intensives und gut eingespieltes Zusammenspiel  auf dem Eis und machten von Anfang an Druck auf das Gegentor. Bereits nach kurzer Spielzeit, übernahmen sie die Führung und liessen den Österreicherinnen keine Chance zum Ausgleich. Bis zum Matschende blieb es auf beiden Seiten ein  Ausgeglichenes Spiel und die U-18 Frauen durften ihren ersten Sieg im 2007 feiern. Wir gratulieren

    Schweiz U18 - Österreich 18   (5.01.2007 / Zeit: 11:15 )  2 : 4

    www.3dmotions.ch/php/display.inc.php?c=66&p=259&L=de&mode=index


     

    25.12.2006 Frauen U-22 Nationalmannschaft von 27. – 30.12.2006 in Dornbirn / AUT
    4-Nationenturnier

    Schon bald werden die Damen der U-22 nach Österreich reisen und an einem Vier- Länderturnier teilnehmen. Wir werden sie natürlich auf dem laufendem Halten und sie stets über die neusten News informieren. Wer Fragen zu diesen Länderspielen hat, kann sich an Herr Weber Hans Couch der U-22 richten. Wir wünschen den Damen schon jetzt viel Erfolg in Österreich und werden sie in Gedanken unterstützen.

    Österreich A – Schweiz U22 11:2 (4:1; 4:0; 3:1)       

    Italien – Schweiz U22 3:1 (2:0; 1:0; 0:1)      

    Schweiz U22 – Austrian Selects International 4:2 (2:1; 2:0; 0:1)

    Dornbrind-Radio Live  oder proton

                               

    Hotel Four Points by Sheraton Panoramahouse Dornbirn mehr...


    25.12.2006 Frauen U-18 Nationalmannschaft von 26. - 30.12.2006 In Bratislava

          Slovak-Radio Live

    Das Hotel befindet sich im breiteren Zentrum von Bratislava, der Hauptstadt der Slowakischen Republik. Die Lage des CLUB Hotels bietet viele Gesellschafts-, Sport- und Kulturmöglichkeiten und historische Sehenswürdigkeiten in einem gehenden Abstand. In der unmittelbaren Nähe des Hotels befindet sich das National Tenniszentrum, Ondřej Nepela Winterstadion und Kino Istropolis. mehr...

    Donnerstag, 28.12.2006 / 1800 SVK U18 – SUI U18     7:3  

    Freitag, 29.12.2006  /  1200 SVK U18 – SUI U18    2:4  

    Bilder von Bratislava (Benz) mehr...

    Auf der Rückreise war ein Aufenthalt in Österreich geplant und es gab die Zeit das Riesenrad zu besuchen. Das war schon ein einmaliges Erlebnis, ein Riesenrad in einer solchen Grösse zu betreten. mehr...

    www.bratislava.de/Start/Bratislava/Bratislava_Sport/bratislava_sport.html

    www.panorama.sk/index.asp?kam=/go/clanky/773.asp&lang=sk&sv=2


    Diashow

    25.12.2006 Sponsoring Immer ganz nah am Kunden (Martina- Nucci Bolognese) elco

    Neben dem persönlichen Verkauf und der Kundenbetreuung vor Ort geht ELCO seit einiger Zeit auch neue Wege, um die Kundennähe zu gewährleisten und zu festigen.

    Mit einem strategisch eingesetzten Sponsoring will der führende Dienstleister im Heizungslösungsbereich nicht nur die Endabnehmer ansprechen, sondern auch die wichtigen Absatzmittler, wie Planer, Architekten, General- und Gasunternehmen. Damit kann ELCO seinen Bekanntheitsgrad ausbauen und sein Image stärken.

    Um die langfristigen Zielsetzungen erreichen zu können, wird ELCO seine Sponsoringaktivitäten in der Zukunft noch weiter vertiefen.

    Ein einheitlicher Markenauftritt mit gezieltem Sponsoring soll vor allem eine nachhaltige Positionierung der Marke ELCO erreichen. Ausserdem ist die Sponsoringplattform ideal, um den hohen Anspruch der massgeschneiderten Lösungen von ELCO nicht auf komplizierter, technischer Ebene, sondern auf einer emotionalen Ebene zu kommunizieren.

    Schiedsrichter-Zeichen

    Diese Regel-Übersicht gibt Ihnen die Möglichkeit, jederzeit über die internationalen Schiedsrichterzeichen, die auch in den Schweizer Stadien Gültigkeit haben, Bescheid zu wissen. Und nicht nur das. Zusätzlich zu den Zeichen sind jweils das mögliche Strafmass und allfällige Folgen aufgeführt. Alles klar! Zeichensprache

     


    SC Reinach 2006/2007 20.12.2006 Die Reinacher- Damen wünschen allen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr

    Diashow  


    17.12.2006 Reinach reichte es  nicht für einen Sieg

    Kämpferisch und aggressiv waren die Damen aus Reinach schon in den ersten Spielminuten und setzten den Gegner aus Lugano unter Druck. Lugano mit einer stark besetzten Ausländer Linie, lies sich nicht aus dem Ruder bringen und setzte sich gegen die Reinacher Damen durch. Schon bald übernahmen sie die Führung. Reinach kämpfte weiter und zeigte ein intensives, aggressives Hockeyspiel. Chancen waren da, doch die Tore fielen nicht. Die Luganer Damen wurden nervös und versuchten mit Körperbetontem und technischem, spielerischem Hockey die Reinacher Damen zu stören. Das Drittel blieb ungeschlagen für beide Partien. Im letzten Drittel machte Reinach erneut Druck und es gelang der Anschlusstreffer. Lugano konterte wo es ging und wollte unbedingt noch weitere Tore erzielen. Plötzlich kam es zu einem Zwischenfall. Eine Luganer Spielerin verletzte sich am Rücken so schwer, das sie mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden musste. Das Spiel wurde durch den Zwischenfall für mehrere Minuten Unterbrochen. Die restliche Spielzeit gehörte nun den Luganer Damen. es gelang ein weiterer Treffer und sie konnten sich ein erneuter Vorsprung wettmachen. Reinach gab alles, um das Spiel noch zu gewinnen, doch die Zeit und die Kraft fehlten dazu. Lugano gewann die Partie mit 3:1.

    Bilder folgen                                           


    16.12.2006 Reinach ist definitiv unter den ersten 4    

    Die Reinacher- Damen entschieden heute Abend definitiv den Platz im Playoff- Final. Basel ein starker Gegner, der nicht zu Unterschätzen war, ging bereits Anfangs des Spieles klar in Führung. Was war mit den Reinacher Damen los? Sie liessen den Gegner Tore schiessen und schauten dabei noch zu. Wo war der Power geblieben? Im zweiten Drittel ist Reinach wach geworden und suchte sich ins Spiel zurück. Endlich, das erste Tor für Reinach ist gefallen. Doch die Baslerinnen liessen nicht locker und erhöhten bald darauf ihren Torvorsprung erneut. Reinach kämpfte weiter, es gab Strafen und es wurde immer schwieriger aufzuholen. Das Drittel endete mit einem 3:1 Rückstand für die Reinacherinnen. Im letzten Drittel kam die Wende. Die Reinacher Damen zeigten ein sensationelles Eishockeyspiel und machten starken Druck auf den Gegner. Reinach war im Vormarsch und holte auf. Kurz vor Drittels- Ende, gelang es den Reinacherinnen den Siegertreffer zu erzielen und ein weiteres auf sicher zu schiessen. Sie gewannen das Spiel mit 5:3. Nun war es klar, Reinach ist definitiv in den Playoffs. Wir gratulieren.  mehr...              

     Bilder 01       Bilder 02   

    Favoriten Saison 2005/2006


    16.12.2006 Neue Torhüterin beim SC- Reinach ( Weis Jennifer )

    Seit heute ist neu im Team Weis Jennifer aus Deutschland. Sie ist die neue Torhüterin mit der Nr.1 und verstärkt unser Team. Wir wünschen ihr einen guten Start und heissen sie herzlich willkommen.

     Bilder folgen


    12.12.2006 Christine Meier brillierte mit insgesamt 6 Skorerpunkten gegen Langenthal.

    Reinach gewinnt gegen die beiden Berner Club’s!

    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten setzten sich die Frauen des SC Reinach gegen das letztplatzierte BOMO Thun sicher durch und gewannen verdient mit 8:3 Toren.

    mehr...


    10.12.2006 Reinach im Vormarsch / Top-4  praktisch gefunden...!

    Erneut gelang es den Damen aus Reinach weitere Punkte nach Hause zu tragen. Der Gegner aus Langenthal konnte im ersten Anfangsdrittel den Führungstreffer erzielen und zeigen das er gefährlich ist. Doch die Reinacher Damen fanden kurz darauf einen Anschlusstreffer und zeigten den Langenthaler, das sie nicht am schlafen sind. Wieder mal ein Derby auf dem Eis fand statt. Jeder wollte gewinnen und Punkte holen. Im zweiten Drittel übernahmen die Damen aus Reinach klar die Führung im Spiel und zeigten ein sensationelles Eishockey. Langenthal hingegen übernahm die Führung im Wortschatz austeilen und zeigte Ihren waren Charakter. Die Schiedsrichter pfiffen oder auch nicht. Die Situation war schwierig und man fragte sich, wer, wo, was gemacht hat und wer, wo, recht hatte. Schwierig, schwierig.....

    Das Dritte Drittel begann ruhig und die Reinacher Damen spielten ihr Eishockeyspiel weiter. Die Damen aus Langenthal versuchten Lücken zu finden um weitere Tore erzielen zu können. Kurz vor Schluss, gelang es den Langenthalerinnen das Torverhältnis zu verkürzen, doch für einen Sieg zu erzielen reichte es nicht. Die Reinacher- Damen gewannen das Spiel klar mit 8:4.  Diashow  

    Lieber Besucher, über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen. 


    09.12.2006 Reinach holte sich weitere Punkte

    Wieder zeigte sich, das die Reinacher Damen ein gutes, effizientes Spiel, spielten. Anfangs zeigten sie ein wenig Startschwierigkeiten, jedoch fanden sie bald ins Spiel zurück. Ein grosser verdienst geht an die Reinacher Fans, die die Frauen immer wieder zu motivieren wussten und sie stärkten für das Spiel. Bomo- Thun mit guten altbekannten Spielerinnen zeigte sich kämpferisch und nutzte Fehlerquellen bei der Gegenmannschaft sofort aus. Leider reichte es auch dieses mal für die Damen nicht aus, einen Sieg zu sichern. Die Reinacher Damen gewannen das Spiel mit 8:3.

     Heute Sonntag folgt ein weiteres spannendes Spiel auf dem Wochenendprogramm. SC- Reinach gegen die Damen des DHC - Langenthal.

    Langenthal gastiert dieses mal in Reinach.

    Tabellen 06/07

    Diashow 


    03.12.2006 Schwarzer Tag für Langenthal

    Der SC- Reinach bewies stärke und ein intensives Hockeyspiel. Die Damen des DHC- Langenthal zeigten sich kämpferisch und aggressiv. Bereits nach 4 Minuten ging Langenthal in Führung und sah sich schon als Sieger. Doch Reinach zeigte stärke und holte bald zum Anschlusstreffer auf. Nach der 13.Minute ging Reinach erstmals in Führung. Kurz vor Drittels ende kam der Ausgleichstreffer der Langenthaler und das Spiel begann von neuem. Das zweite Drittel begann mit viel Druck auf das Gegentor von Langenthal und die Reinacher Damen führten erneut. Die Langenthaler- Damen versuchten ins Spiel zurückzukehren und den Ausgleich wett zu machen. Das gelang ihnen kurz vor Drittelende. Erneute Spannung kam ins Spiel und es begann von neuem. Das letzte drittel gehörte den Reinacher Damen. Sie spielten konzentriert und motiviert weiter. Nach der 51. Minuten gelang es ihnen erneut die Führung zu übernehmen. Sie gaben sich weiter ungeschlagen und machten weitere Tore im Gegner Drittel. Die Damen aus Reinach gewannen das Spiel mit 7:4. Wir gratulieren. Bericht

    Diashow 


     

    28.11.2006 Frauen U-22 Nationalmannschaft von 27. – 30.12.2006 in Dornbirn / AUT
    4-Nationenturnier

    Schon bald werden die Damen der U-22 nach Österreich reisen und an einem Vier- Länderturnier teilnehmen. Wir werden sie natürlich auf dem laufendem Halten und sie stets über die neusten News informieren. Wer Fragen zu diesen Länderspielen hat, kann sich an Herr Weber Hans Couch der U-22 richten. Wir wünschen den Damen schon jetzt viel Erfolg in Österreich und werden sie in Gedanken unterstützen.

    Hotel Four Points by Sheraton Panoramahouse Dornbirn mehr...


    02.12.2006 Der DHC- Langenthal II unterliegt dem starken Gegner aus Visp 0:9

    Von Anfang an zeigten die Spielerinnen aus Visp Überlegenheit auf dem Eis und liessen den Damen aus Langenthal kaum eine Chance sich durchzusetzen. Die Visperdamen waren mehrheitlich im Puck besitz und schossen zielstrebig auf das Gegentor. Die Langenthalerinnen versuchten immer wieder zu kontern, scheiterten am Gegner aber mehrmals vorbei. Schlussresultat 0:9 für die Damen aus Visp.

    Bilder folgen


    27.11.2006 Der grösste Frauen-Klub der Schweiz neu dabei Carina Correia LKC

    Interview mehr...


     

    26.11.2006  Ein verdienter Sieg für Oberthurgau

    Wie kämpfende Roboter schlugen sich die Reinacher Damen durch das Spiel gegen die Damen aus Oberthurgau. Bereits im ersten Drittel passierten  Fehler und der Gegner aus Oberthurgau wusste diese zu nutzten und führte schon nach den ersten Minuten. Die Reinacher Damen waren verunsichert, spielten zum Teil  unkonzentriert  und hatten Angst weitere Fehler zu machen. Doch im zweiten Drittel kannte man die Spielerinnen aus Reinach kaum wieder. Sie spielten konzentriert und kämpferisch. Der Gegner aus Oberthurgau hatte keine Chancen mehr, seine Tore aufzustocken und aus den Fehlern der Reinacher zu profitieren. Nun hiess es den Matsch zu gewinnen, aber das letzte Drittel scheiterte wie das erste. Reinach fehlte es an Selbstvertrauen. Kämpferisch und verunsichert, schlugen sie sich durch das Spiel. Torchancen wurden verpasst und der Sieg mit einem 7:1 Torverhältnis musste an die Oberthurgauerinnen vergeben werden. Fotogalerie     /      Diashow 


    26.11.2006 Eine harte Niederlage für die Damen des DHC- Langenthal LKC  III

    Der erfahrene starke Gegner aus Grächwil, war den Spielerinnen aus Langenthal Hochhaus überlegen gewesen und  sie wurden regelrecht überfahren auf dem Eis.Mit so einem starken Gegner hatte wohl niemand in dieser Liga Stufe gerechnet. Schlussendlich verloren sie das Spiel mit 17:2. Als Schlusswort kann man nur sagen: Von starken Gegnern wird man Reif und kann sich eines Tages auch ihnen stellen.Kopf hoch Mädels, den nächsten Matsch könnt ihr eventuell gewinnen. Fotogalerie


    26.11.2006 Das Jahr der Herausforderung

    Nicole Bullo: Spielerin des Jahres 2006

    Ruth Künzle mit Meilenstein: 200 Länderspiel

    mehr...


    23.11.2006 CD Aschi Locher - Vougas!
    Jetzt ist sie da, die langerwartete Comedy-CD von Aschi Locher! 30 Tracks, mit den besten Radiofolgen, neuen Gägs und dem Song "So ne coole Garagier" werden auch deine Lachmuskeln strapazieren.

    -
    So ne coole Garagier (mp3)
    - Blaui Zone
    - Aschi u Brand am Wärche
    - Parkbuesseabwehr
    - Samichlousgedicht
    ...und viele mehr

    Bestelle hier per Internet oder unter
    Tel. 032 625 82 20, von Montag bis Freitag während den Bürozeiten.
     


    22.11.2006  Fragen an Michael Fischer zu den A Nati Länderspielen in Courchevel FRA

    Michael Fischer, 2 Spiele – 2 Siege, da ist doch alles in bester Ordnung?

    2 Siege – ja. Aber wie immer gibt es die Hintergründe zu beleuchten die da nicht ein so klares Bild ergeben wie die nackte Zahl vermuten lässt. Im ersten Spiel schossen die Französinnen mehr auf unser Tor als wir auf das ihre und trotzdem vermochten wir zu Null zu gewinnen. Im zweiten Spiel war es dann umgekehrt und wir schossen rund dreimal mehr auf ihr Tor und trotzdem gewannen wir nur 3:1. Auch gemessen an den erarbeiteten Chancen und derer Klarheit braucht sich Frankreich nicht zu verstecken. Und gemessen daran welchen Aufwand die Franzosen zur Zeit betreiben mit einer Woche Zusammenzug pro Monat, dann schmeichelt uns das Resultat sogar etwas, hatten wir doch ein anderes Kader dabei als noch in Turin mehr...


                  

    21.11.2006  Der grösste Frauen-Klub der Schweiz

    Nirgendwo sonst in der Schweiz spielen so viele Frauen Eishockey wie für den DHC Langenthal. Jede zehnte Spielerin im Land schnürt für die Oberaargauerinnen die Schlittschuhe. Zufrieden ist man aber noch nicht.

    und 700 lizenzierte Spielerinnen wirbeln auf Schweizer Eisfeldern. 70 davon, also jede zehnte Akteurin, tragen die Trikots des DHC Langenthal. «Lugano und Zug sind zwar Spitzenteams, aber sie haben nur 11 bis 12 Feldspielerinnen und kein zweites Team», sagt DHC- Sportchef Tom Jau.  mehr...


    19.11.2006 Kein Sieg für Reinach gegen die Damen aus Lugano

    Die Damen des SC- Reinach kämpften um einen Sieg, doch die Damen aus Lugano traten mit erfahrenen Spielerinnen auf und nutzten jede Torchance zu ihren nutzten aus. Die Damen aus Reinach zeigten ein intensives, kämpferisches Eishockey und machten mehrmals Druck auf das Gegentor. Endlich das erste Tor war gefallen und die Reinacher Damen spielten motiviert weiter. Doch Lugano fand immer wieder Möglichkeiten Tore zu schiessen. Bereits im zweiten drittel wurde bei Reinach der Torhüter ausgewechselt und man erhoffte einen Anschluss ins Spiel aufzuholen. Es wurde weiter intensiv gespielt und gekämpft und Lugano hatte weniger Chancen Tore aufzustocken. Reinach hingegen machte weiter Druck und schoss ein weiteres Tor. Das letzte Drittel war zu kurz um aufzuholen und Reinach musste sich mit 2:7 geschlagen geben.  mehr...


    19.11.2006 Gute Besserung der Familie Richsteiner

    Wie der Vater so folgt auch die Tochter. Gerade zu zweit gehen die Richsteiner an den Krücken. Wir wünschen beiden eine rasche Genesung und freuen uns wenn sie wieder auf den eigenen Beinen unterwegs sein werden.

     


     

     mehr...

    17.11.2006 Erneute Niederlage gegen Zug

    Bereits zum zweiten mal besiegte der EV-Zug die Damen aus Reinach. Die Zugerinnen zeigten erneut ein intensives, erfahrenes Eishockeyspiel und spielten von Anfang an mit viel Druck auf den Gegner ein. Die Damen aus Reinach spielten ein kämpferisches, ehrgeiziges Eishockey und konnten so den Zugrinnen anfangs gut mithalten. Jedoch im zweiten drittel verloren die Damen des SC- Reinach an Konzentration und Disziplin. Es passierten Fehler, die der starke Gegner aus Zug sofort ausnutzte und die Führung noch verstärkte. Wieder einmal hatte es Schiedsrichter auf dem Eis, die für Verwirrung sorgten und das Spiel fast aus der Kontrolle brachten. Allgemein war es ein hartes, grobes Spiel und führte zu einigen Verletzungen. Das dritte Drittel endete mit einem klaren Sieg für Zug aus.


    17.11.2006 Unsere Claudia Riechsteiner hatte in Zug Pech

    Sie zog sich eventuell eine Bänderverletzung zu. Wir bedauern das sehr und hoffen sie bald wieder im Team dabei zu haben. Alle wünschen Ihr gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder fit sein wird.

    Das Reinacher-Team


      16.11.2006 Petra Vaarakallio zurück beim DSC OBERTHURGAU WOMEN

    Der DSC OBERTHURGAU WOMEN freut sich, die vorerst temporäre Verpflichtung der finnischen Top-Spielerin Petra Vaarakallio bekannt geben zu können. Vaarakallio, Jahrgang 1975, ist in der Schweiz und insbesondere beim DSC OBERTHURGAU WOMEN keine Unbekannte, spielte sie doch bereits in der Saison 1994/1995 für die damaligen St. Galler Frauen - schon damals unter der Führung von Claudio Ortelli.   mehr...


     

    12.11.2006 Auch das zweites Länderspiel der A- Nati in Courchevel brachte einen Sieg

    Heute um 10:00 Uhr begann das zweite Länderspiel für die Schweizerinnen gegen die Damen aus Frankreich. Frankreich zeigte von Anfang an ein aggressives, intensives Spiel und machte enormen Druck auf die Schweizerinnen. Jedoch zeigten auch die Schweizerinnen ein intensives gutes Zusammenspiel. Ein erstes interessantes Drittel war vorbei und es stand 0:0. Beide Mannschaften mussten kämpfen und ein gutes Hockey spielen um gewinnen zu können. Erneut kam es wieder zu Strafen und Druck kam auf beiden Seiten auf. Doch dann, endlich führte die Schweiz mit 1:0. Erleichterung war zu spüren und die Motivation ein Sieg zu erreichen stieg. Doch Frankreich gab nicht auf und kämpfte weiter. Im zweiten drittel stand es plötzlich 1:1 und Frankreich holte auf. Das Spiel begann von neuem. Auch die Schweizerinnen kämpften weiter und konnten kurz vor Drittels ende erneut in Führung gehen. Im letzten Drittel waren die Schweizerinnen an den Grenzen ihrer letzten Kräfte und gaben nochmals alles. Sie wurden dafür belohnt mit einem weiteren Treffer. Zum Schluss gewannen sie das zweite Länderspiel mit 3:1. Wir gratulieren     Bilder mehr...


      12.11.2006 Heute trat Ruth Künzle Ihr 200derstes Länderspiel in der A- Nati an

    Ruth wir gratulieren dir ganz herzlich und danken Dir für deine Treue in der A -Nati.

         Bilder mehr...


     

    11.11.2006 Die A- Nati bestritt zwei Länderspiele in Courchevel in Frankreich

    Am Freitagnachmittag trafen die Schweizer Damen der A- Nationalmannschaft in Frankreich ein. Courchevel ein verträumtes Skigebiet mit vielen Sportlichen Aktivitäten zeigte sich in seiner ruhigsten Phase. Kaum waren Menschen zu sehen oder zu hören, alles war lahm gelegt. Ach ja, die Saison beginnt ja erst am 5.Dezember in diesem Ferienort. Jetzt war klar, warum dieser Ort  so verlassen auf uns wirkte. Doch das hinderte die Damen aus der Schweiz nicht, am Abend bereits ihr erstes Eistraining zu absolvieren und sich auf das morgige Spiel vorzubereiten. Gut ausgeschlafen und gestärkt traten unsere Schweizerinnen am Samstag um 16:00 Uhr ihr erstes Länderspiel gegen Frankreich an. Die Schweizer A - Nati zeigte von Anfang an ein gutes Zusammenspiel und erreichte bereits im ersten Drittel die Führung. Die Damen aus Frankreich zeigten ein kämpferisches Spiel mit Körperbetontem Einsatz und spielten daher viel in Unterzahl. Die Schweizerinnen nützten diese Chancen aus und machten weitere Tore. Bereits im dritten Drittel stand es 5:0 für unsere Schweizerinnen. Die Damen aus Frankreich kämpften weiter und gaben sich nicht so einfach geschlagen. Trotzdem reichte es nicht für einen Sieg. Wohl verdient gewannen die Schweizerdamen das erste Länderspiel mit 5:0. Wir gratulieren.

              Bilder mehr...


     

    10.11.2006 Frauen A Nationalmannschaft

    10.-12. November 2006: Länderspiele in Courchevel

    11.11.2006 / 17:00  FRA - SUI     0 :  5

    12.11.2006 / 10:00   FRA _ SUI  1 : 3

    Unterkunft   

    Hôtel de la Croisette
    Place du Forum
    73120 Courchevel
    Savoie
    France


      10.11.2006 Sie fühlt sich unter Männern wohl   Berner Zeitung BZ

    Monique Karrer ist Eishockey - Torhüterin. Unter Männern zu spielen ist für sie selbstverständlich. Die 20-Jährige versucht in der Saison 2006/07, bei Rot-Blau Bern den Durchbruch in der 1.Liga zu Schaffen   


     

    10.11.2006 Der Damen-Hockey-Club Langenthal dankt

     

    Der Damen-Hockey-Club Langenthal freut sich über die Unterstützung von verschiedenen Seiten, den Matchpuck-Sponsoren sowie anderen Gönnern und Passivmitgliedern. Speziell danken will er diesen Sponsoren:  mehr...


      05.11.2006 DHC - Langenthal  - ZSC - Lions  LKB     0:2

    Trotz einer ehemaligen erfolgreichen Spielerin des DHC- Langenthal mit der Nr. 55, reichte es nicht für einen Sieg. Die Damen des ZSC- Lions hatten ein besseres Zusammenspiel und zeigten ein intensiveres Spiel, das sie zum Schluss zum Sieger machte.   Bilder mehr...


     

    12.11.2006 Auch das zweites Länderspiel der A- Nati in Courchevel brachte einen Sieg

    Heute um 10:00 Uhr begann das zweite Länderspiel für die Schweizerinnen gegen die Damen aus Frankreich. Frankreich zeigte von Anfang an ein aggressives, intensives Spiel und machte enormen Druck auf die Schweizerinnen. Jedoch zeigten auch die Schweizerinnen ein intensives gutes Zusammenspiel. Ein erstes interessantes Drittel war vorbei und es stand 0:0. Beide Mannschaften mussten kämpfen und ein gutes Hockey spielen um gewinnen zu können. Erneut kam es wieder zu Strafen und Druck kam auf beiden Seiten auf. Doch dann, endlich führte die Schweiz mit 1:0. Erleichterung war zu spüren und die Motivation ein Sieg zu erreichen stieg. Doch Frankreich gab nicht auf und kämpfte weiter. Im zweiten drittel stand es plötzlich 1:1 und Frankreich holte auf. Das Spiel begann von neuem. Auch die Schweizerinnen kämpften weiter und konnten kurz vor Drittels ende erneut in Führung gehen. Im letzten Drittel waren die Schweizerinnen an den Grenzen ihrer letzten Kräfte und gaben nochmals alles. Sie wurden dafür belohnt mit einem weiteren Treffer. Zum Schluss gewannen sie das zweite Länderspiel mit 3:1. Wir gratulieren     Bilder mehr...


      12.11.2006 Heute trat Ruth Künzle Ihr 200derstes Länderspiel in der A- Nati an

    Ruth wir gratulieren dir ganz herzlich und danken Dir für deine Treue in der A -Nati.

         Bilder mehr...


     

    11.11.2006 Die A- Nati bestritt zwei Länderspiele in Courchevel in Frankreich

    Am Freitagnachmittag trafen die Schweizer Damen der A- Nationalmannschaft in Frankreich ein. Courchevel ein verträumtes Skigebiet mit vielen Sportlichen Aktivitäten zeigte sich in seiner ruhigsten Phase. Kaum waren Menschen zu sehen oder zu hören, alles war lahm gelegt. Ach ja, die Saison beginnt ja erst am 5.Dezember in diesem Ferienort. Jetzt war klar, warum dieser Ort  so verlassen auf uns wirkte. Doch das hinderte die Damen aus der Schweiz nicht, am Abend bereits ihr erstes Eistraining zu absolvieren und sich auf das morgige Spiel vorzubereiten. Gut ausgeschlafen und gestärkt traten unsere Schweizerinnen am Samstag um 16:00 Uhr ihr erstes Länderspiel gegen Frankreich an. Die Schweizer A - Nati zeigte von Anfang an ein gutes Zusammenspiel und erreichte bereits im ersten Drittel die Führung. Die Damen aus Frankreich zeigten ein kämpferisches Spiel mit Körperbetontem Einsatz und spielten daher viel in Unterzahl. Die Schweizerinnen nützten diese Chancen aus und machten weitere Tore. Bereits im dritten Drittel stand es 5:0 für unsere Schweizerinnen. Die Damen aus Frankreich kämpften weiter und gaben sich nicht so einfach geschlagen. Trotzdem reichte es nicht für einen Sieg. Wohl verdient gewannen die Schweizerdamen das erste Länderspiel mit 5:0. Wir gratulieren.

              Bilder mehr...


     

    10.11.2006 Frauen A Nationalmannschaft

    10.-12. November 2006: Länderspiele in Courchevel

    11.11.2006 / 17:00  FRA - SUI     0 :  5

    12.11.2006 / 10:00   FRA _ SUI  1 : 3

    Unterkunft   

    Hôtel de la Croisette
    Place du Forum
    73120 Courchevel
    Savoie
    France


      10.11.2006 Sie fühlt sich unter Männern wohl   Berner Zeitung BZ

    Monique Karrer ist Eishockey - Torhüterin. Unter Männern zu spielen ist für sie selbstverständlich. Die 20-Jährige versucht in der Saison 2006/07, bei Rot-Blau Bern den Durchbruch in der 1.Liga zu Schaffen   


     

    10.11.2006 Der Damen-Hockey-Club Langenthal dankt

     

    Der Damen-Hockey-Club Langenthal freut sich über die Unterstützung von verschiedenen Seiten, den Matchpuck-Sponsoren sowie anderen Gönnern und Passivmitgliedern. Speziell danken will er diesen Sponsoren:  mehr...


      05.10.2006 DHC - Langenthal  - ZSC - Lions  LKB     0:2

    Trotz einer ehemaligen erfolgreichen Spielerin des DHC- Langenthal mit der Nr. 55, reichte es nicht für einen Sieg. Die Damen des ZSC- Lions hatten ein besseres Zusammenspiel und zeigten ein intensiveres Spiel, das sie zum Schluss zum Sieger machte.   Bilder mehr...


      05.10.2006 Basel - SC Reinach LKA      6:8

    Geht's doch noch Bergauf mit Reinach? Wieder gewannen sie ein Spiel. Bereits im ersten Drittel kämpften die Damen des SC- Reinach um einen Sieg. Sie führten mit 3:2. Leider kam wieder eine schlechtere Phase zum Zuge und die Baslerinnen holten allmählich auf zu einem 3:3 im zweiten Drittel. Nun musste Reinach Gas geben um einen Sieg zu erzielen. Die Reinacher Damen spielten im letzten Drittel konsequenter und konnten sich einen Vorsprung einholen. Am Schluss gewannen sie das Spiel mit 8:6.        Bilder mehr...


      04.10.2006 Biel - DHC Langenthal LKC     11:1

    Wieder einmal verloren die Damen der 3. Mannschaft aus Langenthal ein Spiel. Biel hatte eine starke Mannschaft zu verzeichnen und zeigten auch ein gutes Zusammenspiel, was den Damen der Gegenmannschaft noch fehlte. Leider kam eine längere Spielverzögerung im letzten Drittel zu Stande, durch Falscheinstellung der Zeituhr. Das brachte Unruhe in die Mannschaften und sie wurden beidseitig Handgreiflich, was dem Spiel ein schlechtes Ende gab.     Bilder mehr...


     

    Halloweenwitze mehr...

    31.10.2006 Halloween in Oensingen am 31.10.2006

    Bis anhin sagte uns das Halloween nicht viel, jedoch bei Hans und Susi lernten wir das gruseln kennen. Man wurde mit feinsten Speisen und Getränken verwöhnt und lernte interessante neue Menschen kennen. Wir möchten uns auf diese weise nochmals bei der Familie Schnider recht herzlich bedanken für das gelungene Halloween Fest und dem gemütlichen Abend, der wir mit ihnen verbringen durften.

    Bilder mehr...


     

    01.10.2006 Nationalmannschaft gewinnt Vier-Nationen-Turnier
    3:0 (2:0, 0:0, 1:0)-Finalsieg gegen Gastgeber Japan

    Großer Jubel nach der Schlusssirene in der Hakucho Arena in Tomakomai City in Japan! Mit einem 3:0-Erfolg über Gastgeber Japan hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen das Vier-Nationen-Turnier in Tomakomai/JPN gewonnen. Das Team von Bundestrainer Peter Kathan und Assistenztrainerin Julia Wierscher siegte durch Tore von Andrea Lanzl (17.) und zweimal Anja Scheytt (19./47.).  mehr...


      28.10.2006 Basel St. Jakob - HC Lugano  2:6

    Erneut musste die Mannschaft des EHC Basel sich mit einer Niederlage geschlagen geben. Es fehlte an Spielerinnen die die Tore schossen und kämpferisch sich im Spiel durchsetzten.

    Bilder...


      28.10.2006 Manuela Aeschbacher

    Das ganze Team und der Staff wünschen ihr gute Besserung und hoffen sie bald wieder in der Mannschaft zu haben. Toi ,toi, toi, bis bald


      27.10.2006 DHC Langenthal III  -   Wettingen-Baden     1 : 3

    Erneut musste die Mannschaft des DHC III Langenthal sich mit einer Niederlage geschlagen geben. Es fehlte an Spielerinnen die die Tore schossen und kämpferisch sich im Spiel durchsetzten.

    mehr...


     

    mehr...

    27.10.2006 D’Nicole Bullo (HC Lugano) isch Hockey Woman of the Year 2005/2006 worde!!

    Dopo due anni clssificatasi al secondo posto quest'anno Nicole Bullo è stata giustamente premiata come MVP per la stagione 2005/2006. Stagione che l'ha vista protagonista alle Olimpiadi di Torino e che l'ha consacrata Campionessa svizzera con la maglia del Lugano Ladies!   


      25.10.2006 Spenglercup Davos       Wir fahren an sämtliche Spiele des Turniers


      22.10.2006 Bomo Thun - SC Reinach  2:4

    Endlich schaffte es auch der SC - Reinach zu einem Sieg. Es war ein angriffiges und kämpferisches Spiel, dass beide Mannschaften auf dem Eis zeigten. Man spürte, dass jeder heute gewinnen wollte. Bomo -Thun war nicht zu unterschätzen und zeigten gefährliche Partien auf dem Eis, die es sich nicht erlaubten von der Gegenseite einen Fehler zu spielen. Jedoch zeigten auch die Reinacherinnen Ausdauer und Disziplin und konnten somit das Spiel für sich entscheiden. Wir gratulieren den Damen des SC - Reinach zu ihrem  ersten Sieg und hoffen, das noch weitere folgen werden.


      22.10.2006 Basel - DHC Langenthal 2:5

    Ein spektakuläres und verwirrendes Spiel. Bereits im ersten Drittel übernahmen die Damen  des DHC - Langenthal die Führung. Im zweiten Drittel kurz vor Schluss, begann das Spiel auszuarten und die Schiedsrichter liessen sich von den Damen beeinflussen und es herrschte ein grosses durcheinender unter den Meinungen. Es kam soweit, das der Trainer der Damen aus  Basel, die Bande verlassen musste und den Rest des Spieles von der Tribüne besichtigen durfte. Im dritten Drittel übernahm Bea Küng das Zepter in die Hand beim EHC - Dragons und schon bald kehrte Ruhe ein und die Spielerinnen fanden zu Ihrem Spiel zurück. Die Baslerinnen übten Druck auf die Damen des DHC -Langenthal aus und erzielten bald einmal zwei Tore. Drei Minuten vor Schluss, nahmen die Baslerinnen ihren Torhüter raus, doch den Langenthalerinnen gelang es nicht mehr, ins lehre Tor zu treffen mehr...   www.redblue-icedragons.ch


    21.10.2006  Bern 96 - DHC III Langenthal 7:0  

    Erneut musste die Mannschaft des DHC III Langenthal sich mit einer Niederlage geschlagen geben. Es fehlte an Spielerinnen die die Tore schossen und kämpferisch sich im Spiel durchsetzten. Bern 96 zeigte ein hervorragendes Zusammenspiel und ging bereits im ersten Drittel in Führung. Im zweiten Drittel hatten die Langenthalerinnen einen Durchhänger und kassierten mehrere Tore hintereinander. Im letzten Drittel war nicht viel neues zu erwarten und die Spielerinnen aus Bern gewannen klar mit einem 7:0

    www.bern96damen.ch


    15.10.2006  Marittas Scorer-Jubiläum mit Sieg gekrönt

    Mit dem Führungstreffer zum 6:1-Erfolg beim Spiel in Basel gelang Maritta Becker im heutigen Spiel der 100. Scorerpunkt (45 Tore, 55 Assists) im Trikot der DSC Oberthurgau. Beim leichten Sieg gegen den Aufsteiger erhöhte Maritta ihre Scorerquote mit zwei weiteren Vorlagen auf 102 Punkte.
    Mit dem Sieg zogen die Oberthurgauerinnen in der Tabelle am Gegner vorbei und belegen nun Rang drei hinter Zug und Lugano.


    Frauen-Nationalmannschaf reist nach Japan
    Vier-Nationen-Turnier mit Japan, China und Kasachstan

    Am 23. Oktober 2006 reist die deutsche mehr...


      Bomo 19.10.2006  DHC I - Bomo Thun 6:0

    Nach der Schlappe gegen das übermächtige Zug, konnten unsere Frauen nun gegen Thun frei aufspielen. Thun begann druckvoll und schnell, die Oberländerinnen stürmten sofort in das Angriffsdrittel und kesselten unser Team ein. Herzliche Gratulation. www.rsteck.ch


    15.10.2006  Erster Sieg für den DHC- Langenthal

     

    Wie nicht anders zu erwarten war, siegten die Damen aus Langenthal. Dank guter Ausländerverstärkung, erzielten die Langenthaler ihren ersten Sieg in der Meisterschaftsrunde. Bomo- Thun gab sich nicht leicht geschlagen und zeigte immer ein kämpferisches Spiel. Das zeigte sich auch auf der Straffbank aus. Schlussresultat 6:0 für den DHC- Langenthal


     

    15.10.2006  Patrick Henry neuer Trainer beim DSC OBERTHURGAU WOMEN

     

    Wir wünschen Patrick alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Trainertätigkeit.

    Heute spielten die Damen des DSC - Oberthurgau gegen die Damen des EHC- Dragons in Basel ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen einander aus. Die Oberthurgauerinnen waren ihrem Gegner schon in den ersten Minuten überlegen und führten mit 1:0. Die Baslerinnen versuchten sich durchzusetzen, erzielten trotz Torchancen kein Treffer. Die Oberthurgauerinnen konnten auch im zweiten Drittel die Führung halten und setzten die Baslerinnen weiter unter Druck. Im dritten Drittel gelang es den Baslerinnen in Überzahl ein Tor zu erzielen und den Anschluss zum Spiel zu finden. Jedoch übten die Oberthurgauerinnen wieder mehr Druck auf den Gegner aus und erzielten bald den Kontertreffer. Das Spiel endete für die Oberthurgauerinnen mit einem klaren 6:1 Sieg.


    9.10.2006  neues Saisonheft des DHC Langenthal 2006 / 2007

    mehr...

    Fanartikel des DHC Langenthal mehr...


    8.10.2006 Frauen A- Nationalmannschaft Camp in Huttwil 7.10./8.10.2006

    Samstag 07.10.06 / 16.45 Spiel A-Nationalmannschaft - Nov Top Wettingen 6:7

    Wieder ist ein hartes Camp vorüber. Die Spielerinnen wurden gefordert und auf Finessen aufmerksam gemacht. Trainieren und nochmals trainieren bis die Kraft ausgeht. Es wurden wieder viele neue Erfahrungen gemacht und neues dazugelernt. Wenn jemand noch lustige Erlebnisse weiss, soll er sich bitte unter info@rsteck.ch melden. Vielen Dank zum voraus

    Interview mit Michael Fischer(Coach A-Nati)


    8.10.2006 U-18 Camp in Zuchwil 6. - 8. Oktober 06

    Spielresultate:

    Samstag Spiel U- 18 gegen die Novizen- Zuchwil  6:4

                                    Sonntag Spiel U-18 gegen die Novizen Top- Olten 1:15

    Interview mit Jörg Toggwiler(Head-Coach U-18)



    8.10.2006 Das Spiel der Damenmannschaft des DHC Langenthal II endete trotz Verstärkung aus der ersten Mannschaft  mit einer Niederlage

    Heute sollte es doch einen Sieg geben. Jedenfalls erhoffte man sich, mit der Verstärkung aus der ersten Mannschaft ( Andrea Hausammann, Stefanie Barmettler, Sandra Buri, Manuela Buri, Jennifer Barmettler und Renate Zaugg) einen Sieg zu erzielen mehr...

    LK B - SPIELBERICHTE


    8.10.2006 Das letzte Freundschaftsspiel zwischen dem DHC Langenthal III und dem DHC Lyss III endete mit einem Sieg

    3:2

     


    1.10.2006 Das erste Meisterschaftsspiel für den DHC- Langenthal endete mit dem Resultat 1:11

    Die Damen des DHC- Langenthal zeigten ein hervorragendes erstes Drittel gegen die Damenmannschaft des EV-Zugs.

    Doch die Damen des EV- Zug nahmen ab dem zweiten Drittel das Spiel in die Hand und führten bis zum Schluss. Die Damen des DHC- Langenthal hatten einen Einbruch und konnten dem Gegner nicht mehr standhalten. Sie verloren die Partie mit 1:11.  Fotogalerie:  mehr...

     


    8.10.2006 Frauen A- Nationalmannschaft Camp in Huttwil 7.10./8.10.2006

    Samstag 07.10.06 / 16.45 Spiel A-Nationalmannschaft - Nov Top Wettingen 6:7

    Wieder ist ein hartes Camp vorüber. Die Spielerinnen wurden gefordert und auf Finessen aufmerksam gemacht. Trainieren und nochmals trainieren bis die Kraft ausgeht. Es wurden wieder viele neue Erfahrungen gemacht und neues dazugelernt. Wenn jemand noch lustige Erlebnisse weiss, soll er sich bitte unter info@rsteck.ch melden. Vielen Dank zum voraus

    Aufgebot 7.-8.10.2006


    8.10.2006 U-18 Camp in Zuchwil 6. - 8. Oktober

    Besammlung:     Freitag, 6.10.2006 16.00 Uhr Garderobe Sportzenturm Zuchwil            Entlassung:         Sonntag, 8.10.2006 17.00 Uhr Theoriesaal Sporthotel

    Aufgebot 6.-8. Oktober 2006


    6.10.2006 Bodypainting-Kalender 2007

    In einem sehr farbenfrohen Kalender werden die Spielerinnen für einmal in einem anderen Licht gezeigt. Geniessen Sie ein ganzes Jahr die kunstvollen Bilder. Mit dem Kauf unterstützen Sie den Verein mehr...


    Fotogalerie: mehr...

    1.10.2006 Das zweite Spiel reichte nicht zum Sieg

    Erneut mussten die Reinacher Damen mit einer Niederlage fertig werden. Bereits im ersten Drittel gab es von beiden Partien her Straffen und ermöglichte beiden Mannschaften Tore zu schiessen. Die Oberthurgauer- Damen mit starker Ausländerbesetzung, gaben viel Druck auf das Spiel. Reinach musste erneut kämpfen und sich bemühen weniger Straffen zu erhalten und sich auf das Spiel zu konzentrieren. Anfangs ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Leider wurden weiterhin viele Straffen vergeben und mehr auf Seite der Damen aus Reinach. Manchmal war nicht so klar  warum es wieder eine Strafe gab. Im dritten Drittel gab es einmal fast mehr Spielerinnen auf der Strafbank, als auf dem Eis. Die Damen aus Oberthurgau erreichten ihr Siegestor kurz vor Schluss und gewannen die Partie mit 3:2. 

    Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften verdient gewesen, jedoch wurden im dritten Drittel die Straffen fast nur beim SC- Reinach erteilt. Verdient hätten es aber beide Parteien.


    1.10.2006 Das erste Meisterschaftsspiel für den DHC- Langenthal endete mit dem Resultat 1:11

    Die Damen des DHC- Langenthal zeigten ein hervorragendes erstes Drittel gegen die Damenmannschaft des EV-Zugs.

    Doch die Damen des EV- Zug nahmen ab dem zweiten Drittel das Spiel in die Hand und führten bis zum Schluss. Die Damen des DHC- Langenthal hatten einen Einbruch und konnten dem Gegner nicht mehr standhalten. Sie verloren die Partie mit 1:11.  Fotogalerie:  mehr...


    1.10.2006 Glücklicher Heimsieg gegen Reinach


    Das Positive vorweg: Am gestrigen Sonntag-Abend ist dem DSC OBERTHURGAU WOMEN ein nicht unverdienter, wenn auch sehr glücklicher Heimsieg in der Bodensee-Arena zu Kreuzlingen gelungen - die Gäste aus Reinach wurden in einem mässigen, aber mehrheitlich stets spannenden Spiel mit 3:2 geschlagen.  
    mehr...


    Fotogalerie: mehr...

    29.09.2006 Das erste Meisterschaftsspiel endete mit einer Niederlage 0:3/1:2/0:2/  1:7

    Die Damen des SC-Reinach kämpften gegen die stark besetzte Mannschaft des EV- Zug und scheiterten trotz alledem mit einer Niederlage von 1:7. Zug trat mit starken Ausländerinnen an und zeigte ein gutes  Zusammenspiel.

    Die Damen des SC- Reinach konterten zu wenig auf das Gegentor und verschossen einige Chancen. Jedoch gaben sie den Kampf nicht auf und spielten im zweiten Drittel mehr auf den Gegner zu. Leider reichte es nicht aus, dem starken Gegner gewissenhaft abzublocken und Torchancen zu verhindern.


    24.09.2006 Marano Christina muss sich einer Knieoperation unterziehen

     

     

    Das ganze Team und der Staff wünschen ihr gute Besserung und hoffen sie bald wieder in der Mannschaft zu haben. Toi ,toi, toi, bis bald

     


     

     

    Damen NLA Bilder

    24.09.2006 Die Damen des SC- Reinach bestritten das heutige Spiel

                      gegen die Damen des EHC- Basel mit 3:0. Im ersten Drittel zeigten sie ein gutes Zusammenspiel, trotz der Hitze in der Eishalle. Jedoch im zweiten Drittel fehlte der Zusammenhalt und das Spiel verlor an Schwung und Disziplin. Einzelpartien und zu wenig Leistung störten das Spielverhalten auf dem Eis. Kurz vor Drittels Ende nahm der Couch ein Time- Out und weckte die Damenmannschaft des SC- Reinach wieder auf. Das dritte Drittel verlief besser und die Damen fanden zu ihrem Spiel zurück.                   2:0 / 0:0 / 1:0 /  (3 : 0)

     


    24.09.2006 Berichte August und September im Wynentaler - Zeitung

    Toni Neuenschwander wieder da. PDF mehr...

    Motto: Üben und nochmals üben. PDF  mehr...


    23.09.2006  DHC  Langenthal (Team 3 Damen) -  LKC: EHC Basel  0:3 / 0:1 / 0:4   (0:8)

    Die Damenmannschaft des EHC-Basel übertrifft ihr können auf dem Eis und besiegt die Damenmannschaft des DHC-Langenthal mit einem klaren 0:8 Sieg. Einige Spielerinnen aus Basel waren der 3.Liga klar überlegen und zeigten ein besseres Spielvermögen aus, als man von einer 3.Liga erwartet. Langenthal kämpfte trotzdem tapfer weiter und gab sich fair geschlagen. Die Damen aus Langenthal waren nur in einem kleinem Team vorhanden und bekamen Verstärkung zweier Spielerinnen aus Basel. Für einen Sieg reichte es nicht aus, aber die Saison beginnt erst und man wird sehen, welche Fortschritte kommen werden. Am 24.09.2006 Sonntag folgt die Testpartie gegen Lyss (Zeit:14:30 Seelandhalle)

     

    Fotogalerie: mehr...


    22.09.2006 Dank an die Createch AG und die Bernhard AG

    Die beiden Langenthaler Firmen Createch AG (sie ist auf Präzisions-Laserbearbeitung spezialisiert) und Bernhard Bedachungen AG unterstützen das Damen-Team des Schlittschuhclubs Reinach mehr...


     

     

    21.09.2006 Neue Oberaargauer Zeitung:

     

    den grosszügigen Sponsoren Createch AG Langenthal und Bernhard Bedachungen AG Langenthal für den neuen Trainingsanzug!

    (Bericht ab Donnerstag im NOZ, Seite 5)


     

    21.09.2006 Training des DHC - Langenthal (Team 3 Damen)

    Wieder ist ein hartes Training vorüber. Die Spielerinnen wurden gefordert und auf Finessen aufmerksam gemacht. Trainieren und nochmals trainieren bis die Kraft ausgeht. Es wurden wieder viele neue Erfahrungen gemacht und neues dazugelernt.

    Fotogalerie: mehr...

     

     

    21.09.2006 Favoriten Saison 2006/2007

    hallo liebe Sportfreunde

    die Meisterschaft im Fraueneinshockey lka startet ja schon in gut einer Woche. die Teams sind nun mehr oder weniger bekannt gegeben. was meint ihr... wer ist Favorit für den Titel des Schweizermeisters 2006/2007??? ich glaube dass es hin und da wieder eine Überraschung geben könnte. wir sind gespannt...
    meine Favoriten sind Lugano, Zug und Reinach.
    Lugano: mit guten Ausländerinnen und einer sicheren Hinterfrau im Tor.
    Zug: hatte zwar namenswerte Abgänge (Marty, Diaz, Leuenberger), aber immer noch gute Schweizerspielerinnen, neue Ausländerinnen und ebenfalls eine sicher Hinterfrau im Tor.
    Reinach: mit dem neuen Trainer und den namenswertigen zustössen (Meier, Nabholz, Diener, Steck, Albertano und Reinhard) wurde das Team verstärkt. für mich könnte dies das läuferisch beste Team der Meisterschaft werden....mal sehen zu was das führt!

    also meine lieben eure Meinung ist gefragt.
    Hockey Forum

    Gruss und schöner tag wünsch ich euch!

    (Ein interessanter Link, aus dem Fraueneishockeyforum)


     

     

    19.09.2006 Neue Oberaargauer Zeitung:

     

    den grosszügigen Sponsoren Createch AG Langenthal und Bernhard Bedachungen AG Langenthal für den neuen Trainingsanzug!

    (Bericht ab Donnerstag im NOZ, Seite 5)


     

    19.09.2006

    Bereits am kommenden Sonntag treffen sie auf den EHC- Basel und spielen ein letztes Freundschaftsspiel vor der beginnenden Saison. Das Spiel findet um 16:15Uhr in Reinach statt.


    17.09.2006 Trainingslager in Flims SC Reinach (Damen)

    Dank unseren grosszügigen Sponsoren, Firma Createch und Firma Bernhard durften wir in einem neuen Trainer, ein lehrreiches und intensives Trainingslager in Flims absolvieren. Die ganze Mannschaft inklusiv Staff möchte sich auf diesem Wege, nochmals recht herzlich Bedanken und freut sich auf die kommende Saison, die bereits in vierzehn Tagen beginnen wird mehr...

    Info's Skateaton 2006      Bilder aus dem Trainingslager in Flims mehr...


    14.09.2006 Meisterschaft 2006/2007: Jedes Spiel gibt neu 3 Punkte

    In der gesamten Amateurliga wird neu auch bei den Frauen mit dem Dreipunktesystem operiert. Dieses System wurde bereits beim Swiss Womens Cup angewandt.
    Wenn eine Mannschaft nach 60 Minuten gewinnt, dann erhält sie 3 Punkte, das Verliererteam 0 Punkte. Endet ein Spiel nach 60 Minuten unentschieden, dannn erhalten wie in der letzten Saison, beide Teams einen Punkt. Anschliessend gibt es eine Verlängerung mit nur je VIER Spielerinnen im System "Sudden Death". Sollte nach 5 Minuten Verlängerung kein Tor fallen, dann wird die Entscheidung im Penaltyschiessen ermittelt.


    10.09.2006

    Sonntag 10.09.2006

    20:00 Sursee DHC Langenthal C - DEHC Biel  5:0 / 0:0 / 2:1  ( 7:1 )       

    Fotogalerie:   Damen  DHC Langenthal C - DEHC Biel mehr...                        


    10.09.2006

    Sonntag 10.09.2006

    15:30 KEBO Zürich ZSC Lions - SC-Reinach  0:2 / 0:6 / 1:6  ( 1:14 )        www.zsc.ch

    Fotogalerie:   Damen ZSC Lions - SC-Reinach mehr...                        


    09.09.2006

    Samstag 09.09.2006

    17:00 SC-Reinach (Damen) - Planegg 2:3 / 2:2 / 2:0   ( 6:5 )         www.planegg.de

    Fotogalerie:   Damen SC Reinach - Planegg mehr...


    Die 77 tritt aus der Nationalmannschaft zurück. 6 WM und 2 Olympische Medaillen hat sie gewonnen

    3.09.2006   Campbell tritt aus der Nationalmannschaft zurück

    Eine der erfolgreichsten Eishockeyspielerin tritt aus der kanadischen Nationalmannschaft zurück

    Nach acht Goldmedaillen an Weltmeisterschaften (6) und Olympischen Spielen (2) hat sich Cassie Campbell (32) entschieden aus der Nationalmannschaft zurückzutreten.

    Seit 2001 trug die Kanadierin das "C" des Captains und führte ihr Team als erste Hockeyspielerin zu zwei olympischen Goldmedaillen. Dies gelang vor ihr noch niemanden in der Eishockeyszene, auch keinem Mann mehr.....

     


    3.09.2006 U18-JN Frauen Camp in Engelberg von 01.-03.09.2006

                   


    Peter Guggisberg: NHL-Zukunft verbaut?

    30.08.2006   Guggisberg zeigt Reue

     

    DAVOS – Der wegen Hasisch-Besitz verurteilte Davoser Stürmer Peter Guggisberg tut Busse und spendet für einen gemeinnützigen Zweck.

    Der Spieler überweist gemäss Davos-Boss Tarcisius Caviezel einem karitativen Werk im Kanton Graubünden eine freiwillige Spende von 10´000 Franken. Der Emmentaler wolle diese Geste als ein Zeichen der Einsicht und Reue verstanden wissen, betonte Caviezel.

    Wegen seinem Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz war Guggisberg vom Richter mit einer bedingten Haftstrafe von fünf Tagen, einer Busse von 3500 Franken sowie der Übernahme der Verfahrenskosten in Höhe von 1500 Franken belegt worden und damit noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen mehr...
     


     

     Programm 

    Am 24.08.2006 feiern der SC Reinach und der GKO offiziell ihren 25-ten Geburtstag.

    Alle Mitglieder, Familienangehörigen, Sponsoren, Fans, etc. sind dazu eingeladen. WICHTIG: Teilnehmen kann nur, wer sich offiziell angemeldet hat. Ausgenommen sind persönlich geladene Gäste. (Der Grund dafür ist, dass wir die Anzahl Essen und Plätze besser planen können.)

         

    30.08.2006
    Fehler im Wynentaler vom Di. 29. August 2006 .........
    26.08.2006
    SC Reinach & GKO Bar Festival Fotogalerie Teil 2 ........
    25.08.2006
    SC Reinach & GKO Bar Festival Fotogalerie Teil 1 ........
    24.08.2006
    25 Jahre SC Reinach & GKO   kleine Fotogalerie.......

    17.08.2006 Heute begann das erste Eistraining in der Eishalle von Sursee.

     Die Frauen der A- Mannschaft aus Reinach gingen motiviert aufs Eis und testeten ihr gelerntes können. Einige verbrachten bereits Trainings auf dem Eis, während andere noch den warmen Sommer geniesten. Doch jetzt heisst es für alle wieder, vollen Einsatz auf dem Eis. Bravo Mädels, das erste Training war beeindruckend, ihr habt wirklich nichts verlernt mehr...


    17.08.2006 Unsere Melanie hatte im letzten Sommertraining Pech.

    Und zog sich eine Bänderverletzung zu, wir bedauern dass sehr und hoffen, dass sie bald wieder mit uns trainiert. Wir wünschen Dir alle gute Besserung und freuen uns, wenn du wieder mit dabei bist.

    Das Reinacher-Team


    Peter Guggisberg muss sich vor Gericht verantworten

    13.08.2006 Gras-Dealer Guggisberg?

    LANGNAU – HCD-Stürmer Peter Guggisberg muss am 28. August vor Gericht: Er soll Ex-Teamkollege Fabian Sutter ein Paket mit Marihuana geschickt haben.

    Sonntags Blick 13. August 2006 mehr...


    www.bleienbach.ch

     Von der Drehbank in den Wald   Ausgabe vom 11.08.2006  

    Bleienbach Lehrlinge leisten einen gemeinnützigen Einsatz für die Burgergemeinde

    Sie räumen gemeinsam Holz auf und lernen dabei ihre zukünftigen Berufskollegen neu und die Natur besser kennen. Mit dieser Aktion steigen die Lehrlinge der Max Daetwyler AG in ihr Berufsleben ein mehr...


    11.08.2006 Bykow neuer russischer Nationalcoach

    Russlands neuer Nationalcoach heisst Wjatscheslaw "Slawa" Bykow. Der langjährige Superstar von Fribourg-Gottéron folgt auf Wladimir Krikunow, der im Mai nach der verpassten WM-Halbfinal-Qualifikation in Riga zurücktrat mehr...


    6.08.2006 Der Stanley Cup im Emmental

    Auf dem Viehmarktplatz von Langnau hat der Schweizer Nationalgoalie Martin Gerber den Stanley Cup präsentiert. 1500 Fans wollten die Trophäe, die Gerber mit den Carolina Hurricanes errungen hatte, aus der Nähe betrachten.

    Externer Link

    Sportzentrum Zuchwil 

    Homepage des Sportzentrums Zuchwil.

    6.08.2006

    Camp in Zuchwil   11. - 13. August 2006   U-18

    Aufgebot 11.-13. August 2006

    www.3dmotions.ch/php/display.inc.php?c=66&p=259&L=de&mode=index


     

     Programm  2.08.2006

    Am 24.08.2006 feiern der SC Reinach und der GKO offiziell ihren 25-ten Geburtstag.

    Alle Mitglieder, Familienangehörigen, Sponsoren, Fans, etc. sind dazu eingeladen. WICHTIG: Teilnehmen kann nur, wer sich offiziell angemeldet hat. Ausgenommen sind persönlich geladene Gäste. (Der Grund dafür ist, dass wir die Anzahl Essen und Plätze besser planen können.)

    Was wird geboten: Ein tolles Menu (Fleisch und Salat) für nur Fr. 12.00 Kinder bis 12 Jahre Fr. 8.00. Dazu werden die ehemaligen und jetzigen Präsidenten die Vereinsgeschichte näher bringen. Das gemütliche Beisammensein rundet das ganze ab.

    Melden Sie sich hier an....


    Trainingsplan August 2006 SC Reinach (Damen) mehr...


    29.07.2006

    Camp und Tryout in Wetzikon   28. - 30 Juli 2006   U-18

    Ciau Fabienne

    Leider hast du dich beim Camp erneut eine Verletzung zugezogen und hoffen ohne grosse Folgen. Wir wünschen uns, dass du bald wieder mit uns Eishockey spielst und wir gemeinsam weiter machen wie bisher. Die U-18 Spielerinnen

    In Wetzikon begann bereits am Freitag das erste U-18 Tryout-Camp. Gestern Samstag tritt die zweite Staffel ein und kam in den Genuss eines harten disziplinierten Trainings. Headcoach Toggwiler Jörg fackelte nicht lange umher und brachte die U-18 Girls zum schwitzten. Es war allen sofort bewusst, dass es hier um Ausbildung ging und kein Plausch treffen war. Ab jetzt waren die Sommerferien vorbei. Ein kleiner Tonausschnitt aus dem Camp

        Bilder

    Online Routenplaner

     


    30.07.2006 Hoi Hans

    wir möchten uns auf diesem Wege für deine liebevolle Gastwirtschaft bedanken und halten den schönen Abend lange in Erinnerung. Schon lange nicht mehr soviel gelacht und auch ein Dankeschön an den Nachbarn, die Blumen gedeihen prächtig. mehr...

     


    www.solarbob.ch

    28.07.2006 Einmal was anderes Unternehmen.

    Die letzten paar Stunden vor dem Eishockey- Camp mal mit Rodeln verbringen. Es machte viel Spass mit diesen Wägelchen runter zu flitzen und die Geschwindigkeit in einer anderen Perspektive erleben zu können. Das Ruder mal selbst in die Hand nehmen und selber die Verantwortung zu tragen. Jedenfalls hatten wir viel Spass und Fan. Sofort würden wir es wieder wagen und den Spass daran haben mehr....


    24.07.2006 Ferien in Italien  Viva Italia!                   

    Mal anders Leben als sonst. Sonne, Meer in vollen Zügen geniessen und einfach wieder mal spass haben. Neue aufgestellten Menschen begegnen und mit ihnen die Ferien verbringen.

    Auch dieses Jahr kamen die Erlebnisse nicht zu kurz und es bleiben viele Momente in guter Erinnerung.

    Ausblicke am Strand, die man zu Hause nicht hat. Feste die man feierte, wie sie eben gerade entstanden. 

    Für Interessierte, die mehr sehen und Erfahren möchten, Bilder unten Anklicken.

     

    Lieber Besucher, über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen. 


    Lisa Steck

    13.07.2006 Das erste UNI-Hockeyspiel FC-Sempach junioren gegen die Damen des DHC-Langenthal

    Junge motivierte Leute traten zu einem spannenden Spiel in Langenthal an. Die Jungs aus Sempach in voller Montur, mit Rollerskates, Helm usw. die Damen in Turnschuhen, ohne Helm, nur mit Handschuhen und einem Eishockheystock. Harter Kampf war angesagt, wer war flinker und schneller, wer schoss mehr Tore und gewann schlussendlich das Spiel? Es waren die motivierten Damen des DHC- Langenthal der Liga C. Im Bild zu sehen Lisa Steck eines der jüngsten Mietglieder des DHC. mehr...     http://www.fcsempach.ch/   


    www.fcwalperswil.ch

    13.07.2006 Pesche Marolf spielt mal anders Fussball.

    Geniesst eine kalte Erfrischung im Wasser und erlaubt sich mal eine Pause einzulegen. Weitere Attraktionen findet man unter Fussball-Club Walperswil mehr...

    Bericht von Telebielingue


    12.07.2006  Eishockey (und der Winter) ist noch so fern...!

    Dafür konnte man(n) unsere Eishockeyladies am Openair-Kino anlässlich einer Modeschau mal von einer anderen Seite (?!?) bewundern... - wir lassen hier einfach Bilder sprechen! mehr...


    03.07.2006 WM - Spezial Buchsi Zytig Nr. 06

    Eine etwas andere Sicht auf die Fussball-WM

    Die Klasse A des Berufsvorbereitenden Schuljahres BVS in Herzogenbuchsee ist in die Rolle der Journalisten geschlüpft: In dieser Abgabe der "Buchsi Zytig" haben die Schülerinnen und Schüler zwei Seiten gestaltet, auf denen sie die Fussball-WM aus ihrer ganz eigenen Sicht thematisieren mehr...

     

       Bericht von Jennifer Scherrer und Martina Steck

     


    10.06.2006  Jasmin Gischig kehrt zum DSC zurück

    Laut DSC OBERTHURGAU WOMEN mehr...

     


     

     03.06.2006   Eine Berg und Talfahrt findet momentan im Fraueneishockey statt, was ist bloss passiert?

    Noch vor kurzer Zeit durften unsere Schweizer Eishockeyfrauen an den Winterspielen in Turin teilnehmen. Ein langersehnter Traum ging damals in Erfüllung. Doch auf einmal sieht es nicht mehr so rosig aus im Schweizer Fraueneishockey. Das Team aus Illnau-Effretikon musste aufgelöst werden, da es zu wenig Spielerinnen aufstellen konnte. Sie mussten sich zugleich aus der bevorstehenden Meisterschaft zurückziehen. Schade, es war ein sehr gut eingespieltes Team, dass noch viele Erfolge verbuchen könnte.

    Neu wird auch gemunkelt, das der DHC- Lyss zu 95% kein A-Team mehr stellen kann.        Somit würde das Fraueneishockey den Rekordmeister verlieren.Was ist bloss passiert?

    Dafür wird Illnau- Effretikon in der kommenden Saison durch EV BOMO- THUN ersetzt.weiter...


    Camp U18-JN Frauen von 11.06.2006 in Langenthal 

      Plan       Bilder...

    Aktionsprogramm 2006/2007


     08.06.2006

    Fraueneishockey Community

    http://community.damen-eishockey.de


     25.05.2006    Riitta Schäublin erwirbt akademische Ehren

    Der Juniorin Riitta Schäublin gelang es erst als zweite Eishockeyspielerin den akademischen All-District 5-Ehren zu erwerben  weiter...

    http://www.uscho.com/news/id,12347/KazmaierFinalThreeGoesAllInternational.html

    http://www.uscho.com/news/id,12077/USAHockeyNames10FinalistsforKazmaierAward.html


    Steck Lisa

    Ein neues Hockeygirl versucht sein Traumziel zu verwirklichen. Ab diesem Sommer möchte sie mit dem Training beginnen und freut sich schon jetzt riesig darauf. Lisa kam durch ihre Cousine Martina zum Sport des Eishockey und war immer ein begeisterter Fan des Fraueneishockeis. Endlich ist es soweit, dass sie selbst den Versuch startet Eishockeyspielerin zu werden. Laufend über ihre Erfahrungen und Fortschritte könnt ihr auf ihrer Homepages mitverfolgen. Bis jetzt hat sie noch kein Verein gefunden, der sie aufnehmen möchte und ihr die Chance gibt, Eishockeyspielerin zu werden. Angebote nimmt sie gerne unter steck.lisa@bluewin.ch  entgegen und freut sich auf ihre neue Zukunft.28.03.2006                                                        Hier entsteht die Internetpräsenz von Lisa Steck                                                                                        Powerplay-Party in der Markthalle Langenthal  Mehr zum Event 


       Die - Hockey Swiss Miss  Ramona Fuhrer 15.05.2006

    April 2006 - Nr. 09


    Weiter an der Spitze bleiben   08.05.2006

    Beim SC Reinach hat das Sommertraining begonnen

                                       


    3.05.2006

    Sali Roger
    Ja Du hast richtig gehört, es wird keine EIE Frauenmannschaft geben.
    Ich wünsche Euch alles gute in Reinach, werde bestimmt das eine oder
    andere Spiel als Zuschauer beobachten.
    Gruess

    Pipo
    EHC Illnau-Effretikon

    Kind regards

    Philipp Steiner

    SR Technics Switzerland AG
    SAP Application Manager
    Maintenance Planning & Engineering
    TFILP


    29. April 2006

    Kader der Saison 2006/2007 nimmt Formen an...
    Für die kommende Spielzeit 2006/2007 haben in den letzten Tagen und Wochen die folgenden Spielerinnen dem DSC OBERTHURGAU WOMEN ihre Zusage gegeben:

    Bischof Marina (Jahrgang 1989, Tor), Bianconi Manuela (1991, Tor), Ehrbar Nadine (1988, Verteidigung), Hablützel Seraina (1990, Verteidigung), Michielin Rahel (1990, Sturm), Peter Claudia (1985, Verteidigung), Remund Nadine (1983, Sturm), Schneiter Helga (1980, Verteidigung), Schwärzler Eva (1988, Sturm), Stiefel Anja (1990, Sturm), Tiefenthaler Katja (1980, Tor), Tiefenthaler Niki (1980, Verteidigung), Vonwiller Kathrin (1982, Verteidigung), Waidacher Monika (1990, Sturm), Waidacher Nina (1991, Sturm), Wild Rachel (1977, Sturm).

    Damit bleibt das "Gerippe" des Teams unverändert. Für Präsident Claudio Ortelli äusserst erfreulich ist die Tatsache, dass nebst den jungen, aufstrebenden Spielerinnen auch Routiniers wie Schneiter, Vonwiller, Wild und die "Tiefenthaler-Twins" weiterhin dem DSC OBERTHURGAU WOMEN angehören.

    Generalversammlung am 5. Mai 2006 im Hotel Inseli
    Die Generalversammlung des DSC OBERTHURGAU WOMEN findet am Freitag, 5. Mai 2006, Beginn 20h00, im Hotel Inseli in Romanshorn statt. Zutritt gemäss Einladungen.

     

    23. April 2006

    Wilfried PETER neuer Trainer beim DSC OBERTHURGAU WOMEN
    Der DSC OBERTHURGAU WOMEN freut sich, für Ursula Walther und Patrick Henry, die beide von sich aus von ihren Trainerämtern beim DSC per Ende Saison zurück getreten sind, als Nachfolger für die kommende Spielzeit den 51-jährigen Wilfried "Meli" Peter präsentieren zu können:

    Der ehemalige 1. Liga- und Nationalliga B-Spieler (Wetzikon und Dübendorf) ist verheiratet und Vater von Claudia (Spielerin beim DSC) und Fabienne. Zu seinen Hobbies zählt der neue Chef an der Bande nebst Eishockey auch Wandern, Töfffahren, Jassen und Grillieren.

    Wir wünschen Wilfried Peter alles Gute und viel Freude bei seiner Trainertätigkeit in unserem Verein.

     


    Swiss Women Cup in Hasle-Rüegsau   Home   Tabelle   Berichte    Topscorer     Modus

     

     

    Finals vom 19. Februar 2006

    Spiel um Platz 3./4.

    09.45 Uhr:  Langenthal - Basel/Zug        4:1

    Platz 1./2.

    12.30 Uhr:  Lugano/Como - EIE/Reinach         4:1           

    www.ehcbrandis.ch

    Bilder


    Swiss Women Cup in Hasle-Rüegsau   Home   Bilder      

     

     

    Am 5. und 19. Februar 2006 wird in der Sporthalle Brünnli in Hasle-Rüegsau der von der schweizerischen Eishockey Amateurliga (SEAL) organisierte Swiss Women Cup durchgeführt. Teilnehmen werden Kombi-Teams aus Lugano/Como, Basel/Zug, Illnau-Effretikon/Reinach und der DHC Langenthal...weiter  (Spielplan)   www.ehcbrandis.ch

     

     


     

     A-Nationalmannschaft

    5.01.2006 Deutschland - Schweiz

    0:3 (0:0, 0:1, 0:2)  Bericht

    6.01.2006  Kanada - Schweiz

    10:1 (3:0, 4:0, 3:1) Bericht

    7.01.2006  Finnland  - Schweiz

    5:2 (1:1, 1:0, 3:1) Bericht

    Endplatzierung:
    1.Kanda
    2.Finnlnand
    3.Schweiz
    4.Deutschland

    SWISS WOMAN CUP 2006

      AirCanada Cup in Ravensburg 5.-7.1.2006

    wir werden am diesjährigen - zum ersten Mal stattfindenden - SWISS WOMAN CUP teilnehmen.
    Die Amateurliga hat damit ein Gefäss geschaffen um Wettkampfpausen zu überbrücken, in welcher die Meisterschaft ruht. In diesem Jahr ist die Meisterschaft infolge der Olympiade in Turin unterbrochen. Damit diejenigen Spielerinnen, welche nicht den qualifizierten Nationalmannschaften angehören auch Wettkampfpraxis sammeln können, sind bei uns folgende Daten für diesen Cup reserviert worden:
    Samstag,4.2.; Sonntag 5. 2.; Samstag 18.2.; Sonntag, 19.2.
    Wo dann schlussendlich die Spiele stattfinden und gegen wen wir spielen werden, erfahren Sie so rasch wie möglich auf unserer Homepage.
    Was ist der SWISS WOMAN CUP?

    Der Cup hat den Zweck, den Frauen-Eishockeysport in Meisterschaftspausen zu fördern. Der Cup wird durch die Amateurliga des Schweizerischen Eishockeyverbandes (SEHV) organisiert.
    Wer ist teilnahmeberechtigt?
    Der Cup ist für alle Teams der LKA und LKB offen
    Wie setzt sich die Mannschaft zusammen?
    Es können Kombi-Teams am Cup teilnehmen.
    Pro Mannschaft müssen mind. 10 Feldspielerinnen plus 1 Torhüterin und ein Schiedsrichter namentlich gemeldet werden.
    Wie ist der Spielmodus?
    Die Verantwortlichen behalten sich vor, je nach Anzahl Anmeldungen in Turnierform an mehreren Wochenenden oder in ausgelosten Einzelpartien zu spielen.

    Wer hat die Leitung der Turniere/Spiele?

    www.ev-ravensburg.de/index.php?id=197

    Spielbericht von 5.01.2006

    Spielbericht von 6.01.2006

    Spielbericht von 7.01.2006


     

    Frauenhockey auf dem Teletext

    Haben Sie gewusst, dass Sie die Hockeyresultate der A-Clubs direkt auf dem Teletext entnehmen können.
    Einfach im TV oder über www.swisstxt.ch
    die Seite von TSI 2 aufschalten und dort auf Seite 254 können Sie die aktuellen Resultate und Tabellen einsehen. Viel Vergnügen.

    13.12.05                                      

     


     

    Martina Steck trägt neu die Lysser Farben
    Das 15-jährige Langenthaler Nachwuchstalent Martina Steck wechselt ab sofort zum DHC Lyss. Sie ist Mitglied des U18-Nationalteams und ist ab sofort für die Seeländerinnen spielberechtigt. Ihre technischen und schlittschuhläuferischen Fähigkeiten werden sicher eine Verstärkung für unser Team sein. Wir heissen Martina herzlich willkommen und wünschen ihr viel Glück und Erfolg.

    14.11.2005


     

    Aus Antonio wird Tönu 4.11.2005

    Nach vielen, erfolgreichen Jahren in Reinach und Lugano kehrt Toni Neuenschwander zu uns zurück. Damit haben wir den wohl erfolgreichsten Clubtrainer der gesamten Liga verpflichet. Neuenschwander war die letzten Jahre verantwortlich für die Geschicke des HC Lugano-Ladiesteam. Beide letzte Saisons wurde er jeweils mit seinem Team Vizeschweizermeister.
    Die vertraglichen Abmachungen wurden letzten Mittwoch in Langenthal geregelt. Damit war der Weg frei für die Amtsübergabe am Freitag zum ersten Training in Huttwil. Neuenschwander ist kein Zauberer, die Clubführung ist jedoch überzeugt, dass nur er die Mannschaft zum avisierten 4. Platz führen kann. Das Engagement bei uns ist vorerst befristet bis Ende Saison.
    Wir wünschen Toni viel Erfolg und Freude zu dieser Herausforderung.

    4.11.2005


    Martina Steck, 16, Niederönz (l.)      13.05.2006

    Sandra Rentsch, 17, Wanzwil

    Auch Martina Steck und Sandra Rentsch gefällt die Treppe. Es sei jedoch ein wenig kahl, meint Sandra Rentsch. Ihre Kollegin Martina Steck aus Niederönz findet ebenfalls, dass etwas Grün fehlt. «Mit etwas mehr Fantasie hätte sich da mehr draus machen lassen», sind sich die beiden einig.

              weiter....


    LESERIN MARTINA STECK, NIEDERÖNZ:         Vorsicht, das gibt eine gelbe Nase! 11.05.2006

    Schicken Sie uns ihre schönsten Schnappschüsse per Internet (www.szonline.ch/schnappschuss) oder per Post. Im Internet werden alle digitalen Bilder publiziert, in der Zeitung wird eine Auswahl abgedruckt. Jedes in der Zeitung veröffentlichte Bild wird mit einem Gutschein vom Möbel-Märit, Postmarkt, Grenchen, belohnt (Wert 25 Franken).
              Viel Spass und viel Glück!    weiter....


    Weiter an der Spitze bleiben   08.05.2006

    Beim SC Reinach hat das Sommertraining begonnen

                                       


    Kickoff-Weekend U18-JN Frauen von 6./7.5.2006 in Langenthal

     

                                                                                  


    Camp U18-JN Frauen von 11.06.2006 in Langenthal

      Plan

     


              

    www.createch.ch

                                     

        28.04.2006

    Kickoff Meeting Freitag, 28.April 2006 20:00 Uhr Createch AG, 4900 Langenthal                          Das Fest war ein voller Erfolg.Wir wurden mit leckeren Speisen verwöhnt und genossen ein gemütliches Beisammensein. Die Spielerinnen lernten sich auf diese Art untereinander besser kennen und man verspürte ihre Motivation für die kommende Saison. Genau so, wie man sich ein Team vorstellt. Wir danken Createch für den wundervollen Abend und hoffen auf weitere gemütliche Zusammenkünfte.

    Ab Mai 2006 werden wir die Spielerinnen des SC- Reinach einzeln mit ihrem Portrait vorstellen.          

    weiter...


    Zwei ehemalige Lysserinnen werden neu die Farben des tragen. 16.04.2006

    Neue Wege führten uns zum SC - Reinach. Wir sehen in eine positive Zukunft und freuen uns auf die kommende Eishockeysaison. Wir sind überzeugt, dass es eine spannende Saison geben wird. Dank gutem Teamgeist und menschlicher Überzeugungskraft werden wir mit unserem Herzen den SC -Reinach unterstützen.

    Denn, der Erfolg kommt nicht zu dir, du musst zum Erfolg gehen.

    Ebenfalls ist neu beim SC - Reinach der ehemalige Trainer des DHC - Langenthals Toni Neuenschwander und wird in der kommenden Saison das Couching der Damen übernehmen. Wir freuen uns jetzt schon auf eine erfolgreiche Eishockeysaison mit ihm und wünschen viel Erfolg.


                             www.frauennati.ch

    Die Schweiz führt neu ein U22-Team



    Die (meisten) Vakanzen im Staff der Frauen-Nationalteams sind bereits wieder besetzt: So übernimmt neu Hans Weber als Headcoach die B-Nationalmannschaft, die neu als Schweiz U22-Team geführt wird. Martin Mathys löst Patrick Fehlmann als Teamleiter der A-Nationalmannschaft ab weiter.......


                            

    www.sportrauchfrei.ch

    Aktion von Swissolympic: DHC - Langenthal ist dabei (9.04.2006)

    Rauchen hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen – dieser Meinung sind immer mehr Frauen und Männer in der Schweiz. Das zeigen die Anmeldungen zum diesjährigen Wettbewerb «Sport rauchfrei»: Im Vergleich zum letzten Jahr, als 800 Vereine bei Sport rauchfrei mitmachten, ist die Zahl der Teilnehmer nun mit 1326 Vereinen um weit mehr als die Hälfte gestiegen.Der DHC - Langenthal ist auch dabei!  Wettbewerb    Teilnehmer 2006     www.coolandclean.ch            


    www.frauennati.ch

    Trainingscamp mit Länderspielen in Pralognan (F)  7. - 9. April 2006   

    Samstag,8.4.06/Zeit: 19:15 Frankreich U18 – Schweiz U18 1:5     

    Sonntag,9.4.06/Zeit: 09:30 Frankreich U18 – Schweiz U18 2:8

    Bilder von Benz. weiter.......          /     Spielberichte Länderspiele in Frankreich 8./9.04.2006

    Anmeldeformular für die Try Outs 06/07. A, B und U 18- Nationalmannschaften


    Die U18-JN Frauen wird ab sofort auf die Walliserin Jessica Furrer verzichten müssen. Die 17jährige hat sich – leider – aus dem Team zurückgezogen und setzt in Zukunft auf eine Lehre als Coiffeuse, die es ihr nicht mehr zuläßt, Eishockey auf Top-Niveau zu spielen. 8.04.2006

     

     


    Ein neues Hockeygirl versucht sein Traumziel zu verwirklichen. Ab diesem Sommer möchte sie mit dem Training beginnen und freut sich schon jetzt riesig darauf. Lisa kam durch ihre Cousine Martina zum Sport des Eishockey und war immer ein begeisterter Fan des Fraueneishockeis. Endlich ist es soweit, dass sie selbst den Versuch startet Eishockeyspielerin zu werden. Laufend über ihre Erfahrungen und Fortschritte könnt ihr auf ihrer Homepages mitverfolgen. Bis jetzt hat sie noch kein Verein gefunden, der sie aufnehmen möchte und ihr die Chance gibt, Eishockeyspielerin zu werden. Angebote nimmt sie gerne unter steck.lisa@bluewin.ch  entgegen und freut sich auf ihre neue Zukunft.28.03.2006                                                        Hier entsteht die Internetpräsenz von Lisa Steck


    Im Staff der Eishockey A Nationalmannschaft der Damen besteht auf kommende Saison hin eine Vakanz.

    Die Teamleiterfunktion muss zwingend - ab sofort - neu besetzt werden.........weiter


    http://www.kufstein.at/

    18.03.2006 Zeit: 18:00 AUT U18 - SUI U18   2 : 1

    19.03.2006 Zeit: 11:30 AUT U18 - SUI U18   0 : 5

    Webcams Kufstein Eisarena:  http://www.webcam.kufnet.at/     http://www.dameneishockey.org/

    Vorschau Länderspiele in Kufstein 18./19.23.2006


    Niederlage gegen Langenthal


    Der DHC Langenthal scheint den auswärtskomplex gegen Basel nicht abgelegt zu haben. Mit 6:0 verloren sie das Spiel eindeutig und zeigten auch kein Zusammenspiel. In der Offensive fehlte teilweise die Präzision, so dass es in einigen Situationen schwierig war die Toren zu schiessen.  Was ist bloss los mit dieser Mannschaft. Die Saison ist noch nicht zu Ende und es warten weitere Spiele auf sie. Jetzt heisst es ran an den Puck und gewinnen. Hopp DHC-langenthal........Bilder


    10.-12. März 2006: Länderspiel in Dresden (D)  7:1

    Bilder

    http://www.eisloewen.de/aktuelles/maerz/laenderspiel.php

    Matchtelegramm FS in Dresden D


    Erfolg für Eishockey-Frauen
    Die deutsche Eishockeymannschaft der Frauen liegt nach ihrem Sieg über das Schweizer Team auf Platz drei in ihrer Gruppe - eine gute Ausgangssituation für die Spiele um die Plätze fünf bis acht.

    Link zum Video:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/28/0,4070,3897244-0,00.html


    Bilder

    Vorschau - Es geht in die Endphase und wie!

    Sonntag, 26.2.06 16.45 Uhr EV BOMO Thun - DHC Langenthal, Eishalle Thun 1:4

    Spielplan-Resultate 05/06       


    Bilder

    Vorschau - Es geht in die Endphase und wie!

    Die erste Mannschaft hat seine ersten beiden Abstiegspiele zu absolvieren. Neue, unbekannte Gegnerinnen warten auf unsere Frauen. Dabei sind sie in dieser Abstiegsrunde der grosse Favorit. Unser Team startet am Samstag gegen Visp daheim in Schoren und reist am Sonntag zu Thun gegen die BernerOberlandMOdis. Visp und Thun haben die Spiele der NLB dominiert. Vor allem Thun hat dabei teilweise überrascht. Die beiden Teams werden alles versuchen um unseren Girls ein Bein zu stellen. Etwas anderes als in beiden Spielen das Punktemaximum herauszuholen, wäre eine grosse Enttäuschung. HOPP DHC

    Samstag, 25.2.06 17.30 Uhr DHC Langenthal - EHC Visp-Lions, Eishalle Schoren, Langenthal 8 : 1


    2. Mannschaft Bilder

    HC Bätterkinden Flames  

    Samstag25.02.200608.00 - 10.00Spiel 2. Mannschaft Zuchwil HalleHornusser Zuchwil

     


    Swiss Women Cup in Hasle-Rüegsau   Home   Tabelle   Berichte    Topscorer     Modus

     

     

    Finals vom 19. Februar 2006

    Spiel um Platz 3./4.

    09.45 Uhr:  Langenthal - Basel/Zug        4:1

    Platz 1./2.

    12.30 Uhr:  Lugano/Como - EIE/Reinach         4:1           

    www.ehcbrandis.ch

    Bilder


    Swiss Women Cup in Hasle-Rüegsau   Home   Bilder      

     

     

    Am 5. und 19. Februar 2006 wird in der Sporthalle Brünnli in Hasle-Rüegsau der von der schweizerischen Eishockey Amateurliga (SEAL) organisierte Swiss Women Cup durchgeführt. Teilnehmen werden Kombi-Teams aus Lugano/Como, Basel/Zug, Illnau-Effretikon/Reinach und der DHC Langenthal...weiter  (Spielplan)   www.ehcbrandis.ch

     

     


    Habt ihr eine Geschichten zum oder über DHC  Lyss

    Hat jemand interessante, lustige Fotos oder Geschichten rund um den DHC Lyss? Bitte an den roger@rsteck.ch  senden, damit ich dieses auf dem Internet veröffentlichen können.
    712.05


     


    Neue Oberaargauer Zeitung: LANGENTHAL BEISST IN SAUREN APFEL

    prichwörtlich in den letzten Minuten passierte es: Reinach ergatterte gegen Lyss doch einen Punkt. Der DHC Langenthal muss also trotz eines Sieges in die Abstiegsrunde. mv-
    Zwei Punkte mussten in Basel noch her, um überhaupt im Rennen um den direkten Ligaerhalt zu verbleiben....
    weiter                       
    (Spiele, die Herzklopfen verursachen weiter)


    U-18 in Neuenburg von 10. - 12.02.2006

    Samstag 11.02.2006 / Zeit: 16:45   SUI U18 - GER U18   ( 0:0  0:0  1:2)  1:2       Bilder                        

    Sonntag 12.02.2006 / Zeit: 12:30 SUI U18 - GER U18  2:3                                                 Bilder                                                     


    Versöhnlicher Saisonabschluss
    Mit drei Siegen zu Abschluss der Zwischenrunde zeigte der DHC Lyss was wirklich in Ihm steckt und gewann diese, so dass nach den verpassten Playoffs der fünfte Schlussrang erreicht wurde. In Reinach gewannen die Seeländerinnen ein hart umkämpftes Spiel mit 5:4 in der Overtime....weiter.    Bilder
    29.01.06

     


    Ligaerhalt vorzeitig gesichert
    Der DHC Lyss gab sich gegen Schlusslicht Basel keine Blösse und gewann das Spiel klar mit 8:1 und sicherte sich damit den Ligaerhalt vorzeitig. Kampf, Tempo und viel Spielfreude diktierten das Spiel und liess schöne Lysser Tore zu....
    weiter.   Bilder.
    28.01.06


    Revanche geglückt
    Nach der Niederlage vom Samstag gegen Langenthal wartete der DHC Lyss im Rückspiel in Langenthal mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung auf und holte verdient die beiden Punkte. Gegenüber am Vortag war Lyss die celeverere Mannschaft und schaffte die Revanche und damit wichtige Punkte....
    weiter.   Bilder 22.01.06
      www.bielertagblatt.ch


    Niederlage gegen Langenthal

    Der DHC Lyss scheint den Heimkomplex nicht abgelegt zu haben. Gegen Langenthal gab es eine 1:4-Niederlage trotz aufopferndem Einsatz. In der Offensive fehlte teilweise die Präzision, so dass es in einigen Situationen schwierig war die Toren zu schiessen. Bereits am Sonntag können die Seeländerinnen in Langenthal Revanche nehmen.......weiter     Bilder      22.01.06


    Revanche geglückt
    Nach der Niederlage vom Samstag gegen Langenthal wartete der DHC Lyss im Rückspiel in Langenthal mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung auf und holte verdient die beiden Punkte. Gegenüber am Vortag war Lyss die celeverere Mannschaft und schaffte die Revanche und damit wichtige Punkte....
    weiter.   Bilder 22.01.06
      www.bielertagblatt.ch


    Niederlage gegen Langenthal

    Der DHC Lyss scheint den Heimkomplex nicht abgelegt zu haben. Gegen Langenthal gab es eine 1:4-Niederlage trotz aufopferndem Einsatz. In der Offensive fehlte teilweise die Präzision, so dass es in einigen Situationen schwierig war die Toren zu schiessen. Bereits am Sonntag können die Seeländerinnen in Langenthal Revanche nehmen.......weiter     Bilder      22.01.06


    Sieg mit Kampf und Spielfreude
    Nach der Niederlage gegen Reinach erholte sich der DHC Lyss schnell und gewann sein erstes Spiel nach vier Niederlagen in Serie. Wichtigstes Merkmal gegen Basel war, dass die Spielfreude wieder zurückkehrte und schöne Tore herausgespielt wurden....weiter.

    15.01.06

        www.bielertagblatt.ch


    Niederlage trotz guten Ansätzen
    Zum Start in die Zwischenrunde gab es gegen Reinach die erste Niederlage. Obwohl Lyss aufopfernd kämpfte, klebte ihnen im Abschluss das Pech an den Stöcken.....weiter.
    14.01.06

     

      www.bielertagblatt.ch


    B-Nati Camp in Füssen von 28.-29.12.2005            Bilder

    Mittwoch, 28.12.2005 (Spiel Zeit 19:00 Deutschland B - Schweiz B               3 : 2        (Bericht )

    Donnerstag, 29.12.2005 (Spiel Zeit 11:00 Deutschland B - Schweiz B      6 : 4      (Bericht )
     

    Eishockey   www.blz.fuessen.de  /    Herzlich willkommen in Füssen             www.stadt-fuessen.de   29.12.05


    Trainer-Rücktritt nach Eiszeit in Lyss

    In der NLA ist der DHC Lyss nach dem Rücktritt von Headcoach Jürg Schilling auf Trainersuche. Der Wechsel an der Seeländer Bande hat sich abgezeichnet. Das Vertrauensverhältnis war nicht mehr optimal......weiter.23.12.05


    Das Schweizer U18-Nationalteam steht vor einer anforderungsreichen zweiten Saisonhälfte:  

     Auf dem Programm stehen sechs bis acht Länderspiele in den Monaten Februar, März und April. Mit einer dreitägigen Kadersichtung und zwei Testspielen hat sich das Team von Pat Gilomen und Max Honegger auf die kommenden Aufgaben vorbereitet.....weiter.  18.12.05          Unseren Campsong U-18

    Neu am Kiosk   der U-18 Dezember 2005.....weiter.


    Neu bei www.rsteck.ch DVD Film erhätlich++++++Neu bei www.rsteck.ch DVD Film erhätlich++++++Neu bei www.rsteck.ch DVD Film erhätlich 

    Neu kann ein Film mit Foto und Musik auf DVD vom Dezember-Camp in Neuenburg bei mir bestellt werden. Kosten pro DVD 15.-Fr. Bestellungen werden unter roger@rsteck.ch entgegen genommen. Ein Ausschnitt  ist möglich, wenn man auf das abgebildete Download klickt.

       

                                (18.12.2005) Film von U-18 


    33. Internationales Bambiniturnier
    02.01.-06.01.2006
    Die Mannschaften - The Teams

    SC Langenthal
      Schweiz - Switzerland


    (11.12.2005) 15.00 Uhr Weihnachtsessen in Wahlendorf (DHC - Lyss)

    (10.12.2005) Playoffs ade! 0:1, 2:2, 0:1 weiter.

    (09.12.2005) Trainer Jürg Schilling erklärt, warum sein Team den nötigen Punkt holen wird.

    (27.11.2005) Knappe Niederlage gegen Oberthurgau 2:3 (1:1, 1:1, 0:1 Ganzer Berich

    (26.11.2005) Heimschlappe gegen Lugano 1:11 (1:1, 0:6, 0:4 Ganzer Bericht.

    (20.11.2005) 1. Mannschaft Lyss - Reinach  7:1 (0:0, 2:1, 5:0) Ganzer Bericht  Bielertagblatt von 22.11.2005

            (20.11.2005) Film von Lyss        

    (19.11.2005) 1. Mannschaft Basel - Lyss  1:8  (0:3, 1:3, 0:2)  Ganzer Bericht.

       Liebe Fanclub-U18 Ganzer Bericht  Unseren Campsong U-18

    U18 (2005) AKTIONSPROGRAMM  (Aufgebot Dezember 16. – 18.12.2005 - U18-JN Frauen Camp in Neuenburg)

    (13.11.2005) Zweiter Sieg für das U-18 Team Ganzer Bericht.

    (12.11.2005) Schweizer U-18 Nationalmannschaft gewinnt erstes Länderspiel Ganzer Bericht.

    (10.11.2005) Käsen gestern und heute >> Treten Sie hier ein /Wie das Loch in den Käse kommt (Film)

    (06.11.2005) 1. Mannschaft  EVZ-Zug - DHC - Lyss 9:2  Ganzer Bericht   Bielertagblatt von 8.11.2005

    (5.11.2005) 1. Mannschaft - Lyss siegt wieder 5:3 gegen den DHC-Langenthal Ganzer Bericht Lyss

    Mit neuem Elan starte ich in eine neue Zukunft und werde neu für den DHC- Lyss spielen. Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei dem ehemaligen Club, dem DHC- Langenthal verabschieden und der Mannschaft auf ihrem weiteren Weg alles gute wünschen.

    Mein Entscheid werden einige nicht verstehen doch wer mich kennt, kann mich verstehen.


    Rüebechilbi: Einmal mehr ein Erfolg       Wir danken all unseren Besuchern.

    Bilder von 28.10.2005 Freitag / Bilder von 29.10.2005 Samstag  / Bilder von 30.10.2005 Sonntag

    (23.10.2005) 1. Mannschaft 9:1 Niederlage gegen Lugano! Ganzer Bericht

    (22.10.2005) 1. Mannschaft 2:5 Niederlage gegen Reinach! Ganzer Bericht

    (16.10.2005) 1. Mannschaft  EHC-Basel-KLH – DHC-Langenthal  2 : 5 Ganzer Bericht

    (15.10.2005) 1. Mannschaft   DHC-Langenthal – EHC-Illnau-Effretikon 2:4 Ganzer Bericht

    (09.10.2005) U - 18  in Trainingscmp in in Zuchwil

      (2.10.2005) Lyss II - DEHC Biel 6:0 Ganzer Bericht

    (01.10.2005) 1. Mannschaft  EV Zug - DHC 5:1   Ganzer Bericht

      (24.09.2005) 1. Mannschaft DHC-Langenthal - DHC Lyss  0 : 2 Ganzer Bericht

    Testspiel gegen Lugano 17.09.2005

                        

     

     

    Presseapéro 17. September

     

    Trainigslager Huttwil

    U-18 / 02.09.05 bis 04.09.2005  Camp in Neuenburg

    DHC-Langenthal  / Trainingslager in Engelberg vom 19.08.05 - 21.08.05

    IMG_8360 U-18 Eistraining Sonntag 14.08.2005 in Zuchwil

    U-18 Eistraining Samstag 13.08.205 in Zuchwil

    U-18 12 Min - Lauf in Zuchwil  Freitag 12.08.2005

    Nervenkitzel pur - der Silver Star! 04.08.2005

    IMG_7838 Eistraining in Huttwil 03.08.2005

    Seelandhalle Lyss 14. 05.2005

    DHC - DSC  - Oberthurgau 05.03.2005

    Romanshorn 2005

    Lyss - DHC-Langenthal 27.02.2005